[ROM][G900F][6.0.1] AICP - 11.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
6.259
[ROM] [ klte ] AICP - 11.0 - MM 6.0.1 | OFFICIAL NIGHTLIES

GhQyhHk.png

AICP

Android Ice Cold Project

6BfGAbR.gif


AICP ist bei jedem als Ice Cold Project bekannt, welches auf dem Desire HD startete und sich seitdem zu einer ausgereiften ROM mit der BESTEN Gemeinschaft die man finden kann weiterentwickelt hat!!!

Vor Lollipop war die ROM immer AOKP basiert. Leider, seitdem AOKP entweder die Entwicklung komplett einstellen oder ein Comeback später in diesem Jahr wagen wird, wechselten wir unsere Basis zu Cyanogen Mod, was die Hardware, Treiber und einige Eigenschaften betrifft.

Falls es irgendwelche Fehler gibt, werden entweder wir diese aussortieren oder das CM Team, falls es ihre Modifikationen betrifft. Diese ROM wird durch CM nicht supportet, daher Fehler bitte nicht direkt an sie melden!!!

3ueQ7DH.png

Zu Beginn wollen wir Danke sagen an:

    • CM Team
    • maxwen
    • SlimBean ROM Team
    • CarbonRom Team
    • LiquidSmooth ROM Team
    • Omnirom Team
    • DU Team
    • Community
ISn0uXd.png
  • @Lord ClockaN
  • @zipsnet
  • @n3ocort3x
  • @semdoc
  • @eyosen
  • @alienmind
  • @Chezbel
  • @Drgravy
  • @eboye
K2p0Hv4.png

Wir bezahlen nun für Server die die Nightlies erstellen und alles was damit zu tun hat, daher wird JEDE SPENDE sehr geschätzt und für die Kostendeckung genutzt.
Danke!!




3U7XWsV.png


Letztes Stabiles Release Version 11

Download Link: AICP Downloads

GAPPS:
The Open GApps Project (hier reichen die 6.0 pico GApps)

VTVKEeK.png

Komplettes Changelog: goo.gl/mIgmYG


  • Bitte Heads-Up nicht deaktivieren. Andernfalls wirst du Anrufe nicht mehr entgegennehmen können
  • Weitere Probleme bitte melden... :p
kfCXFCX.png


ROMS sollten alles beinhalten was man braucht um Marshmallow genießen zu können. Man muss keine Add Ons installieren, einfach die neuste ROM Version runterladen, Gapps, Flashen und los gehts!
Es wird DRINGEND empfohlen einen Fullwipe vor dem Flashen durchzuführen und falls möglich sollte man es auch vermeiden System Apps und Daten mit Titanium Backup wiederherzustellen - dies kann Stabilitätsprobleme verursachen, die sehr schwer zu korrigieren sind. Wenn du glaubst zu wissen was du tust - dann ist gut, mach weiter, aber bitte beschwere dich nicht wenn sich dein Gerät plötzlich seltsam verhält.

Flashanleitung:
Flashe nicht wild drauf los, wenn du nicht weißt wie es geht

1. Fullwipe
2. Flashe die ROM
3. Flashe die GApps
4. Reboot
Bei dirty Flashes bleiben die GApps bestehen!

KERNEL:
Der Kernel in dieser ROM orientiert sich an den CM Quellen mit einigen zusätzlichen Anpassungen

VORAUSSETZUNG FÜR OTA:
Um über die OTA App flashen zu können wird eine TWRP Recovery benötigt
Man kann nach wie vor CWM und die OTA App nutzen, jedoch nur zum Download der zip Datei, die man dann manuell in der CWM Recovery flasht. Die Zip wird unter dem AICP_ota Ordner auf der internen SDcard gespeichert.

Wenn du zu AICP beitragen oder sehen möchtest an was gearbeitet/was implementiert wird, besuche unsere gerrit, der Link ist weiter unten!!!


F6DLgPu.png

IceColdJelly AICP G+ community

kernel github
rom gerrit

XDADevDB Information
Android Ice Cold Project, ROM for the Samsung Galaxy S 5

Entwickler
optx, semdoc, Zipsnet, Lord ClockaN
ROM OS Version: 6.0.x Marshmallow​

Version Information
Status:
Testing​

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute Android 6.0.1 in der AICP-Version auf mein S5 geflasht. Hatte erst ein Backup per TWRP erstellt, update aufgespielt und die Gapps aktualisiert. Danach wird man aufgefordert die sd Karte zu formatieren, wahlweise als externer oder interner Speicher. Habe sie erst einmal als externer Speicher formatiert, weil ich meine Daten gerne getrennt habe. Allerdings hat die sd Karte nun so eine komische Nr. im Datei-Manger. Ansonsten läuft soweit alles super, nur die das schnelle entsperren bei der PIN Eingabe ist verschwunden. Kommt vielleicht noch?!
Jemand vo euch auch schon Erfahrungen mit Android 6 auf dem S5?
Grüße Frank
 
Du hast heute Android Marshmellow auf dein S5 geflasht? Dann teste mal weiter, würde mich schon sehr überraschen, wenn es problemfrei funktioniert.
Ich habe über OTA Android 5.0 geflasht ohne Werksreset und habe bisher lauter nerviger Probleme u.a. stürzt bei mir ständig der aufgezwungene Smart Manager ab ;(

Ich überlege mir zu rooten, verpasse ich damit weitere OTA Updates?
 
Ja verpasst du!
 
amar7 schrieb:
Du hast heute Android Marshmellow auf dein S5 geflasht? Dann teste mal weiter, würde mich schon sehr überraschen, wenn es problemfrei funktioniert.
Ich habe über OTA Android 5.0 geflasht ohne Werksreset und habe bisher lauter nerviger Probleme u.a. stürzt bei mir ständig der aufgezwungene Smart Manager ab ;(

Ich überlege mir zu rooten, verpasse ich damit weitere OTA Updates?

Bezüglich rooten, verstehe ich deine Frage nicht ganz. Hast du Android 5.0 als stock rom geflasht? Dann bekommst du nach dem Rooten keine Updates mehr. Ich habe bei mir AICP/Marshmallow als Custom Rom geflasht und das setzt ein rooten voraus. In AICP ist übrigens AICP-OTA integriert, sodass du automatisch alle paar Tage ein Update bekommst.
Was die Probleme beim Umstieg angeht, habe ich folgende Erfahrung gemacht:
Beim Umstieg von Kitakat (4.4) auf Lollipop (5.0) hatte ich keinen Fullwipe gemacht. Folge System lief nicht richtig.
Alles gelöscht und neu installiert, System lief, allerding kamen viele Apps mit Lollipop noch klar. Hat sich erst im laufe der Zeit und nach einigen Updates eingespielt.
Beim Update von AICP 10.1 auf 11.0 (marshmallow) normal geflasht und Gapps aktualisiert. Sytem läuft, allerdings gibt es noch kleinere Probleme:
-das Einbinden der externen Speicherkarte klappt nicht. Habe sie dann als mobilen Speicher formatiert. Allerdings haben einige Apps noch Probleme beim Schreiben auf der externen Speicherkarte. Ist wohl ein allgemeines Problem von Cyanogen, aber die sind an dem Problem dran.
-dann fehlt noch das "schnelle Entsperren" von der Bildschirmsperre und der lautlos Modus im Power-Menü.
-seit dem letzten Update ist auch die super Kamera von Bliss-Pop mit an Bord,sodass hier auch keine Probleme mehr mit dem Zugriff auf die SD-Card bestehen.
Aber die Jungs von AICP leisten ganze Arbeit, sodass das Sytem mit jedem Update besser wird.
 
Gute Informationen, muss ich nachher recherchieren mit dem AICP und so.

Zu deiner Frage, ich habe Android 5.0 per OTA geflasht. Und überlege mir jetzt über iRoot (ehem. vRoot) zu rooten. iRoot Official - Free Super One Click Android Root Tool (Apk)
Scheint mir die einfachste Methode zu sein. Ich würde auch ein Full Wipe machen, aber ich habe viele Apps und interne Einstellungen, die ich ungerne verlieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
amar7 schrieb:
aber ich habe viele Apps und interne Einstellungen, die ich ungerne verlieren würde.

Wenn du dein Handy gerooted hast kannst du doch ein Backup per TWRP machen, alternativ kannst du auch deine Apps mit "My Backup Root" sichern.
 
@amar7: Ob das von dir angegebene Tool bei deinem S5 funktioniert, bezweifle ich. Wenn dir Knox egal ist, kannst du TWRP mit Odin flashen und dann direkt im TWRP die super-su.zip flashen. Falls Knox 0x0 wichtig ist schau dir die Anleitungen dazu hier im Forum an.
 
Hallo Leute,

habe mal einen offiziellen ROM Thread zur AICP 11 aus diesem Thread hier gemacht ;)


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: lecter1, PrinzPoldi007 und hagex
Nachdem ich inzwischen so einige Updates von AICP 11 auf meinem S5 geflasht habe, läuft alles immer runder und so langsam tauchen auch wieder alle liebgewonnen Funktionen, wie zB schnelles entsperren,Toneinstellungen im Neustart Menü, OTA usw auf. Womit leider immer noch einige Apps Probleme haben, ist das Schreiben auf der externen Speicherkarte. Ist wohl ein allgemeines Problem unter Mashmellow. Habe ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
Anscheinend haben nicht alle Galaxy S5 User das Problem.Ich kann leider nur sagen das ich das Problem auch habe.Da ich aber gerne auch mal in absehbarer Zeit eine MM basierende Rom auf dem S5 austesten möchte und mir j1gga84 in einem anderen Thread gerade mitgeteilt hat das er die AICP selber bald mal austestet, werde ich diesen Post hier weiter verfolgen.Zur Zeit fahre ich mit der Exodus Rom sehr gut und werde wohl erstmal bei dieser Rom bleiben.Allerdings habe ich auch unter Lollipop Probleme mit Apps auf der SD Karte.Diese lassen sich, wen sie eingebunden ist über den Playstore nicht updaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Wie gesagt, nicht alle Apps haben Probleme mit dem Schreiben auf der externen Speicherkarte. Die Exodus Rom kenne ich nicht. Wie sieht es dort mit Updates aus? In wieweit unterscheidet sich die ROM von AICP?
 
@Frank65
[ROM][G900F][5.1.1] Exodus ROM v5.1 [OFFICIAL WEEKLIES] ;)

Die letzte Version ist vom 26.12.2015 und derzeit wird noch an MM gearbeitet.
Ob und wann MM für unser S5 erscheint ist noch offen, da das Team Exodus auf AOSP umsteigen will und es derzeit wohl keinen Entwickler in Ihrem Team für das S5 gibt.

Die AICP habe ich mir gestern mal runtergeladen und werde sie wohl am Wochenende mal testen.
Probleme mit der externen Speicherkarte habe ich unter LP nicht, bis auf das Problem mit den Updates mancher Apps, was allerdings an den Apps selbst liegt und nicht an der ROM, da die Apps sich einige Versionen früher teilweise problemlos installieren ließen und ich habe an meinem System seit Dezember nichts mehr geändert, wieso soll es also am System liegen ;)

Gruß
 
Hallo j1gga84,

Glaube auch nicht unbedingt das es an dem System liegt.Vieleicht ist das auch nur bei einigen Galaxy S5 ein auftretendes Problem.Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen berichten.Wie schon du geschrieben hast muss ich bei den Apps die ich auf die SD geschoben habe, die Karte erst in den Einstellungen auswerfen, anschliesend lassen sich die Apps die einen Fehler 903 oder 9xx melden auf dem internen Speicher ohne Probleme updaten, bevor ich sie dann wieder auf die SD Karte schiebe.

@Frank65: Ist bei mir auch so, das grundlegend nicht alle Apps die auf der SD liegen das Update Problem haben.Am meisten sind es erster Linie die Spiele im Playstore die einen Fehlercode verursachen.

An den Roms kann es nicht liegen, da diese Fehler bei mir sowohl bei der Exodus Rom, als auch bei der Resurrection Remix auftreten.Diese AICP ROM hier habe ich auch noch nicht getestet, werde das aber auch bald nachholen.Bezüglich der Fehlercodes habe ich aber auch hier keine Hoffnung das sich das Problem legen wird.
 
So, habe die ROM jetzt mal geflasht und bin auch noch am Einrichten.

So weit, so gut, allerdings hab ich auch ein Problem: Weder Dolphin noch die Snap Camera kann auf der externen SD Karte speichern bzw. nur in einem vorgegebenen Pfad, unter CM13.0 funktioniert es, bislang weiß ich noch nicht an was das liegen könnte :confused2:
Hat die ROM hier schon jemand in Gebrauch und kann das mal checken?

Gruß
 
@j1gga84 .. das Problem habe ich auch mit AICP. Dolphin und Aqua Mail finden die exertne SD-Karte nicht. Meine "All in one Toolbox" hatte die externe SD auch nicht erkannt. Dort habe ich die Pfade per sreen-shot zum Support hingeschickt. Habe ein Fix per Mail bekommen und nun funktioniert es. Bei allen anderen Apps (A Better Camera, ES-Datei Explorer, System Kamera App) funktioniert es. Vermute, dass vielleicht die internen Pfade falsch eingestellt sind? Vielleicht mal beim Support von Dolphin anfragen?! Was mich wundert, dass es bei CM 13.0 funktioniert hat. Hatte gedacht wäre ein allgemeines Problem von CM.
Ich habe aber noch ein Problem gestern gehabt, nach dem flashen des neuen updates hatte ich so eine komische Fehlermeldung auf dem Desktop "Validity Service wurde beendet". Habe ich nicht wegbekommen, habe dann System-Backup per TWRP zurückgespielt. Jemand ne Ahnung, was die Meldung bedeutet?
 
Hi,

geht der Fingerprint mittlerweile. Es wurde der Patch von CyanogenMod eingebaut aber ein zusätzlicher wurde vergessen, sodass der Scanner erst nicht ging?

Grüße
 
@Frank65

Stimmt, Aqua Mail funktioniert auch nicht, den Dolphin Support habe ich schon angeschrieben, die wollten sich das Problem anschauen, auch wird bei Navigon gerade getestet, da man hier die Karten auch nicht auf die externe SD verschieben kann bzw. man kann sie verschieben, allerdings werden sie nicht erkannt. Soviel zum Thema mit MM wird alles einfacher..
Ansonsten läuft mir AICP momentan leider noch zu unrund, bin jetzt auf der inoffiziellen Resurrection Remix von Blackjubel, hat allerdings auch Probleme, daher wird es am Ende wohl wieder die BlissPop, mal schauen ;)

Gruß
 
@j1gga84 Bei mir läuft absolut super, hatte nur das Problem mit dem Update vom 01.03.16 mit der Meldung "Validity Service wurde beendet". Kommt wohl vom Fingerabdruck-Sensor. Habe das .Update übersprungen und mit dem Update vom 03.03.16 funktioniert alles. Vielleicht solltest mal die "AICP Downloads" probieren? VG

@magnum lover: Ja habe jetzt den Fingerabruck-Sensor eingerichtet. Entsperrt aber nicht. Muss ich nochmal testen.
 
Magnum-Lover schrieb:
Hi,

geht der Fingerprint mittlerweile. Es wurde der Patch von CyanogenMod eingebaut aber ein zusätzlicher wurde vergessen, sodass der Scanner erst nicht ging?

Grüße

Ja funktioniert einwandfrei das Entsperren per Fingerabdruck!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
306
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
555
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.014
juni
J
Zurück
Oben Unten