[ICS] [CM9] IceSkater für das ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 [ROM]

ja das ist android 4.0.3 ics
 
ich hab das eben mal getestet , ist echt schon voll super aber für den täglichen gebrauch noch nicht ganz fit cam geht nicht und teilweise keine übersetzung (englisch ist nicht so mein ding) aber trotz alle dem ein hoch auf den macher :scared:
 
So, habs mal getestet. Ist echtes ICS 4.0

Das Ding läuft absolut stabil. Ist schnell und es macht Spaß sich damit zu beschäftigen :thumbup: Spiele laufen flüssig.
Nun zu den leidigen Dingen dieser neuen Version.
Es gibt immer noch Probleme mit Youtube Video. Einige nutzen da das JetVD und den MxPlayer. Werde mich heut Abend damit beschäftigen wie man ruckelfreie Videos abspielt.
Das GPS macht zicken, ebenso mit dem Telefonieren gibts Probleme.
Wenn ich es richtig gelesen habe bei MoDaCo ist tilal6991 da schon am Ball um diese Bugs zu beheben.
Nicht schlecht dat Teil, wenn da nicht die diversen Fehler wären. Naja, man will ja nicht meckern. Schließlich macht sich da jemand eine Menge Arbeit. Hut ab :thumbsup:


Gruß Udo7777


PS: Tilal hat nochmal ein Update nachgeschoben. Das Telefonieren funktioniert jetzt ohne Probs!
Einfach mal bei MoDaCo rein schauen.
Mit der JetVD Geschichte steig ich noch nicht ganz durch. Die App gibst ja nicht mal im Market.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe das CM 9 momentan in einem ausgiebigen Test laufen. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang etwas skeptisch war, weil mir gesagt wurde, dass das CM 9 noch zu instabil ist. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten ist das neue CM 9 der absolute Burner.

Bis auf einige Kleinigkeiten läuft das Teil stabil und ist nun auch für den täglichen Gebrauch nutzbar. Ich finde es absolut geil und würde es jedem weiterempfehlen. Jetzt hat mein Medion Handy halt das neues Android 4.

Die Kleinigkeiten werden mit Sicherheit auch in den nächsten Tagen und Wochen abgeschafft. Und dann ist CM 9 ein absolut geniale Sache.

Wenn Ihr Fragen haben solltet zur Instsllstion und den Gebrauch, dann fragt mich gerne. Denn ich bin Programmierer und beschäftige mich jetzt schon seit 2000 mit Handy-Betriebssystemen aus Berufswegen (hab 8 Jahre bei Siemens Handys programmiert).
 
  • Danke
Reaktionen: Sequester und Daddy™
hallo zusammen da muß ich auch nochmal was loswerden, es ist mittlerweile echt super stabil, nur hab ich grade das erste mal bei all der ganzen rumfummelei nen anruf bekommen und genau das funzt net , kann mir da jemand nen tip geben gruß Daddy™
 
Hallo :)

Daddy, da hast Du recht. Die von Modaco haben da ein Audio Zip bereit gestellt. Damit soll das Telefonproblem behoben sein.
Nach neuester Ankündigung kommt da jetzt ein neues Update von Tilal.
Wenn ich es richtig verstanden habe soll das heute noch passieren. Einige User aus dem Forum sind schon aufgeregt wegen des neuen Update. Mußte mal nachlesen.
Diese soll dann volle Hardware-Beschleunigung beinhalten und weitere Probleme beheben. Da soll dann das Telefonieren, GPS und Wifi richtig funktionieren.
Ich bin schon die ganze Zeit am nachschaun wann Tilal das neue Update bereit stellt.



Gruß Udo7777 :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™
Danke , ja ich guck auch immer mal wifi geht bei mir zum beispiel ohne probs auf die cam kann ich auch erst mal verzichten aber net Telefonieren können ist dann doch eher doof na wollen wir mal hoffen das es bald was wird , gruß Daddy™
 
So, neues Update ist zum Download bei Modaco bereit.

update-cm-9-02122012-NIGHTLY-Skate-signed zip


Werde gleich mal testen :flapper:

Gruß Udo7777 :smile:
 
udo7777 schrieb:
So, neues Update ist zum Download bei Modaco bereit.

update-cm-9-02122012-NIGHTLY-Skate-signed zip


Werde gleich mal testen :flapper:

Gruß Udo7777 :smile:

Und? Konntest du schon Eindrücke sammeln?
 
Das einzige das laut tilal noch nicht funktioniert, ist die Kamera. Der Rest funktioniert (zumindest teilweise ;))
 
muhahahaah schrieb:
Das einzige das laut tilal noch nicht funktioniert, ist die Kamera. Der Rest funktioniert (zumindest teilweise ;))

GPS? Telefon? Sms?

Was funktioniert denn nur teilweise?

Mfg,
RaTToX
 
tilal schrieb:
Partially Working:
USB tethering - Use an external app - Koush's "Tether" should work
WiFi tethering - use other apps
YouTube - laggy - use JetVD and MX Video Player for smooth playback
Hardware video decoding - choppy + laggy but working
Very occasional reboots

Not working:
Camera
USB Mass Storage

So stehts im Originalthread
 
Hallo :)

Nun, ich sage mal im ganzen es ist nicht schlecht, wenn da die Abstürze nicht wären. Selbst der Dolphin HD Browser stürzt gleich ab. Live Wallpaper gehen auch nur eingeschränkt. Usb stürzt auch ab. Schade !
Würde Tilal die Stabilität schaffen, wäre das ICS 4.0 mein zukünftiges Handy-Betriebssystem.
Naja, ich werde es mal weiter beobachten bei Modaco!
Ich hoffe, daß er es eines Tages schafft. Er ist schon ein Genie auf diesen Gebiet :rolleyes2:
Na dann kehren wir mal zu Atomic-v5 zurück!


Gruß Udo7777
 
Da Funkts nichts wiklich zu 100% ich weiss nicht woher ihr meinen könnt das es tadellos stabiel läuft???

weder youtube noch cam funkst,bei manschen nicht mal usb wenn ihr pecht habt könnt ihr nicht mal zurück flashen ohne usb anschluss...!

also redet nicht irgend nen :thumbdn:

PS:Wir können aber froh sein das da wenigstens einer was versucht und uns vielleicht damit glücklich machen kann...irgend wann betimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roobie02

Du redest da jetzt ehrlich gesagt

Nur weil USB Mass Storage im ROM noch nicht funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass du Handy nicht mehr mit dem PC verbinden kannst?
1) Zurückflashen über Computer geht übern Downloadmodus immer, solange dein USB Anschluss nicht einen äußerlichen Schaden hat!
2) Datenaustausch geht auch übers Recovery (Mounts and Storage -> Mount USB Storage, und schon kannst du dein Handy mit dem PC verbinden und Daten austauschen)

Und dass es nicht zu 100% läuft, wird doch klar sein! Das ist ja erst eine Alpha (warum nennen die Devs das eigentlich schon Nightly?) und es gibt tatsächlich erst zwei Handys die offiziell ICS unterstützen (Galaxy Nexus, Nexus S).

Also verunsicher hier nicht alle Leute!

Youtube und andere Video Seiten funktionieren auch, ganz simpel mit einer App aus dem Market, zum Beispiel MX Video Player. Das Beste daran: Man kann von H/W Decoding (-> Standard, ruckelt) auf S/W Decoding umschalten (-> schlechtere Quali, aber flüssig!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RaTToX und Daddy™
Hallo
Dazu möchte ich auch mal was sagen,also bei mir läuft das ding wie schmitz katze, orginal browser Youtube Telefonieren geht sms schreiben geht was bei mir nicht geht ist die beleuchtung der 3 Tasten Home, Menü, Zurück ansonsten echt mal hut ab vor dem Macher
 
  • Danke
Reaktionen: XMasterNinni
Daddy™;2711167 schrieb:
Hallo
Dazu möchte ich auch mal was sagen,also bei mir läuft das ding wie schmitz katze, orginal browser Youtube Telefonieren geht sms schreiben geht was bei mir nicht geht ist die beleuchtung der 3 Tasten Home, Menü, Zurück ansonsten echt mal hut ab vor dem Macher

Nun, ich bin über Deine Aussage sehr erstaunt. Ich habe das selbe Handy wie Du, aber probleme mit der Lauffähigkeit. Youtube stockt, SMS versenden macht Probleme und der Dolphin HD Browser stürzt ebenfalls weg, sowie diverse andere Probleme. Der original Browser läuft soweit.

Mal was neues!!
Anscheint hat man den Fehler für die ständigen Abstürze gefunden. Wenn ich es richtig verstanden habe soll es mit der SD-Karte zusammen hängen.
Ebenfalls konnte man nachlesen das man in Sachen Camera vorwärts gekommen ist.
Alles nachzulesen im Modaco - Forum


Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: knex
also ich kann es nur nochmal sagen ich hab es jetzt den ganzen tag laufen gehabt mehrmals telefoniert youtube geht bei mir hab die taktung auf 921mhz , und nur erst mal so 3-4 apps , profimail titanium backup rom manager und cpu-spy alles auf dem phone kein a2sd oder der gleichen , und es läuft ...
 
  • Danke
Reaktionen: udo7777
Wie schaut es denn mit der Akkulaufzeit aus?
 
muhahahaah schrieb:
Wie schaut es denn mit der Akkulaufzeit aus?

Akku-Laufzeit verändert sich nicht wesentlich.
Ich teste im Moment die FW weiter. Daddy hat mich dazu nochmal ermuntert :scared:
Bisher ist mir aufgefallen, was man auch bei Modaco teilweise nachlesen kann, daß die SD-Karte Abstürze verursacht und die Untertaktung der CPU ebenfalls dieses Phänomen verursacht. Das Telefon läuft weitaus stabiler wenn man die CPU übertaktet ( Bsp: 921MHz ) und die SD-Karte möglichst nicht benutzt. Da soll es ja bald ein Fix geben wegen der SD-Karten Geschichte.
Hatte gestern nur zwei Abstürze bei ca 8 Stunden intensiven Nutzen, wie Videos abspielen, Surfen mit den Skyfire Browser, diverse Test am Telefon.
Ergibt sich was neues werde ich Euch umgehend Infos zukommen lassen. Falls nicht jemand schon eher Neuigkeiten hat :)


Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: XMasterNinni

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.740
rainer-sh
R
T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.685
Triband
T
N
Antworten
0
Aufrufe
2.507
Nasemann
N
Zurück
Oben Unten