[ROMS] Weitere Custom Roms für unser Zuk

A

Android Freak2000

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Habe bei XDA ein Beitrag gesehen, wo andere Roms von chinesischen Entwicklern vorgestellt wurden.

Habe gerade mal Flyme OS getestet, läuft einwandfrei nur es gibt keine Einstellung um den Fingerabdruckscanner zu benutzen.

Wie auch im Beitrag zu lesen, könnt ihr alle Roms mit TWRP flashen und alle sollen die Englische Sprache enthalten.
Bei Flyme gab es auch Deutsch.

Wenn ihr die anderen Roms mal testet, könnt ihr ja hier eure Erfahrungen teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: traster und moe2203
Würde mich richtig freuen wenn die Blissrom für das Z1 kommen wird :laugh::laugh:
 
Wieso gibt es in der Beschreibung zu den einzelnen ROMs kein Screenshots^^ :blink: Ist ja mal ätzend.... solange wechsle ich auch nicht :biggrin:
 
das ist schon doof.

habe mal Testweise die crdroid installiert. Läuft an sich auch gut. Habe aber den Eindruck das die Version von Coldbird etwas flüssiger läuft.
Wobei die crdroid Version auf dem Kernel von Coldbird aufbaut.

Eine Updatefunktion habe ich hier noch nicht gefunden. Die Kamera ist die gleicht wie bei Coldbird.

Insofern du zufrieden bist mit der Version, bleibe dabei.
 
Ich habe den Eindruck, dass sich die im Moment angebotenen diversen ROM's kaum unterscheiden. Alle beruhen ja letztendlich auf CM 13. Es gibt lediglich das ein oder andere Goodie. Ich bleibe bei der Unofficial, die regelmäßig Updates erfährt und stabil läuft. Interessant wird es für mich erst, wenn es sowas wie die Slim geben würde.
 
Das hast du recht. Bleibe jetzt auch wieder bei der offiziellen.
 
Domi_nex schrieb:
Wieso gibt es in der Beschreibung zu den einzelnen ROMs kein Screenshots^^ :blink: Ist ja mal ätzend.... solange wechsle ich auch nicht :biggrin:

Wie wäre es wenn man mal auf Screenshots klickt? :thumbup:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Daaaanke, hatte irgendwie immer die Gewohnheit selbst das in der Beschreibung zu sehen^^
 
Ging mir aber auch so. [emoji1]

Habe die jetzt auch mal installiert.
Sind etliche Möglichkeiten zum einstellen dabei. Bis jetzt alles bestens. Läuft auch ganz geschmeidig.

Mal sehen. Wie die gepflegt wird.

6a9f094b5be9bbd357a0ef1904e09f00.jpg
 
@der-Andi
Du hast bei xda gefragt, ob die Mokee auch in deutsch ist. Das ist grundsätzlich der Fall. Bei einigen Goodies kann es schon mal an der Übersetzung fehlen. Die ROM ist aber, wie alle anderen nichts anderes als CM 13 mit ein paar Zugaben.
[doublepost=1455733491,1455733354][/doublepost]Es gibt eine weitere ROM:

[ROM][ham][6.0.1_r13][v4.3] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13

Ob sich das alles lohnt, muss Jeder für sich entscheiden....
 
Ein paar ROM-Tools die die Entwickler reinpacken können schon lohnen. Mal sehen. Recovery-Backup, aufspielen, testen usw. falls man da Lust drauf hat. Fand SlimRom immer super in der Vergangenheit aber ob das kommt... OrdenKrieger schrieb in einem Post das der GitHub wohl tot sei. Ich hab mein Z1 erst seit Montag und seit Montag die unofficial von Coldbird drauf. Bis dato ein super ROM.
 
Sicherlich ist das richtig, dass sich manche Tools lohnen. Aktuell ist es jedoch wohl so, dass alle ROM's auf der offiziellen CM 13 oder Unofficial von MrColdbird beruhen. Was eigenständiges wie seinerzeit die SLIM vermisst man. Habe das von OrdenKrieger auch gelesen. Ich habe die Unofficial drauf und bleibe dabei, weil die aktuell aus meiner Sicht am Besten läuft.
 
Ich sehe es auch so wie Du Dickens.

Habe die Tage mal verschiedene ausprobiert. Sich hat jede das ein oder andere Feature drin wie Du es schon geschrieben hast.

Die von Coldbird wird neben der offiziellen auch weiter gepflegt. Das vermisse ich bei den anderen auch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ja so langsam... mit dem ZUK Z1 xD
 
Ich habe die Mokee getestet. War erst schockiert da alles auf Chinesisch war. Als dann aber die Sprachen kamen konnte ich dann Deutsch einstellen. Sie ist nicht schlecht. Was mich aber gestört hat. Man musste wieder den Home Button drücken um das Handy zu entsperren und es war die Kamera App aus der offiziellen Version dabei. Was aber bis jetzt gut ist das diese Version auch gepflegt wird. Es gibt hier eine Updatefunktion.

Dann habe ich noch die AICP getestet. Das ist auch eine gute Version. Allerdings muß man hier mal abwarten in wie weit diese auch gepflegt wird.
Es ist zwar toll was Ordenkrieger bereit stellt, aber ich für mich möchte eben auch das eine solche Version auch gepflegt wird.
 
Da habe ich glaube was auch auf xda gelesen. Muss mal schauen wie es bei mir ist.

Hast du die nightly von heute installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.215
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
465
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
534
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten