Neue Custom ROM (Froyo): Swedish Spring (kallt_kaffe)

Nun funktioniert es:
Ich habe nocheinmal nur das ROM und ahb_overclocked.zip installiert, danach gewipet und rebootet, da ging es.
Fehler muss also an einer anderen Zip gelegen haben, welche ich installiert hatte (aus dem Swedish Spring Thread), also entweder an der blueish_kbd.zip, aosp_contacts.zip oder deskclock.zip.

Danke für euren Beistand :)
 
Gibt es massive Unterschiede zwischen der JJ9 und der SS5. Bin soweit eigentlich zufrieden mit der JJ9 wobei SS5 eben aktueller ist.
Danke schon mal für die Info.
 
Ja, es gibt massive Unterschiede in der Radio-Einheit. Wenn du zufrieden bist, besteht kein Grund zum Wechseln.
 
Gibt es eine deutsche Anleitung um SS5 zu flashen? Habe im mom CM7 auf meinem Gen2 Gerät und da ich immer höre, dass momentan SS5 einfach flüssiger und besser läuft, würde ich gern das ROM wechseln.
Kann mir jmd. einen Link oder eine Anleitung schicken? Es wäre gut wenn sie leicht zu verstehen wäre, bin "noch" kein Profi ^^
 
Simpel:
1. Backup deiner User-Apps anfertigen
2. In Clockwork ein NANDroid-Backup erstellen, alle Wipes Factory reset, Dalvik und format von /system durchführen
3. SS5 auf die SD-Karte kopieren und ggfls Themes und Add-Ons hinzufügen
4. SS5 via Clockwork installieren (und ggfls Themes und Add-Ons direkt hinterher)
5. Zweimal das Handy neustarten
6. Zurücksichern deiner User-Apps
 
bhf schrieb:
Simpel:
1. Backup deiner User-Apps anfertigen
2. In Clockwork ein NANDroid-Backup erstellen, alle Wipes Factory reset, Dalvik und format von /system durchführen
3. SS5 auf die SD-Karte kopieren und ggfls Themes und Add-Ons hinzufügen
4. SS5 via Clockwork installieren (und ggfls Themes und Add-Ons direkt hinterher)
5. Zweimal das Handy neustarten
6. Zurücksichern deiner User-Apps

1. Wie mache ich so einen Backup meiner User-Apps?
2. Ich hatte schon damals Probleme damit...wie komme ich in den Clockwork und mache dann ein NANDroid-Backup? Als ich zu CM7 wechselte hab ich kein NANdroid-Backup gemacht!
3. und 4. Frage wie oben...wie komme ich in den Clockwork? Meinst du eventuell den Recovery Mode? Welche Add-Ons meinst du? Gibt es wie bei CM7 Versionen von SS, bei denen man den Market manuell installieren muss?
5. Wieso zweimal neustarten?
6. Das ist ein automatischer Vorgang oder?

Entschuldige bitte die vielen Fragen, aber ich habe mein Lutea erst gerade eine Woche...ich bin gerade noch dabei alles zu lernen :)
 
bhf schrieb:

Ok, vielen Dank für den Link! hab mir mal alles durchgelesen :)
Nun würde ich aber gerne mal wissen, ob ich nicht gleich das neue ROM einfach per Clockwork installieren kann (wenn ich bereits ClockworkMod Recovery habe)?
Was ist der Nachteil? Gibt es größere Gefahren?

In der Anleitung steht auch:
"Lautet das Ergebnis "2.Generation", sollte man derzeit von einem Update absehen, da eventuell das Handy "gebrickt" werden kann!"

Ich habe ein Base Lutea, das auf Gen2 gebracht wurde. Sollte ich es lieber lassen?

PS: Ich weiß immer noch nicht, wie ich ein Backup meiner User-Apps anfertige.
 
Du kannst die gewünschte SS5-Zip-Datei auf Deine Speicherkarte kopieren und mit Clockworkmod installieren.
SS5 ist für Gen_1- und Gen_2-Geräte konzipiert, insofern gibt es keine Probleme.

Der von Dir angegebene Hinweis ist mittlerweile überholt, anfangs gab es nur eine Möglichkeit, das Handy auf Gen_2 upzugraden, was nicht ganz ungefährlich war.
Muss die Anleitung mal anpassen.

Mit der jetzt etablierten Methode ist es eigentlich Narrensicher und kann bei Bedarf auch wieder rückgängig gemacht werden.

Backup der User-Apps geht z.B. mit Titanium Backup aus dem Market.

Der Hinweis von bhf bezog sich wahrscheinlich darauf, dass Du mit meiner Anleitung herausfinden kannst, wie Du Clockwork startest.
 
Ok, vielen Dank bhf und Quirin :)

Jetzt hab ich nurnoch eine Frage bezüglich des Titanium Backups.
Ich habe es downgeloadet, installiert und gestartet...leider kenne ich mich mich Begriffen wie "rooten" nicht aus :(
Titanium Backup erinnerte mich, dass es nicht klappen würde, wenn das Handy nicht gerootet wär...ich konnte allerdings Sichern/Wiederherstellen und konnte je nach Belieben Apps auswählen und sichern lassen. Kann ich davon ausgehen, dass es gerootet ist?

Gibt es Apps/Anwendungen die ich unbedingt sichern muss, weil sonst das System irgendwie Schaden nimmt?! Oder reicht es wenn ich nur die selbst installierten Apps/Spiele die mir gefallen sichere, weil ich ja sowieso einen Flash auf SS5 mache?

Vielen Dank schonmal und entschuldigt die Noob-Fragen^^
 
a) CM7 sollte von Haus aus gerootet sein. Wurdest du beim Start von Titanium nicht gefragt, ob diese Anwendung root-Rechte bekommen darf?

b) du kannst sichern was du willst. Aber was du nicht wiederherstellen solltest, sind system-eigene Apps und auch nicht ihre Einstellungen!

Mit wenig Pech würde im letzeren Fall das OS nicht mehr sauber starten (man kann dann immer noch aus dem Recovery-Modus einen nandroid-Backup einspielen, aber das wird frickelig).

Restore von Wald-und-Wiesen-Apps sollte aber eigentlich gehen.
 
Ich bin mir iwie nicht mehr sicher ob diese Meldung kam oder nicht..ich kann mich nur an den super-user erinnern. Das mit den apps werde ich berücksichtigen! Ich werde nur apps, die ich nach dem ersten flash selbst hinzugefügt hatte,sichern (richtig so?)
Damit meine ich größtenteils spiele.
 
Mir ist aufgefallen, dass mein Lutea nicht in den Deep-Sleep verfällt, wenn man es aufgeladen hat und den Stecker abzieht. In der Anzeige (Spare Parts, Battery Info) sieht man dann, dass das Gerät auch, wenn es scheinbar ausgeschaltet ist, zu 100% aktiv ist. Was dann hilft ist scheinbar nur ein Reboot.
Kann das jemand bestätigen und einen Grund sowie eine Lösung nennen? Unschön ist es, weil dadurch der Akku in wenigen Stunden leer gesaugt ist.
 
Bei mir ist es mit diesem ROM immer noch nicht möglich eine kontinuierliche Datenverbindung aufrecht zu erhalten. Die Verbindung wird immer unterbrochen, wenn ich sie nicht nutze. Dies hat dann zur Folge, dass ich die Datenverbindung manuell aus- und wieder einschalten muss, damit es wieder funktioniert. Gibt es bereits irgendeine Lösung für dieses Problem?

Danke im voraus.
 
Geht mir auch so, ich bin bei Vodafone (Fyve). Da es keinen (mir bekannten) Fix für diesen ärgerlichen Fehler gibt, fällt das ROM leider hinten runter. Da hilft nur, das ROM zu wechseln. Mittlerweile gibts ja auch für Gen2-Phones die gleiche Auswahl mit CM7, FLB Froyo und sogar Japanese Jellyfish wurde geportet.
 
Ok, das mit der Datenverbindung ist also ein Bug von Swedish Spring... gut zu wissen. Ist Japanese Jellyfish neuer/besser als Swedish Spring?
 
Weder noch. Da es der direkte Vorgänger ist, ist es zumindest älter. Obs besser oder schlechter ist, wirst du selbst rausfinden müssen.
 
Ich zähle ja schon die Tage bis CM soweit ist... :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.121
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.506
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.754
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten