Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Diskussion Warum benutzt ihr genau diese Rom?

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum benutzt ihr genau diese Rom? im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.

Rom die ihr nutzt:

  • AEX

    Stimmen: 8 42,1%
  • RR

    Stimmen: 1 5,3%
  • crDroid

    Stimmen: 3 15,8%
  • dotOS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bliss

    Stimmen: 0 0,0%
  • AEX (Android 7)

    Stimmen: 0 0,0%
  • RR (Android 7)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Candy8.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cosmic-OS

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • LineageOS 14.1

    Stimmen: 3 15,8%
  • LinageOS 15.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • XenonHD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stock-Rom

    Stimmen: 4 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute! Ich bin jetzt schon mit mehreren Axon 7 Roms Vertraut, diese haben ihre Vor und Nachteile, mich würde es mal interessieren welche Roms ihr benutzt? Und warum ihr diese benutzt?
 
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
95% aller roms Basieren doch eh schon auf LOS....

Einer ist minimalistisch der andere Komplett anpassbar...

So viel unterschied m.m.n gibt es nicht
 
AlcatelOT997D

AlcatelOT997D

Stammgast
Bezieht sich deine Frage auf Custom-ROMs oder auf Stock-ROMs?
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@AlcatelOT997D Beides..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@The Big1 Gebe ich dir recht! Aber trotzdem laufen die Roms bei jedem anders.. Von der Leistung und der Akku zeit. Außerdem gibt es Einstellungen die es nicht in jeder rom gibt (Ja ich weiß man kann die dort auch rein machen per module co.) Interessiere mich halt warum ihr genau diese eine "LOS" based Rom nehmt.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich bin auf AEX weil die regelmäßig geupdated wird. Und wegen dem ganzen LOS based oder AOSP Gedöns...keine Ahnung. Ich bin immer nur froh wenn mein Telefon läuft.
 
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
Habe immer RR genutzt...da es wirklich bis in die kleinste "Ritze" anpassbar ist/war...

Im mom. nutze ich los 14.1, da es einfach ohne Probleme läuft und wöchentlich updates gibt.

Solange mein Ding läuft (Phone) lass ich die Rom drauf,habe im mom. keine zeit für experimente.

1.RR Brutal,Krass und Konkret anpassbar:thumbup::lol:
2.Los 14.1 (build vom 30.5) schlicht und stabil,läuft ohne mucken weekly Updates.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
AEX 5.5
Zuverlässig, flott, stabil. SuperSU und Dolby Atmos dazu, mehr brauche ich nicht. Keine Empfangsprobleme in meiner Kellerwohnung und der Akku hält mit dem integrierten Kernel 1,5 bis 2 Tage. Und es gibt regelmäßig Updates. Alles in allem die für mich ausgereifteste Custom-ROM, auch die Übersetzung ist weit über 90%.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Ich kann mich meinem Kollegen @Mario472 nur anschließen :thumbsup:
 
K

Karuc

Neues Mitglied
Hallo an Alle,

zufällig fand ich dieses Forum/Diskussion und wurde gerne wissen, ob die Aufspielung von Mario472 erwähnten Software für einen Laien möglich ist und welche Voraussetzungen ein Axon 7 mitbringen muss, um es zu "flashen" (heißt es so?). Mein Axon 7, welchen ich zurückgesendet habe, aufgrund nicht mehr erfolgten Updates seitens ZTE, möchte ich wieder kaufen, weil es einfach in der Preislage absolut keine Alternativen gibt. Aus diesem Grund erwäge ich eine Neuanschaffung. Wäre euch für die Rückmeldungen dankbar.
P.S.
Die letzten zwei Updates für Axon 7 habe ich auf meiner SD-Karte, sollte dies Voraussetzung für die neue Software sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny

Sunny

Urgestein
@Karuc
Hallo und willkommen hier bei uns im Axon7 Forum :)
Die Voraussetzung für die oben genannte Firmware bzw custom Rom ist ein geöffneter Bootloader.
Dann eine Custom Recovery zum flashen der Software auf dem Handy und das war es auch schon.
Der schwierige Teil ist meistens der Bootloader Unlock.
Alles andere geht dann recht schnell und unkompliziert.
 
K

Karuc

Neues Mitglied
Grüße zurück und vielen Dank für die rasche Rückmeldung,

irgendwo habe ich es gelesen, dass einige Axon`s keinen geöffneten Bootlader haben (ich gehe mal davon aus, dass das eine Voraussetzung ist, um Änderungen im System vorzunehmen?!), oder nach einem Update auf B10 unlockt wurde. Bei einem Kauf ist davon auszugehen, dass dieser geöffnet ist, richtig? Wenn das der Fall ist, könnt Ihr mir sagen, ob eine entsprechende zu verstehende Anleitung für die Software zu finden ist, ob das Axon genauso einwandfrei funktioniert bzw. ob es Bugs gibt wie, Dolby-Nichtfunktionalität oder andere Probleme wie Akkudauer? Viele Fragen eines Unwissenden, ich weiß. Falls kein so großer AUfwand, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, ansonsten vielleicht einige Links, die einem weiterhelfen können.
Ich danke euch mal :)
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@Karuc Bootloader ist Normalerweise immer locked, diesen musst du selber öffnen.
Karuc schrieb:
Dolby-Nichtfunktionalität oder andere Probleme wie Akkudauer? Viele
Dies kommt darauf an ob oder welche Rom du benutzt... Wenn du bei Stock bleibst sollte alles weiter gehen. Solltest du eine CustomRom (*!aus diesem Forum!*) nehmen sollte Dolby und co auch gehen. Kommt drauf an was du genau vor hast.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Falls du manche Begriffe nicht verstehst, du kannst gerne nachfragen! :)
 
K

Karuc

Neues Mitglied
Hi DuSchu und vielen Dank!

Rom scheint ja sowas wie Betriebssystem zu sein richtig? Und Stock (kenne ich von Android) ist ein System "ohne Zusätze" nehme ich an?! Da für mich auch höherpreisige Geräte nicht die Vollkommenheit eines Axon 7 bieten (ich lasse mich gerne anders überzeugen :) suche ich nach Möglichkeiten, ein Betriebssystem draufzuspielen, welches die Funktionalität des Smartphone nicht beeinträchtigt, auf der anderen Seite das Sicherheitsrisiko zu minimieren, da es für das Zte auch keine Sicherheitspatches mehr geben wird.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Karuc schrieb:
Rom scheint ja sowas wie Betriebssystem zu sein richtig? Und Stock (kenne ich von Android) ist ein System "ohne Zusätze" nehme ich an?
Richtig!

So wie ich dich verstehe möchtest du ein neues Betriebssystem haben, was Alltagstauglich, sicher und verlässlich ist?

Dann nochmal 1 wichtige fragen.

1. Bist du dir sicher das du eine Rom "brauchst"? .


Ich hoffe du weißt die Risiken des flashen, deswegen ist auch die frage sehr wichtig für dich.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mario472 schrieb:
AEX 5.5
Zuverlässig, flott, stabil. SuperSU und Dolby Atmos dazu, mehr brauche ich nicht. Keine Empfangsprobleme in meiner Kellerwohnung und der Akku hält mit dem integrierten Kernel 1,5 bis 2 Tage. Und es gibt regelmäßig Updates. Alles in allem die für mich ausgereifteste Custom-ROM, auch die Übersetzung ist weit über 90%.
Falls du dir sicher bist, glaube ich das dir diese rom hier gefällt..... diese wäre auf Android 8 basis, sie hat momentan den sicherheitspatch vom 05.05.18 (Falls ich mich irre sagt es) und bekommt wöchentliche updates. Sodass du immer auf dem neusten stand im Thema Sicherheitspatches bist.


Falls ich zu schnell bin oder du etwas nicht verstehst, einfach fragen! Dafür ist das forum da :)
 
K

Karuc

Neues Mitglied
Also ZTE ist nicht mehr in der Lage, zumindest in absehbarer Zeit, Updates zu liefern. Oreo sollte ausgerollt werden, dann aber doch nicht, die Problematik müsste euch bekannt sein.
Die Frage, ob ich eine ROM wirklich brauche, kann ich als Unwissender nicht so beantworten. Mit der Technik, die Aon 7 mit sich bringt, würde Nougat wohl weiter ohne Performanceprobleme weiter laufen. Bedenken habe ich aufgrund der Sicherheitslücken => zu Recht? Wenn Ihr als Erfahrene/Expertender Ansicht seid, dass ich auch ohne Sicherheitspatches sicher unterwegs bin, dann vertraue ich darauf.

Was die Risiken angeht, habe ich mitbekommen, dass durch flashen die Gefahr besteht, dass Smartphone unbrauchbar zu machen. Wenn das tatsächlich der Fall ist, würde ich auf das Risiko verzichten.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Karuc schrieb:
Was die Risiken angeht, habe ich mitbekommen, dass durch flashen die Gefahr besteht, dass Smartphone unbrauchbar zu machen. Wenn das tatsächlich der Fall
Das risiko ist sehr klein aber es existiert!

Karuc schrieb:
Bedenken habe ich aufgrund der Sicherheitslücken => zu Recht? Wenn Ihr als Erfahrene/Expertender Ansicht seid, dass ich auch ohne Sicherheitspatches sicher unterwegs bin, dann vertraue ich darauf.
Ich selbst glaube nicht das es so schlimm ist. Was haltet ihr davon? @Sunny @Mario472 @BaamAlex (Alles Experten :D)
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@DuSchu
Du hast @kevte89 vergessen :razz:

Also Sicherheit sollte nicht das Problem sein.
Bin aktuell auf AOSP und der Sicherheits Patch ist aktuell und wird auch immer aktualisiert sobald ein neuer Patch raus kommt.
 

Anhänge

kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Immer werde ich vergessen :,(.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@kevte89
Du hältst Dich halt immer zu sehr im Hintergrund auf :lol:
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Da hast du leider recht,^^ lasse euch lieber den vortritt beim helfen, hatte damals soviele user jeden tag bei TV das ich ne Pause brauche, aber bin natürlich trotzdem für alle da wenn was sein sollte :).
 
Ähnliche Themen - Warum benutzt ihr genau diese Rom? Antworten Datum
39
21
12