MoDaCo r12 Custom Froyo (2.2) Rom ist erschienen!

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MoDaCo r12 Custom Froyo (2.2) Rom ist erschienen! im Custom-ROMs für ZTE Blade / OSF / Lutea im Bereich Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea.
grissli1

grissli1

Erfahrenes Mitglied
treschi schrieb:
Da die "Kitchen-Version" nicht frei erhältlich ist, würde ich das lieber lassen... Außerdem kann sich ja jeder die Prebake-Version ziehen und entsprechend seinen Bedürfnissen durch z. Bsp. löschen nicht benötigter Apps anpassen.
Genau so habe ich sie auch verkleinert, damit sie auf meine 128MB Partition passt. Funktioniert tadellos.
Nur habe ich die App vom McAffee(WaveSecure) nicht gefunden.
Weiß jemand wie die heißt???

Werde jetzt noch die Seb 0.2 testen, dann hab ich alle durch.
Von MoDaCo, FLB und jj (jeweils die aktuellsten) war eindeutig JJ am schnellsten. Allerdings habe ich hier einen nicht ganz unerheblichen Akkuverbrauch. Muss mal schauen, was da arbeitet :blink:.

Viele Grüße
Chris
 
drcyber

drcyber

Fortgeschrittenes Mitglied
grissli1 schrieb:
Nur habe ich die App vom McAffee(WaveSecure) nicht gefunden.
Weiß jemand wie die heißt???
das müsste com.wsandroid.apk sein

Gruß
 
Ygreck

Ygreck

Experte
kannst es ja mit dem root uninstaller deinstallieren (oder hies die app anders?)
 
bhf

bhf

Lexikon
Das kann man bequem mit adb löschen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
grissli1

grissli1

Erfahrenes Mitglied
Hi,

sodala, bin jetzt beim Seb r0.2 hängengeblieben.
Läuft absolut flüssig und perfekt mit dem Launcher Pro.
Zusätzlich habe ich mir noch vom JJ Rls9 die runde Akkuanzeige installiert.

Läuft bisher perfekt. Von gestern Abends bis heute früh (ca 14 Stunden) sind 4 Prozent vom Akku weg (natürlich habe ich in der Zeit nichts mit dem Handy getan). Mit JJ waren es mindestens 10 Prozent.

Also für mich ist dies die bisher beste Rom für das Blade.

Viele Grüße
Chris
 
WAWA

WAWA

Gesperrt
dito. Habs seit 4 Wochen drauf. Einzig alleeine das neue Cyanogen mit Gingerbread würde mich reizen, warte aber auf weitere entbugte Versionen.
 
grissli1

grissli1

Erfahrenes Mitglied
Ja, das neue Cyanogen werde ich vermutlich dann auch probieren, sobalt es ohne Bugs läuft.

OT @WAWA: Du hast mir in einem anderen Thread geschrieben, dass EasyProfiles auf Sebs Rom läuft. Hast du das selbst probiert? Ich bekomms leider nicht zum richtig Funktionieren.

Viel Grüße
Chris
 
T

thebrainkafka

Erfahrenes Mitglied
Ist r12 zu empfehlen?

So richtig konnte ich das im Thread nicht rauslesen...
 
gaRt3n

gaRt3n

Ambitioniertes Mitglied
Ja es ist gut. Läuft bei mir schon seit release einwandfrei.
 
T

thebrainkafka

Erfahrenes Mitglied
Ich konnte nicht so ganz folgen ob man ein "cleane" r12 oder nur die prebake inkl diverser apps downloaden kann. ?

Kann man bei der prebake apps vor dem flashen entfernen? wie?

danke!
 
T

thebrainkafka

Erfahrenes Mitglied
rodnheli schrieb:
also ich bin vom R12 begeistert.....

anfängliche probleme:

- eingehende anrufe werden nur die nummern angezeigt, gibts aber einen fix dafür im modaco forum
....
Kann mir bitte jemand den link senden?
Kann ich den fix direkt in die r12 einbauen (vor flashen) ?
 
Q

Quirin

Stammgast
thebrainkafka schrieb:
Kann mir bitte jemand den link senden?
Kann ich den fix direkt in die r12 einbauen (vor flashen) ?
Seit dem 10.02.2011 ist laut Entwickler der Bug behoben, d.h. der unten angegebene Link nicht mehr notwendig!

>> Link für Caller-Id siehe hier

- Datei unter Punkt 2 herunterladen + auf Speicherkarte kopieren
- mit Clockworkmod installieren (siehe meine Anleitung)

>> vorher muß dafür natürlich MoDaCo r12 installiert sein!

Das ist wohl der einfachere Weg, die Variante unter Punkt 1 geht glaube ich nur mit ADB.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mylo

Neues Mitglied
gibt es für das r12 eine deutsche Anleitung und wie/wo stell ich es auf deutsch um?
Sorry wenn ich dumm frage, hab es gerade aus England bekommen, absoluter Neuling.
Danke
 
mikeZ337

mikeZ337

Ambitioniertes Mitglied
Menütaste -> Settings -> Language & keyboard -> Select Language
 
bhf

bhf

Lexikon
Gar nicht. Da musst du aus dem Market eine App installieren (more locale 2). Deutsche Anleitungen gibts für Custom ROMs gar nicht. Wozu auch? Das bisschen englisch wirst du doch wohl drauf haben.

btw. was versprichst du dir eigentlich davon, die gleiche Frage in verschiedenen Threads zu stellen? Bessere Antworten?
 
M

matthes77

Erfahrenes Mitglied
mylo schrieb:
Sorry wenn ich dumm frage, hab es gerade aus England bekommen, absoluter Neuling.
Das wäre kein Beinbruch, wir haben ja alle mal irgendwo angefangen. Aber die selbe Frage in zwei Threads stellen, obwohl sie beim ersten Mal schon beantwortet wurde, ist unverschämt und hat weniger mit Erfahrung als mit sozialer Kompetenz zu tun. Ignore-Liste ist aktualisiert.
 
bhf

bhf

Lexikon
mikeZ337 schrieb:
Menütaste -> Settings -> Language & keyboard -> Select Language
Wenn eine deutsche SIM eingelegt ist, sollte sich bei der Erstinstallation eigentlich die Sprache auf deutsch umstellen. Das funktioniert wohl bei allen CRs außer eben MCR. Künstlerpech, dass dann der einzige nicht-englisch-affine Smartphoner ausgerechnet das eine Blade abgreift, welches mit MCR läuft.
 
J

jannisl

Neues Mitglied
bhf schrieb:
Wenn eine deutsche SIM eingelegt ist, sollte sich bei der Erstinstallation eigentlich die Sprache auf deutsch umstellen. Das funktioniert wohl bei allen CRs außer eben MCR. Künstlerpech, dass dann der einzige nicht-englisch-affine Smartphoner ausgerechnet das eine Blade abgreift, welches mit MCR läuft.
Bei mir ging das automatisch und alles war auf deutsch, bis auf die SMS-App. Aber das kann ich ja verkraften, da es ja Handycent SMS gibt:thumbsup:
 
J

jannisl

Neues Mitglied
Quirin schrieb:
Seit dem 10.02.2011 ist laut Entwickler der Bug behoben, d.h. der unten angegebene Link nicht mehr notwendig!

>> Link für Caller-Id siehe hier

- Datei unter Punkt 2 herunterladen + auf Speicherkarte kopieren
- mit Clockworkmod installieren (siehe meine Anleitung)

>> vorher muß dafür natürlich MoDaCo r12 installiert sein!

Das ist wohl der einfachere Weg, die Variante unter Punkt 1 geht glaube ich nur mit ADB.
Leider klappt das bei mir nicht und ich bin schon am verzweifeln:angry:. Würde mich über Tipps freuen:thumbsup: