Sebastian r0.2 - JJ r9 - FLB Froyo G2 r8 - MoDaCo r11 ? Welches ist das beste Rom?

Mhh, kann ich jetzt auch nicht sagen, nur soviel, ich habe alles vor dem flashen gewipet.
 
Jo, ich auch, wirklich alles und sogar mehrmals. Hm, später versuche ich es noch mal.
 
blöde Frage,
bei dem Reboot, den du ja nachm Installieren machst, ziehste das USB-Kabel raus?
ist jetzt grad der einfachste Gedanke, bei mir blieb er beim grünen Androiden hängen, bis ichs unpluged hatte. und ein wenig Geduld beim ersten Starten :)
 
Also habs jetzt nach der Anleitung geflasht und sieht wirklich Klasse aus :thumbsup:
läuft super und lässt keine Wünsche offen. Werde es jetzt noch das WE testen und dann meiner Freundin zum Vday schenken :wubwub: dann lässt Sie jetzt hoffentlich die Finger von meinem Desire :thumbsup:

Vielen Dank für die Tips und Ideen.

eingang.

Beautiful Widgets ist ne coole Sache da bekommt man fast die gleiche Uhr inkl. Wetter wie beim Desire :thumbsup:
 
MatterInlets schrieb:
blöde Frage,
bei dem Reboot, den du ja nachm Installieren machst, ziehste das USB-Kabel raus?
ist jetzt grad der einfachste Gedanke, bei mir blieb er beim grünen Androiden hängen, bis ichs unpluged hatte. und ein wenig Geduld beim ersten Starten :)

Ja klar, habs beim Flashen nie am Kabel. Vielleicht sollte ich es mal mit Kabel versuchen. Bin gerade wieder bei nem Flashversuch. Mal schauen obs klappt. Wie lange dauert bei Euch das erste Booten? Mehr als 10 Min?
 
plan3 schrieb:
Ja klar, habs beim Flashen nie am Kabel. Vielleicht sollte ich es mal mit Kabel versuchen. Bin gerade wieder bei nem Flashversuch. Mal schauen obs klappt. Wie lange dauert bei Euch das erste Booten? Mehr als 10 Min?


Also ich habe 2 Stück jetzt geflash hat nie länger als 5 Minuten gedauert :thumbsup:
 
Ich hab jetzt mal die 6er geflashed, geht prima. Erneuter Versuch 8a - steht beim Androiden.
Glaube es liegt an meiner mit JJ veränderten Systempartition. Werde jetzt mal zurück partitionieren.
 
Du nimmst die "Slim"-Version?? Ebenso machst du davor einen vollständigen Wipe?
Hab die Slim vor paar Stunden bei jemand anderem geflasht, funktioniert wunderbar :)
 
kleinerkathe schrieb:
Du nimmst die "Slim"-Version?? Ebenso machst du davor einen vollständigen Wipe?
Hab die Slim vor paar Stunden bei jemand anderem geflasht, funktioniert wunderbar :)

Nee, war keine Slim. Und ja ich hatte alles gewiped.
Aber...Problem ist gelöst.

Das Rom kann nicht mit der geänderten Systempartition umgehen, die ich mit JJ erstellt habe. Habe wieder auf Standart partitioniert, ein weiteres Mal 8a installiert und peng, passt!

Danke für Eure Anteilnahme, aber habs jetzt gelöst.
Schönes Rom, flüssig und gefühlt schnell. GPS funzt besser als bei JJ9. Mal sehen wie lange der Akku jetzt hält. :thumbsup:
 
Das hat nichts damit zu tun, dass das Rom nicht mit den geänderten Partitionen umgehen könnte... Wenn du nicht die Slim-Version nimmst, ist die verkleinerte Systempartition ganz simpel und einfach zu klein für die Daten, die du draufschreiben willst.
 
treschi schrieb:
Das hat nichts damit zu tun, dass das Rom nicht mit den geänderten Partitionen umgehen könnte... Wenn du nicht die Slim-Version nimmst, ist die verkleinerte Systempartition ganz simpel und einfach zu klein für die Daten, die du draufschreiben willst.
Schwer vorstellbar, unter Jellyfish hatte ich auch einen Riesenbatzen Systemapps auf der verkleinerten Partition. Ist denn das FLB von sich aus schon viel größer?
Egal, es läuft und scheint mir viel Freude zu bereiten.
 
Aus dem Grund hab ich nachgefragt ob du die Slim nimmst ...
Steht doch auch eigentlich unmissverständlich bei Modaco:
Slim version for TPT users
--> Wenn du nicht die SLIM nimmst, wenn du dein Handy nach TPT partitioniert hast, dann funktionierts auch nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: plan3
kleinerkathe schrieb:
Aus dem Grund hab ich nachgefragt ob du die Slim nimmst ...
Steht doch auch eigentlich unmissverständlich bei Modaco:

--> Wenn du nicht die SLIM nimmst, wenn du dein Handy nach TPT partitioniert hast, dann funktionierts auch nicht ...

Alles klar, leider erst jetzt. TPT ist mir kein bekannter Begriff. Aber Danke!
 
plan3 schrieb:
Alles klar, leider erst jetzt. TPT ist mir kein bekannter Begriff. Aber Danke!
Ähäm... jaja, Klugscheißermodus an, ich weiß... aber:

TPT steht für "Total Phone Transfer". Bei diesem Verfahren wird der KOMPLETTE interne Speicher - inklusive Bootsektor, Partitionstabelle und Recovery-Partition - durch eine Image-Datei überschrieben. Das Ergebnis kannst du dir ungefähr so vorstellen, als würdest du bei deinem PC die Festplatte ausbauen und durch eine neue, vorab fertig (und hoffentlich passend) bespielte ersetzen.
Im konkreten Fall wird die Partitionstabelle dahingehend geändert, dass die Systempartition auf das (für DIESES und ein paar andere ROMs, aber eben nicht für alle) gerade noch ausreichende Maß verkleinert wird und die Data-Partition (auf der man z.B. Apps speichert) um das selbe Maß (IIRC rund 80 MB) wächst.

Einen dermaßen tiefgreifenden Eingriff ins System durchzuführen, ohne überhaupt zu wissen, WAS man da gerade tut, ist schon sehr - äh - mutig.

Na ja, ist ja letztendlich nochmal gutgegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: art78250
Ja neee, ist klar. Ich wusste was ich tue. Nur der Begriff TPT war mir nicht bekannt.
Aber danke für die prima Erläuterung.
Nun läuft mein Rom schön vor sich hin, ausser dass gerade UMTS sich verabschiedet hat und sich auch nicht aktivieren lässt. Hm, weiter basteln...
Grüße!
 
plan3 schrieb:
....ausser dass gerade UMTS sich verabschiedet hat und sich auch nicht aktivieren lässt. Hm, weiter basteln...
Grüße!
Das hat aber nichts mit dem Rom zu tun, denn bei meinem Blade gabe es auch mit UMTS noch kein Problem.
 
nepumuk schrieb:
Das hat aber nichts mit dem Rom zu tun, denn bei meinem Blade gabe es auch mit UMTS noch kein Problem.

dito :D Habe jetzt 2 Tage das ganze Paket getestet und kann auch nicht von UMTS Problemen berichten :thumbsup:

Also ich würde fast sagen das diese ROM wirklich 99% fertig ist. Vielleicht habe ich noch nicht alles gefunden aber wirklich 1a.

Akku hält sehr lange - Umts 100% HSDPA ( München - Stadt ) - WIFI Hotspot - USB Thetering alles probiert keine Probleme - Die Apps Facebook - Maps - Market - Youtube läuft bei mir auch zu 100% - Browser - WLAN - UMTS

Ich würde auf alle Fälle wieder auf dieses Rom setzten :D habe zwar kein anderes probiert aber bin absolut zufrieden und kann mir nicht vorstellen das ein anderes Rom besser laufen sollte wie dieses.

Wie gesagt bisher ging alles zu 100% ohne Probleme ohne Bugs.

Habe mir das Image auf ein neues Telefon geflasht mit Wipe evtl. verursacht das Updaten von anderen Roms dieses UMTS Problem :thumbsup:

gruß eingang.:biggrin:
 
plan3 schrieb:
Ja neee, ist klar. Ich wusste was ich tue. Nur der Begriff TPT war mir nicht bekannt.
Aber danke für die prima Erläuterung.
Nun läuft mein Rom schön vor sich hin, ausser dass gerade UMTS sich verabschiedet hat und sich auch nicht aktivieren lässt. Hm, weiter basteln...
Grüße!

Hi,
da bist du nicht alleine.
Im flb-Thread bei MoDaCo haben es auch schon einige berichtet.
Komischerweise alle seit gestern abend/heute.
3G wird zwar angezeigt aber kein Internet, telefonieren geht.
Umschalten auf 2G und alles geht wieder.
 
Onkel Heini schrieb:
Hi,
da bist du nicht alleine.
......

Ja komisch, hat sich aber selbst repariert. Heute früh war es wieder da. Seitdem keine Störungen entdeckt.

Aber das Rom ist schon spitze! Heute den ganzen Tag damit rumgespielt, WLAN, UMTS und auf dem Heimweg noch ein paar Caches mit dem GPS eingesammelt. Und immer noch Strom drauf. Akku bei 30%. Beim JJ9 war nach nach ner Stunde GPS und UMTS der Akku fast völlig leer.

eingang schrieb:
...

Habe mir das Image auf ein neues Telefon geflasht mit Wipe evtl. verursacht das Updaten von anderen Roms dieses UMTS Problem

gruß eingang.

Nee, das war es sicher nicht. Habe den Telefon-Speicher neu partitioniert, gewiped und nutze ne neue SD. Da war ganz sicher nichts mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
plan3 schrieb:
Ja komisch, hat sich aber selbst repariert. Heute früh war es wieder da. Seitdem keine Störungen entdeckt.


Danke für die Info. Dann warte ich mal ab, wollte schon neu flashen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.126
rene3006
R
R
Antworten
4
Aufrufe
962
citral
citral
E
Antworten
0
Aufrufe
744
ertas82
E
Zurück
Oben Unten