[ROM]Neus JB Rom (Paranoid JB 4.1.2)

Claus3006

Claus3006

Dauergast
163
Hallo Leute

Für uns Blade Liebhaber gibt es was richtig geiles neues.

Ein Jelly Bean Rom das wirklich super Smooth läuft.
Das beste daran, ich habe noch keinen Bug gefunden.
Kamera geht ,Video und Panorama Funktion echt geil.
Wlan optimal, Mobilfunknetz ohne Probleme.
Habe es seit gestern auf dem Blade und Hammergeil.
Keine Reboots bis jetzt.
Systemeinstellungen im Original etwas klein,man kann die Schrift aber größer stellen. Nach dem Flashen steht der Governor auf Interaktive.
Diesen habe ich auf SmartassV2 gestellt und bis jetzt richtig gut.

hier die Links für das Rom und die gapps

Paranoid JB 4.1.2

http://developer.clockworkmod.com/downloads/7700/4074/pa_blade-2.22-17OCT2012-150414.zip

http://developer.clockworkmod.com/downloads/7700/4064/gapps-jb-20121015-KonstaKANG.zip

Jaja ich weiß warum Direktlinks wegen der Prüfsumme.......
Aber auch auf der Downloadseite sind keine Prüfsummen hinterlegt.

Testet es, ich bin begeistert und kann es jedem Empfehlen......

s2e bereits vorinstalliert... also ist eine ext.Partition zu empfehlen, nie wieder Speicherprobleme


Nachtrag....

Das Rom updated sich sogar wenn ihr das wollt..............
habe gerade eine Update Benachrichtigung erhalten
für alle die kein Wlan in Reichweite haben hier das Update.

http://goo.im/devs/zeelog/roms/blade/pa_blade-2.52-29OCT2012-213840.zip
Einfach über das Recovery System flashen und die gapps neu flashen.
Kein Wipe nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeterSicherlich, Killar und Paradise Lost
Der passende Forenlink dazu scheint mir dieser zu sein:
[ROM][JB] ParanoidAndroid 2.5.2 CM10 4.1.2 [Updated 29.10.2012] - ZTE Blade / Libra ROMs & ROM customisation - MoDaCo

KNOWN ISSUES:
- Flashing through GOO, this is mainly being used for update notification - use CWM to flash rom!!
- AutoRotate toggle - missing in action :-(
- Project Butter - No vsync
- Camcorder
- YouTube HQ/HD Playback
- FM Radio
- USB tethering, WiFi tethering (use 3rd party)

Also nix mit funktionierendem Camcorder (möglicherweise mit 1fps) und automatischem Update.
Camcorder und Youtube HQ gibts derzeit nur für CM9, nicht für CM10.
 
Hi
Also bei meinem Blade geht die Kamera. Fotos mit 5 megapixel
Videos und Panorama.
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Kamera und Panorama werden auch als funktionierend aufgeführt, die sollen also funktionieren.
Bist du dir mit den Videos ganz sicher? Hast du mal ein selbst aufgenommenes abgespielt? Wieviele fps und welche Auflösung haben die? Fände ich verblüffend wenn das bei dir klappt, denn laut den Entwicklern der Roms klappen Videos nur mit ~1 fps - statt mit ~10 fps wie unter CM7 und CM9...
 
Stimmt.....Das abspielen von Videos geht nicht.

Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2
 
Hast du das Abspielen mal mit nem anderen Programm als der Galerie versucht? Dem MX Player oder dergleichen z.B. ? Videos in der Galerie sind nämlich wieder ein Thema für sich...
 
Hallo,
habe leider ein Problem mit der E-Mail-App. Anfangs startet sie ganz normal, aber kaum sind die Mails geladen beendet sich die App mit der Meldung `"E-Mail" wurde leider beendet`.
Habe die gapps bereits nochmals neu installiert.
Andere Mail-App läuft ohne Probleme, daher bleibe ich beim ansonst sehr gut laufenden Jelly Bean. Danke!
 
Hi. Ob das jetzt ein Bug ist kann ich dir auch nicht sagen da ich die 1und1 app nutze.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Hätte mal ne Frage an euch. Hab noch ein ZTE Blade mit cm7 rumliegen. Würde gerne mal JB darauf ausprobieren. Derzeit hab ich folgendes
Partitionslayout: System 140MB Data 314MB Cache 2MB

kann ich das so lassen oder soll ich Gen1-to-Gen2-TPT-v10-custom.zip flashen mit folgendem Partitionslayout: 2mb cache, 160mb system, 294mb data

Es sollen noch gapps geflashed werden.

Derzeit ist das ClockworkMod Recovery v3.0.2.7 installiert. Muss ich ein aktuelleres Flashen oder passt das?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Standardmäßig reichen die 140MB afaik nicht. Aber du kannst nicht benötigte Apps und Klingeltöne und Wallpapers vor dem Flashen löschen, dann wird es passen.
Zur Orientierung:
Barebones - CyanogenMod Wiki

Bzgl. CWM weiß ich nicht Bescheid. Weiß nur, dass die Backups der 3.xxx Versionen und der 5.xxx nicht kompatibel sind. Aber solange du beim 3.xxx bleibst, gehe ich davon aus, dass das reicht.

edit: Nandroid Backup nicht vergessen.
 
Ich empfehle das Stock tpt mit 220 MB System, und eine ext Partition.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Hab Gen1-to-Gen2-TPT-v10-custom.zip flashen mit folgendem Partitionslayout: 2mb cache, 160mb system, 294mb data geflashed. Hab jetzt cwm 5.irgendwas war dabei.

Hab dann noch über cwm die sd Karte Partitioniert 1024MB sd-ext. Rom geflashed und über s2e alles auf die sd-ext verschoben.

Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert wie flüssig das ganze läuft. Sehr sehr gut
 
Neues Update verfügbar.
Nutzt den goomanager aus dem Rom

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Goomanager sagt: no updates for your Rom were found.

:-(

Ach hab ja schon 2.5.3 drauf

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi.. Hab die Rom heute ausprobiert und für sehr toll befunden :)

Beim Anmelden mit dem Google Konto wurden meine wifi PWs nicht synchronisiert ?!
Performance ist deutlich besser als bei meiner vorherigen 2.3.7 cm7.2 kang.

Updates kommen auch fix. Aktuell ist pa 2.5.4.

Nu noch eine Frage: kann ich irgendwie von meinem alten Backup die Daten (apps und appdaten) einspielen? Also mit cmw? Oder nur per titanium backup?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal irgendwo gelesen, dass bei nem Sprung von 2.xx auf 4.xx empfohlen wird die Apps neu zu installieren. Ob das wirklich Not tut, weiß ich nicht. Kannst du ja mit einem erneuten Nandroid Backup ausprobieren...
 
Könnte mir jemand nochmal die einzelnen Schritte erklären um das Teil aufzuspielen (inkl. wipe, Versionen der einzelnen "Programme" etc.):
Insbesondere wie ich die Partitionsgröße verändere.

Bin aktuell noch auf CM7 stable.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues upgrade auf 2.55 verfügbar. Videos fixed.

Für mich nun endlich ein absolut alltagstaugliches JB Rom. Video Wiedergabe geht nun auch ab V2.55.
Tolle Arbeit an die Devs.

Gesendet von ZTE Blade mit Parandroid JB 2.55
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass es sich noch aufhängt, doer habe ich beim Flashen etwas vergessen?
 
Kann ich nicht bestätigen.Flash lief problemlos. Auch das Rom selber läuft sehr flüssig.

Gesendet von meinem Blade mit Parandroid 2.55 Jelly Bean
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.122
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.507
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.754
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten