Liste aller aktuellen ROM's

Welches ROM verwendet ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    115
XMasterNinni

XMasterNinni

Erfahrenes Mitglied
159
Hier eine Liste aller momentan verfügbaren ROM's fürs Skate!
Diese Liste ist eine Partnerarbeit von Muhahahaah und XMasterNinni.
Wir werde versuchen diesen Thread immer aktuell und üppig zu halten, deshalb zähle ich auch auf eure Mithilfe! :thumbsup:
Wir verlinken hier auch auf MoDaCo! (also Englisch)


Legende:

  • Schwarz - Stabile Version (100% Alltagstauglich)
  • Orange - Beta/Alpha/WIP Phase (Teilweise Alltagstauglich)
  • Rot - Geplant (noch nicht Erschienen)


Gingerbread (2.3)


[*]tillaz
[/LIST]
[/SIZE][/B][/SIZE][/SIZE]
[/spoiler]

Atomic Mod
https://www.android-hilfe.de/forum/...eraete.1048/rom-atomic-custom-rom.192745.html
Downloadlink AtOmicMod-B290512.zip - 95,71MB
http://www.mediafire.com/?0gwk66i4oiqxgdg

  • Android 2.3.5
  • R8 - 26.02.12
  • tillaz

Cyanogenmod 7

CyanogenMod 7 for ZTE Skate (Updated 06/01!!) - Android @ MoDaCo

  • Android 2.3.7
  • v3.5 - 06.01.12
  • tilal6991


Ice Armor
[ROM] ZTE Skate - CM7: Ice Armor III. [DOWNLOAD NOW!] - Android @ MoDaCo

  • Android 2.3.7
  • III. - 21.02.12
  • kelzsoca

Skatie
[ROM][ZTE Skate] SKatie by Ceco - Android 2.3.5 (UPDATE KITCHEN NOW AVAILABLE!!!) - Android @ MoDaCo

  • Android 2.3.5
  • 1.1 - 13.01.12
  • c3co

LewaOS Port
[MIUI (like)] [CM7 BASED] LewaOS Port for the Blade [ROM] [UPDATED - 06/01] - Android @ MoDaCo

  • Android 2.3.7
  • 06.01.12
  • tilal6991


Ligux
[ROM] [CM7 BASED] LiGux - another Blade port! [UPDATED - 06/01] [LINK UP!!] - Android @ MoDaCo

BlueGinger
BlueGinger Custom ROM - ZTE Skate / Monte Carlo (Updated 23/09!) - Android @ MoDaCo

HTC Sense Dark Sense Rom mit 900MB TPT für ZTE Skate
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-mit-900mb-tpt-fuer-zte-skate.318477.html

[ROM] Inovative Creations for ZTE Skate (based on Skatie Custom ROM)]
http://www.modaco.com/topic/360461-rom-inovative-creations-for-zte-skate-based-on-skatie-custom-rom/


Thx to MoDaCo!

MfG muhahahaah und XMasterNinni

__________________
Ihr wollt uns Danken? Dann bitte einmal den Danke Button in diesem Beitrag und einmal in diesem Beitrag drücken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Süheyl_re_14, thompsan, Dämon und 16 andere
hey, könntest du auch n vote machen, mich würd mal interessieren welcher mod für den besten gehalten wird.
cheers
 
knex schrieb:
hey, könntest du auch n vote machen, mich würd mal interessieren welcher mod für den besten gehalten wird.
cheers

Ich würde so eine Umfrage erst starten wenn es von jeder ROM eine Final version gibt. Sie werden ja noch bearbeitet, verbessert usw. Es kommen ja ständig neue Dinge oder Bugfixes dazu.

Aber diese Auflistung find ich gut, ich kannte bisher nur 4 Roms! :thumbsup:
 
@knex: die ist aber nicht aktuell, bzw wird nicht up-to-date gehalten. So fehlt zum beispiel LogicMod
 
Wie bereits erwähnt wird die Liste gemeinsam von mir und XMasterNinni auf dem neuesten Stand gehalten. Wer sich bedanken möchte, kann das bei diesem Beitrag machen. Danke. :p

Update: Details und eventuell Screenshots werden gerade eingearbeitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SlowFast, Baukauer und Küchenprofi
Screenshots fänd' ich super :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andr0le
Mal sehen was ich machen kann ;)

Gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übersicht ist auf jeden Fall super und wenn ihr vor habt sie aktuell zu halten, kann FelixL sie ja vielleicht oben "anpinnen" *fragend guck*
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Für die Umfrage sollte man die Möglichkeit von 2 Antworten haben.
Ich habe zb.2Handy´s und 2 Tablet´s
 
@SlowFast: Danke & haben wir. Wegen anpinnen hab ich Felix schon gefragt, hat noch nicht geantwortet ;)

@Küchenprofi: Es ist eine Multiplechoice-Umfrage - du kannst mehrere ankreuzen.
 
Ich habe mal das Cyanogen Mod 3.5 aus der Liste dieser Seite ( CyanogenMod 7 for ZTE Skate (Updated 06/01!!) - Android @ MoDaCo ) installiert. (Leider fehlt dort immer noch die Prüfsumme.)

Seltsamer Weise steht nach der Installation unter "Einstellungen"->"Über das Telefon"
modversion=CyanogenMod-7-11132011-NIGHTLY-Skate
Also vom 13.11. und nicht wie beschrieben vom 06.01.
Auch der Proximy-Sensor lässt sich immer noch nicht eichen.
 
@hwessel:
(Leider fehlt dort immer noch die Prüfsumme.)
Dann vor dem Kopieren am PC checken, nachher am Phone.

Seltsamer Weise steht nach der Installation unter "Einstellungen"->"Über das Telefon"
modversion=CyanogenMod-7-11132011-NIGHTLY-Skate
Also vom 13.11. und nicht wie beschrieben vom 06.01.
Hmmm, vielleicht hat der Dev vergessen, das zu ändern...
Und wegen Proximity Sensor: Gib mal im Dialer *983*0# ein, geh auf Sensors und dann auf Calibrate (bzw Kalibrieren). Ansonsten einstellen, dass mit dem Powerbutton aufgelegt wird.

Achja, poste das nächste Mal bitte im passenden Thread bzw. mach einen neuen! Dieser hier ist nur eine Auflistung aller ROMs, nicht für spezifische Probleme...



@all: Es gibt eine neue Version von IceArmor (III+) - Achtung: nur für fortgeschrittene Benutzer!

Ausserdem eine neue ROM: [ROM] MIUI Mix &Match V0.2 beta - Android @ MoDaCo, ein auf IceArmor basierender MIUI-Port vom Blade.

Screenshots zu IceArmor, AtomicROM und CM9 kommen bald!
 
Habe atomic v13. Läuft wirklich rund. Keine Hänger ,Abstürze.

Akku hält jetzt schon 3 Tage und hat noch 53% , allerdings bei wenig Nutzung, aber trotzdem super !!
 
Hi an alle, bin auch neu und würd gern die Atomic Version haben,aber leider funzt der Download nicht.Wäre jemand bereit mir diese zu zuschicken?Wäre super.

Meine Email: Stein-Werl@arcor.de

THX
 
Cool,der Link funzt,danke dir.
 
Hi, Frage: Wird die Liste noch aktualisiert?
Es gibt ja mittlerweile auch das Paranoid von C3C0 und vor allem das CFX2 von tilal (JB), da sehe ich gar nichts.
Außerdem wurde auch noch ein weiteres JB-ROM bei MoDaCo angekündigt.

LG
 
Funktionieren alle diese Roms auch mit dem ZTE Skate mit 600mhz?
Überlege eins zu kaufen.
 
Hi Hobbygamer. Wieso 600 MHz? Das Skate hat doch nen 800 MHz-Chip verbaut.
Und ja, habe einige der ROMS getestet, alles lief (bis auf übliche, dokumentierte Fehler).
 

Ähnliche Themen

XMasterNinni
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • XMasterNinni
Antworten
11
Aufrufe
17.543
Schemen
S
giggel
  • giggel
Antworten
18
Aufrufe
3.313
honigfisch
honigfisch
0
Antworten
9
Aufrufe
2.374
John Does
J
Zurück
Oben Unten