[ROM]Atomic Custom ROM

Es heißt ja Kernel Add-On -> du brauchst nicht, aber du kannst.
Ich seh mal was mit dem Link ist..
 
megadau schrieb:
Hmm danke Rattox aber ich frage mich was habe ich falsch gemacht bei der
Installation von V.4 . geht nur bis zur G.Konto anmeldung ?
Keine Wlan-verbindung & keine Daten-verbindung über GSM ...

und woher bekomme ich den Batterysave Kernel Add-On:
oder brauche ich den nicht bei V.7 ??

Ist glaube das ist einfach nur ein BUG. Bei V.7 ist der aber schätze ich behoben worden.

Und das Batterysave Add On ist wie muhahahaah bereits schrieb nicht Pflicht! Außerdem habe ich das Gefühl das man bei V.7 kein Add-On mehr benötigt, der Akku hält Klasse!
 
Im Originalthread ist das KernelAddon herausgenommen worden, weiß nicht wieso. Warscheinlich hat es bei einigen Probleme gegeben... Aber mir war das AddOn eh nicht sympathisch, weil weniger CPU-Governor zur Verfügung waren. Außerdem hält der Akku eh top!

btw, bald gibt es schon eine neue Version! :smile:
changelog schrieb:
new update soon..

new features in AtomicMod settings
*****************************************
font engine, change font from settings & density (i will provide a separate font pack of 200 )
sd speed increase option
sony mobile bravia engine
slightly themed go launcher (just popup menu)
theme fixes, brightness buttons
possible proximity fix (needs testing as it already works for me )
8 new animations/transitions to chose from including ICS & stock (framework mods, or could be added to settings, not sure yet)
and possibly more by the weekend.
 
Klingt gut... Ne ehrlich, ich habe keine Ahnung wovon da geredet wird :flapper:

Gibts da von nem Profi eine Beschreibung wofür das genau dann sein soll?
 
Probiers mal mit Google Translate! :)

Das kam raus (xD)
neues Update bald ..

neuen Funktionen in AtomicMod Einstellungen
*****************************************
Font Engine, Schriftgröße ändern von Einstellungen & Dichte (i wird eine separate Font Pack von 200 zu erbringen)
SD Speed ​​Erhöhungsoption
Sony Mobile BRAVIA ENGINE
geringfügig unter dem Motto Go Launcher (nur Kontextmenü)
Thema Fixes, Helligkeit Tasten
möglichst nahe Fix (muss getestet werden, wie es funktioniert schon für mich)
8 neue Animationen / Übergänge zur Auswahl, einschließlich ICS & Stock (Rahmen-Mods, oder könnte, um die Einstellungen hinzugefügt werden, noch nicht sicher)
und möglicherweise noch mehr durch das Wochenende.

Besser als nichts ist es, oder?
 
Gut, muss wohl oder übel wieder mal übersetzen :flapper:

  • font-engine: Schriftart & density (bedeutet Dichte :confused:), via seperates Font-Paket stehen über 200 schriftarten zur verfügung!
  • eine Option um die geschwindigkeit der SD zu ändern. macht prinzipiell das selbe wie die App SD Booster: den SD-Cache vergrößern
  • sony mobile bravia engine: verbessert (angeblich) Foto- und Videoqualität. Allerdings nicht bei der Aufnahme - bei der Wiedergabe..
  • Go Launcher leicht gethemed (nur Popups)
  • Theme fixes + irgendetwas mit der Helligkeit der Buttons
  • möglicherweise ist das Problem mit dem Näherungssensor gefixed
  • 8 neue Animationen und Übergänge (teils Stock, teils ICS)
  • und möglicherweise mehr
 
Hallo die V7. ist echt genial danke an das super tolle Forum.
aber nun ich kann von meinem PC win7 nicht mehr über usb auf das gerät zugreifen? wird nicht als Laufwerk erkannt
 
-> Treiber installiert?
-> Am Handy "USB Mass Storage" eingeschaltet?
:)
 
Die treiber sollten doch auf dem phone sein? Ansonsten manuell installieren.
Edit: Dieses paket runterladen, entpacken und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
XMasterNinni schrieb:
-> Treiber installiert?
-> Am Handy "USB Mass Storage" eingeschaltet?
:)

Treiber sind installiert .
wo finde ich den menu punkt USB Mass Storage

Erledigt: War das usb Debugging
Problem-geloest.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde ihn auch nicht. Zur Not halt im CWM manuell mounten (mounts and storage - mount usb storage) wenn du daten übertragen willst. Zumindest bis jemand eine Lösung gefunden hat.
 
muhahahaah schrieb:
Ich finde ihn auch nicht. Zur Not halt im CWM manuell mounten (mounts and storage - mount usb storage) wenn du daten übertragen willst. Zumindest bis jemand eine Lösung gefunden hat.

Bei mir war es das usb Debugging haken wech
Problem-geloest.gif
und usb geht
 
Okay, komisch. Ich hab debugging immer an und Massenspeicher geht trotzdem.
 
Ich habe atomic rom v7 installiert, bin eigentlich sehr zufrieden da es bis jetzt auch ganz stabil läuft.

Eines ist mir jedoch aufgefallen, und zwar sobald ich das handy ausschalte und danach neustarte, muss ich mich jedes mal neu bei twitter und facebook anmelden und das nervt.

Hat das vielleicht noch wer bemerkt? Oder tritt dieser Fehler nur bei mir auf....?
 
Ich weiß, blöde Frage:

Hast du vielleicht vergessen, bei der Facebook/Twitter Anmeldung das Häckchen zu setzten? ^^
 
Habe das auch bemerkt. Muss nur aber auf anmelden klicken, weil Name und Passwort dann noch gespeichert sind. ;)

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App
 
Introducing..... AtomicMod R8!!

R8 ( BRAVIA ENGINE, FIXES AND MODS )
.
ATOMICMOD ON PULLDOWN BAR
UPDATED MARKET
SD SPEED SETTINGS
FONT ENGINE (CHANGE FONT)
THEME FIXES, BRIGHTNESS BUTTONS
SLIGHTLY THEMED GO LAUNCHER (JUST POPUP MENU)
NEW HANDLING OF ROOT
SONY MOBILE BRAVIA ENGINE
8 NEW ANIMATIONS (FRAMEWORK ADD-ON MODS)
CM7 EMAIL APP

Grad am downloaden, ich geb am Nachmittag Feedback, auch zur Bravia Engine!
Das ist leider die letzte Version von Atomic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skateuser und RaTToX
Wie kann man denn diese Bravia engine einschalten/nutzen?
 
Ich denke die kann man gar nicht deaktivieren. Aber ich schaus mir an sobald ich daheim bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sou, alles fertig eingerichtet.
Immer noch der GO Launcher Ex, allerdings leicht gethemed (das Menü ist schwarz -> passt gut zum ICS-Style im Gegensatz zu den grauen die standartmäßig verwendet werden).
Superuser gibt es nicht mehr, zumindest nicht mehr im Appdrawer. Wahrscheinlich wird das ganze ROM-intern geregelt.

Neu in den AtomicMod-Settings sind die Font engine (siehe unten) und ein Punkt namens "SDcard read/write speed" - dabei kann eingestellt werden, wie groß der SD cache sein soll. Beim Stock-ROM sind es nur 128Kb, empfohlen wird 2048Kb. Man merkt den unterschied vor allem beim Öffnen von Apps.

Nun zur Font Engine. Damit ist es möglich eigene Fonts und die LCD-Dichte einzustellen - verändert man diese, so ist das Resultat ein virtuell größerer bzw. kleinerer Display. Eine niedrigere Dichte lässt den Screen größer erscheinen. Wozu das gut sein soll, weiß ich nicht.
Tillaz bietet ein Font-Pack mit 200 Fonts an, siehe Downloadlink im 1. Post. Einfach die .rar datei downloaden und nach .font-engine extrahieren (Achtung: der versteckte Ordner ist auf der SD-Karte, einfach im Dateimanager versteckte Dateien anzeigen lassen).
Ich empfehle euch allerdings dringend vor dem Font ändern ein NANDroid zu machen, bei ist auf einmal alles mit chinesischen Zeichen, mal schauen ob ein Reboot das löst. :)

Zur Sony Mobile Bravia Engine kann ich nicht viel sagen, ich persönlich merke keinen Unterschied. Unten seht ihr zwei Bilder im Vergleich, allerdings nicht von mir und nicht vom Skate.

Ansonsten läuft alles wie gewohnt flüssig, kaum Ruckler, auch bei den ICS-Animations nicht.
Ich empfehle jedem den Umstieg auf R8! Bezüglich TPT: /system ist 150,1Mb groß. Ich habe allerdings geflasht ohne was rauszulöschen und es gibt keine Probleme!
Auch hier wieder mit TB sichern, fullwipe leider benötigt.

Achja, nicht zu vergessen der großartige ATOMICMOD-Schriftzug!! :p


Hier könnt ihr die Bravia Engine selber testen: Here's what Sony Ericsson Mobile BRAVIA Engine really does [REVIEW] - GSMArena Blog
Ein Tab auf ein solches Testbild zeigt es mit Bravia/ohne Bravia. Naja, die Unterschiede sind minimal.


Edit: Der Bug mit dem Chinesisch ist nach einem Reboot behoben!
 
  • Danke
Reaktionen: RaTToX und PUtaler

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.101
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.736
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten