[DEV][ROM]CyanogenMod 10 (Android 4.1.1)

Lösche aus deiner ROM Datei (.zip) die erste Zeile bis inkl. dem ;

[SOLVED] assert failed - Android Forums at AndroidCentral.com



T-Droide schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem Blade Checker mir folgendes angegeben hat:

European Blade (512 MB Ram) detected
Stock/Windows Upgreaded Gen 2Phone detected
Use image.bin style TPTs
Current partition sizes:
System: 220MB
Data: 162MB
Cache: 32MB


habe nach Anleitung cm7 nightly installiert.

https://www.android-hilfe.de/forum/...manentes-root-fuer-2-1-2-2-blades.118193.html


Meine Frage ist, beim versuch die CM-10 aufzuspielen gibt er mir eine Fehlermeldung aus.

assert failed: getprop("ro.product.device") == "
E:Error in /sdcard/ZTEBlade/cm-10-20121124-KonstaKANG-blade.zip

Was bedeutet das?

Auch bei der anderen Rom gibt es eine Fehlermeldung:

assert failed: getprop("ro.product.device") == "
E:Error in /sdcard/ZTEBlade/pa_blade-2.52-290CT2012-213840.zip

Bitte um dringend Hilfe und bitte keine kurzen und "dummen" Komentare.

Ich weiss, das der Speicher anders formatiert werden musste aber irgendwie finde ich die Anleitung nicht.

Bin mit der 7.2 eigentlich zu frieden, da ich es schonmal auf ein ZTE Blade aufgespielt habe, aber würde gerne die CM-10 ausprobieren.
 
Vielen vielen Dank :))
 
Guten Morgen,

wollte ein kleines Feedback geben:
Habe die CM-10 jetzt am laufen, aber die Kamera läuft wohl noch nicht ganz rund oder? Zumindest hängt sich die Kamera ab und an weg bei Videoaufnahmen bzw. Zugriff auf die Videofunktion.
Gibt es vielleicht noch mit den Einstellungen etwas zu machen, was rauszuholen?

PS: Habe die Fashion Version des Blades mit 3.2MPixel.
 
Haste die CM10 20121124 von KonstaT, also die allerletzte von gestern. In der working liste steht doch, dass die Kamera in jeglicher Bedienform funktioniert...Hmm..
 
Hi

ich hab CM neu geflasht(Version vom 18.11), jetzt stelle ich fest daß:

Wenn ich einen Auruf tätige Display ausgeht und ich nichts sehe, bis Anruf zu ende ist. Ich kann auch nicht auflegen usw. Nur die HW-Tasten funktionieren noch.
Wenn ich angerufen werde, ist Display an, alles OK

ist es ein Bug oder Feature?
 
Big.Bro schrieb:
ist es ein Bug oder Feature?

Weder Bug noch Feature --> das ist ein falsch kalibrierter Proximity-Sensor!

Unter "Erweiterte Einstellung" kalibrieren und FEDDISCH ;)
 
habe vor 5 Tagen CM10 Konstakang geflasht...das läuft wirklich recht flüssig...einziges Problem ist der teilweise enorme Battery drain...so verliert der Akku manchmal innerhalb von 4h die gesamte Ladung... per CPU Spy kann man feststellen, dass das Handy so gut wie nie in den "deep sleep"-Modus geht...kann das jemand bestätigen?...oder hat jemand einen Tip oder eine Lösung für das Problem?...welchen covernor habt ihr eingestellt, falls das überhaupt Sinn macht
:confused2:
 
Big Dunker schrieb:
Haste die CM10 20121124 von KonstaT, also die allerletzte von gestern. In der working liste steht doch, dass die Kamera in jeglicher Bedienform funktioniert...Hmm..


Werd es bei Gelegenheit mal testen.
Bin momentan mit der CM9 KonstaKANG sehr zufrieden.
Musste wie auch mein Vorredner den Sensor neu kalibrieren,
ansonsten läuft alles Top.

Hab aber nochmal eine Frage zur Partition Info und der EXT Partition:

Wie kann ich diese einrichten und auch Daten auslagern, sprich systemdateien auslagern. Bitte nicht falsch verstehen hier, habe mich schon eingelesen, jedoch harpert es an der Übersetztung. Vielleicht nochmal Schritt für Schritt für Lnagsame :)

Danke nochmal im voraus.
 
mal ne frage. Hab jetzt auch CM 10 drauf. Die Texteingabe ist jedoch nen bisschen schleppend und laggy, heißt ich drücke drauf und der Buchstabe kommt erst so 0.5 Sekunden später.

Ist das Standart oder kann man da was drann ändern?
 
Hallo Zusammen,

wie kann ich die interne Partitionsgröße ändern? Habe zur Zeit mit 130MB eine zu kleine Systempartition. Bitte um dringende Hilfe. Habe mein S2 meiner Frau gegeben und habe nun das Blade meiner Frau... Bis jetzt leider ohne Gapps, da wie gesagt die Systempartition zu klein ist.

Beste Grüße, Marc
 
PPicasso73 schrieb:
wie kann ich die interne Partitionsgröße ändern

1. Generation deines Blades feststellen (Bladchecker)
2. Passendes 160MB TPT runterladen (TPT-Helper)
3. TPT flashen (Menü und Vol+ und Power)
4. Software neu flashen (nach dem TPT ist alles weg, ausser der Recovery Partition)
 
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
Einstein67 schrieb:
1. Generation deines Blades feststellen (Bladchecker)
2. Passendes 160MB TPT runterladen (TPT-Helper)
3. TPT flashen (Menü und Vol+ und Power)
4. Software neu flashen (nach dem TPT ist alles weg, ausser der Recovery Partition)

Habe ich inzwischen geschafft. Allerdings fehlten mir nach der Gapps-Installation noch diverse Apps wie z.B. Gmail, Maps usw. Und Gmail kann man leider nicht im Playstore runter laden.

Aber vielen Dank erstmal.
 
PPicasso73 schrieb:
Und Gmail kann man leider nicht im Playstore runter laden.

Vermutlich lebst du in Deutschland? Da kann man Gmail nicht aus dem Store laden (hab ich mal irgendwo gelesen). Hier in Österreich ist es kein Problem Gmail im Store zu bekommen.....
 
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
Einstein67 schrieb:
Vermutlich lebst du in Deutschland? Da kann man Gmail nicht aus dem Store laden (hab ich mal irgendwo gelesen). Hier in Österreich ist es kein Problem Gmail im Store zu bekommen.....

Richtig! Hast Du vielleicht einen Link zu Gapps mit Gmail für das Lutea/Blade? Das wäre echt super.

Hat sich erledigt, danke nochmals. Läuft jetzt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe heute auch das letzte CM10 von KonstaT installiert (inkl. Gapps) auf 160MB System partition.
Es läuft eigentlich alles sehr gut, habe dann ein paar apps installiert auch ok.
Nur als ich google chrome installieren wollte kommt die Meldung
"Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Hat irgendwer eine Idee dazu?

Danke fmx
 
fmx schrieb:
Nur als ich google chrome installieren wollte kommt die Meldung
"Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Hat irgendwer eine Idee dazu?

Chrome läuft leider nicht auf Geräten mit ARM6 Prozessor (Blade) .....
 
  • Danke
Reaktionen: fmx
Thx

Wollte mich eigentlich bedanken, aber ich habe keinen Button gefunden.

Mfg fmx
 
Der Button ist eigentlich nicht zu übersehen:
 

Anhänge

  • Danke.jpg
    Danke.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: fmx
Keine Ahnung ob ich das wo einstellen kann, aber der Button ist bei mir nicht da (obwohl ich angemeldet bin).

Edit: Super, keine Ahnung war mal im Profil hab nichts geändert aber jetzt ist er da.

mfg fmx
 
Bedanken geht erst ab 10 Beiträgen. Die Schwelle hast du während des Rumprobierens erreicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: fmx

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.121
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.507
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.754
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten