Custom-ROM Zurück zu Stock

Minamiya

Minamiya

Neues Mitglied
5
Hi,

Ich wollte gestern wieder auf Stock zurück da mein Klinge Defekt ist und ich es einschicken muss.
Daher habe ich gestern über TWRP die Files von DrakenFX geflasht und ging alles so weit mit Android 6, darauf hin wollte ich updaten und dabei ging irgendwas schief, jetzt habe ich kein TWRP mehr drauf und komme nur ins mifavor menu. Habe mir darauf hin noch mal ne update zip geladen und auf die SD gepackt, nur kann ich diese nicht updaten und das Handy bleibt mom beim Starten hängen beim ZTE logo.

Kann ich das irgendwie jetzt noch retten?
 
am besten die Full EDL Nougat nehmen und per MiFlash flashen, Dann ist wieder original. Bootloader noch schließen und gut.
das mit TWRP geflasht ist nicht 100% original
 
Rennert schrieb:
am besten die Full EDL Nougat nehmen und per MiFlash flashen, Dann ist wieder original. Bootloader noch schließen und gut.
das mit TWRP geflasht ist nicht 100% original

du meinst diese hier, A2017G(AXON 7) SD card software package(337940B1091ZTE A2017GV1.2.0B06) N Version oder?
gibs ne anleitung wie man den bootloader wieder zu macht?


*Edit*

Habe mir von diesem Thread, Team Info - [Linksammlung] Alle wichtigen Download/Info Links an einem Platz die B08 Dateien geladen und auf die SD-Card gepackt, dann das Handy mit Vol + und Power gestartet, dann in den Recovery Modus bei mifavor gegangen und wollte Update from SD-Card machen, da kommt die meldung das er von der SD-Card nicht updaten kann.
Hab die Zip Datei in update.zip umbenannt, half auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee, was ich noch tun könnte?
 
nein diese hier:

Loading site please wait...

Bootloader schließen geht mit dem Axon7Tool. das Flashen per MiFlash oder dem EDL Tool. Anleitung gibts genug dazu :smile:
 
Rennert schrieb:

Dann lade ich mir diese mal.

Rennert schrieb:
Bootloader schließen geht mit dem Axon7Tool. das Flashen per MiFlash oder dem EDL Tool. Anleitung gibts genug dazu :smile:

Schaue schon den halben Tag nach passenden Threads, aber irgendwie ist da nichts dabei was mein Problem betrifft.
Wie gesagt ich komme ins Recovery Menu und kann da "Recovery" oder "Fastboot" auswählen, beim ersten, wenn ich dann auf Update from SD-Card gehe, sagt er nur, das er von der SD nichts updaten kann.
Beim Update vom ADB, kann ich das Handy vom cmd ansprechen und erkennt es auch,
E:\axon 7\tools>adb devices
List of devices attached
fcd20e88 sideload

hab dann probiert die update.zip auf die SD-Card zu machen und direkt in das Tool verz. wo die adb.exe liegt und wollte dann updaten nur ging dies auch nicht.
E:\axon 7\tools>adb sideload update.zip
loading: 'update.zip'
* cannot read 'update.zip' *
 
lad das EDL Tool runter und entpacke es ins Hauotverzeichnis C: oder D:
Dann das Full EDL File in den Ordner Flash/Full entpacken.
EDL Tool als Administrator starten.
A7 in Bootloader Mode bringen und flash und Full EDL wählen
 
Rennert schrieb:
lad das EDL Tool runter und entpacke es ins Hauotverzeichnis C: oder D:
Dann das Full EDL File in den Ordner Flash/Full entpacken.
EDL Tool als Administrator starten.
A7 in Bootloader Mode bringen und flash und Full EDL wählen

Hab alles gemacht, aber das Handy wird im edl tool nicht erkannt, kA was ich jetzt noch machen kann.
 
BTW: den Teil ->>klick<< hattest du gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Handy geht wieder, hat an meinem PC und den Treiber gelegen.
Hab das handy am zweiten pc in den FTM Modus geladen, dann hatte das axon tool auch das handy erkannt und konnte flashen komplett. jetzt geht auch der klinge stecker lustiger weiße wieder.

aktuell ist drauf android 7.1.1 mit patch von januar. da gab es doch auch ein update mit patch von märz oder so?`

aber auf jedenfall thx für die hilfe von allen :)
 
Glückwunsch! Ein Briefbeschwerer weniger.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hallo Leute, ich hänge mich mal an diesen Thread ran. Ich möchte auch wieder zurück zu Stock, jedenfall vorerst.
Ich hatte die Oreo AEX drauf und zwar die letzte Version, die noch ohne Treble kam. Habe mir die Full EDL zip der neuen B12 Nougat runtergeladen und mit dem EDL Tool geflasht. Hat auch alles geklappt und er hat Done Success gemeldet.
Nun startet es aber nicht mehr komplett. Es kommt das ZTE Logo, danach die Meldung mit dem (noch) entsperrten Bootloader, dann die animierten bunten Bildchen und schließlich die Collage dieser Bilder mit dem AXON Schriftzug. Und genau da hängt es dann und fährt nicht weiter hoch.

Habt ihr ein paar Tipps? Muss ich nochmal mit dem EDL ran?
[doublepost=1535835187,1535834624][/doublepost]Kleines Update:
In den FTM Mode komme ich, aber bei der Recovery tut sich nichts. Da wird irgendwas eingeblendet, aber nur so kurz, dass man nichts erkennen kann. Und jetzt, als ich versuchen wollte, nochmal normal zu starten, kommt das gleiche. ZTE Logo, keine Meldung über den Bootloader mehr und dann diese kurze Einblendung und der Bildschirm wird wieder schwarz.
[doublepost=1535835589][/doublepost]FTM Mode scheint jetzt auch nicht mehr zu gehen, kommt die gleiche kurze Einblendung. Es müsste der kleine Android sein, der auf dem Boden liegt und die Vorderklappe ist offen :) Dann wird der Bildschirm dunkel.
 
Hat sich erledigt. Nach allen möglichen Affengriffen ging das Axon irgendwann in den EDL Modus. Bildschirm war ja so oder so schwarz, aber glücklicherweise hatte ich es am PC angesteckt, der dann akustisch ein erkanntes Gerät signalisiert hat. Zum Glück lief auch das Axon 7 Toolkit gerade und ich musste nur noch refreshen und er hats gefunden. Dann direkt mit dem Toolkit (statt wie bisher EDL Tool) versucht, einmal Full EDL zu machen. Downloadlink ist natürlich futsch, wäre auch zu schön gewesen, aber man wird immerhin auf eine Website geleitet, wo man sich z. B. die Marshmellow B10 runterladen kann. Danach kann man sie direkt über das Tool importieren. Wird alles schön erklärt. Hat auch gut geklappt. Nach Neustart ins System ist mir erstmal ein Stein vom Herzen gefallen. USB Debugging und OEM Unlock habe ich in den Entwickleroptionen aktiviert und nochmal das Toolkit angeworfen, um den Bootloader zu locken. Hat auch diesmal anstandslos funktioniert.

Ein automatisches Update von Marshmellow zu Nougat wird dann OTA aber nicht angeboten. Aber hier und auf xda findet man ja Links zu den zips original von der damaligen ZTE Website. Nach der Website habe ich auch gesucht, weil ich gehört hatte, dass sie wieder online sei, aber ich habe nichts gefunden. Aber egal, geht ja über AH oder xda. zip-Datei in update.zip umbenannt und auf die externe SD kopiert et voila Nougat. Direkt nach dem Start ins System kommt eine Meldung für die neue Nougat B12 Build. Die habe ich auch gleich runtergeladen und upgedatet und es läuft!

Wenn bald im September noch das Oreo Update von ZTE kommt bin ich glücklich.

Um wieder auf Stock zurückzukommen hat mich sicher 5 Mal mehr Zeit gekostet, als das damals TWRP+Bootloaderunlock+Root+Custom Rom zusammen :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Kleine Frage am Rande:

Ist diese Energie-Einstellungen für die Apps im Stock immer noch so "beschissen" gelöst ?

Ich erinnere mich an damals. Damit Whats-App zuverlässig im Hintergrund die Meldungen zeigen konnte musste man sehr umständlich diese Optionen finden :D
 
Jupp :lol:

3 Punkte Power Management findet man noch relativ einfach, bei der Battery Optimisation am Besten den Namen suchen, wie du da übers Menü hinkommtst, immer noch keinen Plan :biggrin:
 
Was passiert genau, wenn ich die Akku-Leistungsoptimierung für bestimmte Apps einschalte? Die Energieeinstellungen sind mir klar.
 
Also für die Social Apps sinnlos, da keine Benachrichtigung mehr durchkommt.
 
Das mit dem Danke Button üben wir dann aber noch Herr Rennert.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Rennert
na,, geht doch.:biggrin:

Btw: ist unter B12 die Rechner App verschwunden? (Calc.apk)​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
Kenarso
Antworten
8
Aufrufe
1.781
BaamAlex
BaamAlex
jegi0605
  • Angepinnt
  • jegi0605
Antworten
2
Aufrufe
2.402
zobl93
zobl93
Zurück
Oben Unten