[ROM]BURSTLAM ISC AOKP-CM9 ROM [3 May 2012] RC 6.2 Full Language

Probiers doch mit dem Blade.

1) Mit der App TPT-Helper. Und man flasht keinen Kernel (eigentlich schon, es ist ja eine boot.img und damit der Kernel dabei), sondern verändert damit nur die Partitionsgrößen.

2) TPTs sind für alle ZTE Geräte möglich. Auch fürs Skate/v9/Crescent.

3) Mit einem Tool, dass beim Miui patchrom dabei ist. Habe den Namen jetzt nicht mehr genau in Erinnerung. Benötigt aber Linux.

4) Ich rate davon ab, besonders da die darin enthaltenen ROMs schon "ur"-alt sind. Außer es gibt jetzt z.B: ein aktuelles für Swedish Snow.

Sent from my Blade
 
Aktualisierung steht zum Download bereit.

Gesendet von meinem ZTE Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Neue Version da!

- Kernel : Revert PMEM.C changes which breaks Camera
- Adhoc mode support
- ROMcontrol : add Weatherpanel to lockscreen
- Minor fixes needed by Linaro toonlchain
- Bluetooth toggles not working fix attempt #2 : update props and ramdisk settings.
- Fix Camera Reboots.
- Install Scripts : move Boot audios and extra Audios, CMwallpapers, LiveWallpapers to "extras" install option depends on System Partition Size.
 
Cool. PS: Man soll wohl ein full wipe machen wenn man von 6.6.5 kommt.
 
Habe ich nicht gemacht und alles funktioniert einwandfrei. Eventuell format /system durchführen!

Gesendet von meinem ZTE Blade mit Tapatalk 2
 
Naja, das es am anfang funktioniert heißt noch garnichts^^ 90% aller probleme kommen erst nah ein paar tagen laufzeit
 
Hallo generelle Frage beim flashen von cm-7.2.0-blade auf BURSTLAM ISC AOKP-CM9 ROM muss ich vorher formatieren wie groß ist die Partiton dann oder muss ich die Größe selber festlegen auf 200Mb?
 
ganz ehrlich, lass es lieber bevor du dein blade schrottest...
 
slev1n schrieb:
ganz ehrlich, lass es lieber bevor du dein blade schrottest...

Sehe ich nicht so. ICS lohnt sich mittlerweile. Und Dank des offenen Bootloaders kann man so gut wie jedes Blade per SDK wieder zurück holen.

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2
 
slev1n schrieb:
ganz ehrlich, lass es lieber bevor du dein blade schrottest...

Das wollte ich eigentlich nicht hören. Da ich mittlerweile das dritte Rom geflasht hab und der Knochen immer noch geht:)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:51 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

Dann stell ich die Frage noch einmal. Muss ich für das AOKP genau wie beim ColdFusion formatieren oder reicht CustomReset und Dalvik?
 
Claus3006 schrieb:
Sehe ich nicht so. ICS lohnt sich mittlerweile. Und Dank des offenen Bootloaders kann man so gut wie jedes Blade per SDK wieder zurück holen.

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2

Nicht weil ICS eine BETA ist, sonder weil er keine Ahnung hat und die Begrifflichkeiten ohne Ende durcheinander bringt.
 
Na dann mach mich doch schlau deshalb poste ich doch. Fragen einfach mit, der hat doch keine Ahnung und soll es bleiben lassen, zu beantworten? Und welche Begrifflichkeiten hab ich gewürfelt? Über eine WIRKLICH aufklärende und nicht so destruktive Antwort wäre ich dankbar!
 
Vielleicht solltest du lieber anfangen zu lesen.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea.202/how-to-gen2-konvertierung-via-tpt-cm7-install-via-clockwork-zurueck-zum-stock.117339.html
um erstmal zu verstehen was du eigentlich partitionierst und wie du das machst ....
oder wenn du der englischen Sprache mächtig bist, ein tausend mal besseres Forum:
ZTE Blade / Libra ROMs & ROM customisation - MoDaCo
Hier der original thread mit allen Info's http://www.modaco.com/topic/353230-june-25ics-beta-rom-aokp-cm9-remix-rc-667/
Kleiner Tipp am Rande, jedes Forum hat oben bzw. am Anfang angepinnte Themen die ua solche Fragen klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein letzter Post hier. 1) Ich hab hier aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallle 18 Seiten gelesen.2)ICH habe ein GEN2. warum also der hinweis auf die Konvertierung.3) Wenn DU meine Frage nicht beantworten WILLST KANNST weil DU es selber nicht weißt oder dein Wissen nicht teilen willst dann Antworte doch einfach nicht.
 
WilliBald schrieb:
2)ICH habe ein GEN2. warum also der hinweis auf die Konvertierung.

Da hast wohl nicht RICHTIG gelesen, denn man brauch ein TPT um die SYSTEM-Partition zu ändern. Halte die an der englischen Thread da ist alles mehrmals erklärt...
 
Beim Wechsel von CM9 <> AOKP würde ich zum Factory Reset (Custom Reset = DATA, Cache löschen) zusätzlich FORMAT SYSTEM machen. (CWM / mount+storage / ...)
gapps kannste aber gleich nach dem Install des ROMs flashen (ohne erst ins ROM zu booten).
PS: Zur Zeit ist die Version 6.6.9 im Test - denke in den nächsten Tagen gibts ne neue multilanguge Version 6.6.9+.
 
  • Danke
Reaktionen: WilliBald
LASS es bitte. Behalte dein Wissen für dich. Andere zu erniedrigen um sich selbst zu erhöhen zeugt einfach nur von minderem Selbstwert. Ich bin hier raus. Muss ich mir nicht antun. Schönen Tag noch und fühl dich jetzt richtig gut
 
An was kann es liegen, wenn mit dem ROM die Kamera nicht geht?
 
Die aktuellste, glaub aber dass es sich gefangen hat jetzt geht se komischerweise grad...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.118
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.503
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.751
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten