[ROM]Neus JB Rom (Paranoid JB 4.1.2)

T-Droide,
bin mir nicht sicher, aber glaube, dass auch die Rommacher das aktuelle 6er Clockwork empfehlen. Warum also nicht ?

Sent by my Hero H9500 / DRX-Rom 1.7.6 - Android 4.0.4
 
Weil meine alten Backups mit dieser Version erstellt worden sind.

Kann ich diese dann, falls notwendig auch mit der 6 Version wiederherstellen?

Mit alt mein ich natürlich auch das Original Betriebssystem.
 
T-Droide,
das glaube ich nicht, denn ab Version 6 hat sich bei den meisten Clockworks das Format der Sicherung geändert. Müsstest Du mal vergleichen. Aber ich denke, dass bis zur 5er Version auch die alten backups funktionierten.

Sent by my Hero H9500 / DRX-Rom 1.7.6 - Android 4.0.4

Edit:
Hab leider kein CW-Backup abgespeichert, sonst hätte ich mir mal die Struktur angeschaut. Vielleicht mach ich später eins, dann kann ich es Dir sagen. Aber wenn Du mit dem anderen Clockwork nicht zurecht kommst, kannst ja wieder das andere zurückflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine ROM für das Base Lutea 2???
 
Mion moin, hab gestern abend auch mal mein altes lutea aus der Schublade geholt, und mir dieses Rom gefasht.

Ich bin wirklich begeistert, das das lutea so schnell läuft.:)
Was ich ausprobierte funzte, auch WLAN Hotspot. Genau richtig für den anstehenden osterurlaub.
Ich werde weiter berichten, Kamera wird dann auch ausprobiert.

Frohe Ostern an alle
Gruß noobslike
Gesendet von meinem PMP7100D3G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

habs nun auchmal installiert (bzw. die 4.2.2 version aus dem mocado forum...da von der version hier der link nicht ging). nachdem ich zuerst das problem hatte, dass der einrichtungsassistent nicht starten wollte ("unfortunately, setup wizard has stopped.", hab den assistenten (setup.wizard.apk dann einfach aus den GAPPS gelöscht, diese neu gepackt und installiert) kommt jetzt immer mal wieder bei diversen anwendungen (phone.apk und sporadisch ein paar anderen) dass diese ebenfalls gestoppt und beendet wurden.

gibts dafür ne lösung, gab es die probleme bei der 4.1er version auch und gibts die 4.1er version noch irgendwo?

am liebsten verabschiedet sich der prozess com.android.phone...

€: Ich glaube das Problem ist dass die Installation 159.xy MB groß ist und ja eig. nur 160 fürs System verfügbar wären? Naja bei mir unter system steht, dass noch 60mb frei sein solten....nachdem ich jetzt trotzdem die phonesky.apk von system/app nach data/app verschoben habe, scheint alles gut zu funktionieren.

€2: hab nun auch die 4.1er version gefunden, die deutlich besser läuft als die 4.2er :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cannabis,
mir ging es genauso. Hab nun bereits zwei 4.2-versionen installiert, die beide schlecht liefen. Keine Ahnung an was es gelegen hat. Werde es noch einmal mit einer anderen SD-Karte probieren. Wenn es dann nicht hinhaut, dann gehe ich auch wieder auf 4.1 zurück.
 
cannabis schrieb:
...hab nun [...] die 4.2.2 version aus dem mocado forum.
...kommt jetzt immer mal wieder bei diversen anwendungen (phone.apk und sporadisch ein paar anderen) dass diese ebenfalls gestoppt und beendet wurden.
...am liebsten verabschiedet sich der prozess com.android.phone.
Genau die Version 4.2.2 hatte ich auch vor 2 Tagen draufgemacht und die gleichen Probleme. Dazu noch sehr lange Reaktionszeiten auf Fingertips und sporadische Hänger. Selbst mit 710MHz-Takt wars nicht zu ertragen...
cannabis schrieb:
...hab nun auch die 4.1er version gefunden, die deutlich besser läuft als die 4.2er :)
Jetzt habe ich 4.1.2 drauf - läuft bis jetzt sauber und rund! :thumbsup:
Nur den Launcher (Trebuchet) hätte ich gerne noch aktualisiert (und weiß noch nicht wie...).

cannabis schrieb:
Ich glaube das Problem ist dass die Installation 159.xy MB groß ist und ja eig. nur 160 fürs System verfügbar wären? Naja bei mir unter system steht, dass noch 60mb frei sein solten....nachdem ich jetzt trotzdem die phonesky.apk von system/app nach data/app verschoben habe, scheint alles gut zu funktionieren.
Bist Du sicher, daß es an der Partitionsgröße lag? Ich meine da waren ja noch etliche MB frei (weiß nicht mehr wie viele genau, hab jetzt 4.1.2 drauf).
 
cannabis, Smart-T,
danke für die Rückmeldung. Dann werde ich es mir wohl sparen, mit 4.2 weiter rum zu doktern, sondern gleich wieder auf 4.1 zurückgehen.
 
Ich habe auch die 4.1.2 drauf (mit 215MB Systempartition) und bin damit sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich auch mal die 4.2.2 testen, aber ich glaube, die Zeit spare ich mir :sleep:
 
Hat jemand schon mal versucht, für dieses ROM einen Patch für PDriod2.0 zu erstellen?
Leider gelang mir das noch nicht, k.A. woran es lag....
 
Kurze Frage zur Status-Leiste:
Kann man hier auchdie Schnellzugriffe für z.B. Hotspot einstellen?
Habe hier nur die Uhr, den KAlender und die Einstellungen.

Vielen Dank!

Greetz Blacky
 
Dazu gehst du in die Einstellungen - System - Notification Toggles (der erste Punkt). Da kannst du die verschiedene Schnellzugriffsschalter aktivieren, anordnen, stylen, etc. pp.

Habe die ROM seit gestern drauf und bin ganz zufrieden. Sieht tausendmal besser aus als CM7. :thumbup: Wenn die Akkuleistung bei mir jetzt noch reicht, bin ich zufrieden.

edit: Hat jemand eine Empfehlung, wie ich eine Musik-Steuerung auf den Lockscreen bekomme? Play/Pause, Zurück, Vorwärts und Titelanzeige reicht vollkommen. Habe zwar noch WidgetLocker aber das würde ich nur im Notfall benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackbird69
Also ich habe die 4.2.2 drauf und muss sagen, diese läuft bis jetzt sehr gut.
Das einzige Problem was ich bisher habe ist, u.a. bei youtube app (bzw. im (ich glaube das nennt man so) Overlay-Modus).
Geht man hier von einem Video zurück, zeigt das Display nur noch im oberen Bereich das Bild an, der Rest des Displays bleibt schwarz, so, als wäre das Bild auf zwei Zeilen gestaucht.
Geht man im Menü weiter zur vorherigen Seite, fängt sich das Bild wieder und wird wieder normal dargestellt.
Das ist aber sehr nervig bei dem Youtube app, da man die Suche z.B. immer wieder neu starten muss.

Zur Akkuleistung kann ich nur sagen Top. Im reinen Standby, (habs mal ausprobiert), mehr als 4 Tage.
Werde mal ein Bild hochladen, sobald ich Zuhause bin. Am meisten hat das Wlan den Akku beansprucht.

Nutzt man das Gerät durchgehend/intensiv, wie Youtube/Videos/Musik/Spiele etc. ist nach knapp 4 Stunden schluss.

Durchschnittlich kommt man aber über den ganzen Tag drüber hinweg, manchmal auch eineinhalb Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
die aktuelle version vom 19.04. enthält diese art von "glitches" (darstellungsfehler) eigentlich nicht mehr.
den hohen energieverbrauch (battery drain) konnte ich seit heute verhindern, das liegt an den lokalisierungseinstellungen in google maps (die muss man in google maps, selbst wenn man das programm noch nie verwendet hat) ausschalten. dann hält der akku auch bei großzügiger nutzung 2 tage.

das einzige, was bleibt ist die ab und an fehlerhafte bluetooth verbindung, bedingt durch den neuen bluetooth-stack mit version 4.2.
hier half der tipp, in die einstellungen zu gehen, bluetooth einzuschalten und wenige sekunden später in die bluetooth konfiguration zu wechseln. wird hier dann sofort nach geräten gesucht, funktioniert bluetooth. sucht er nicht nach geräten, zurück zum einstellungesmenü, bluetooth aus und wieder an.

ansonsten: kamera ist super, panorama klappt, geschwindigkeit ist sehr schnell (wahrscheinlich genauso schnell wie die cm7), radio funktioniert, ein super audio-player ist drauf... und das für 50 euro.
 
wie bekomme ich den playstor drauf?
sind leider keine googel anwendungen dabei aber sonst läuft gut^^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.101
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.736
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten