[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

cyrux

cyrux

Erfahrenes Mitglied
166
Mitlerweile gibt es offizielle CM11 Nightlies und Snapshot Versionen des Cyanogenmod-Teams für unser S2!

CyanogenMod Wiki: Klick
Changelogs: CM11 Changelog
Erklärung der M-Builds: Klick

================================================

Installation von CM11 (von einer anderen ROM kommend)

- Vergewissere Dich, dass Du keinen Kernel mit dem Super-MMC-Brick-Bug benutzt
- ClockworkMod Recovery installieren (KitKat-fähiges CWM bzw. 6.0.4.5 wird empfohlen)
- CM11.zip und GApps.zip auf den internen Speicher kopieren
- ins Recovery booten
- CM11.zip flashen
- GApps.zip flashen
- DATA/FACTORY Reset (sonst Bootloop)
- Reboot
- keine Apps + Daten mit Titanium Backup wiederherstellen, das kann zu Problemen führen.

Detaillierte Anleitung: Klick
================================================

Installation von CM11 (von CM10.x kommend, Wechsel von Nightly zu Snapshot oder umgekehrt)

- CM11.zip und GApps.zip auf den internen Speicher kopieren
- ins Recovery booten
- CM11.zip flashen
- GApps.zip flashen
- DATA/FACTORY Reset empfohlen
- Reboot
- Resete alles unter Einstellungen -> Datum & Uhrzeit, sonst führen eingestelle Alarme zu FC's
- Update über den CMUpdater von CM10.x zu CM11 KANN zu Problemen führen, GApps sind IMMER extra zu flashen.

================================================

Installation von CM11 (von einer früheren CM11 kommend)

- CM11.zip auf den internen Speicher kopieren
- Boote ins Recovery
- CM11.zip flashen
- Reboot

- Das Abwechselnde flashen von Nightlies und Snapshot (M-Builds) Versionen ist nicht zu empfehlen, kann zu Bootloop und anderen Problemen führen.
- Erklärung dazu: Klick
- Das CM-Team hat sein Versionsmodell geändert und die M-Versionen für stable erklärt: Klick
- Da die /system Partition vom S2 für die normalen GApps zu klein ist muss man die "CM11 small" Version vom 5.01.2014 verweden.
================================================

DOWNLOADS:
ROM NIGHTLIES: Offizielle Nightlies
ROM SNAPSHOT: Offizielle SNAPSHOT
Google Apps (!CM11 "small"!): CyanogenMod Wiki
ClockworkMod Recovery 6.0.4.5 (.zip): CWM
ClockworkMod Recovery 6.0.4.5 (.tar): CWM
Google Dialer - CM Theme: Klick
================================================

Weder ich noch Android-Hilfe.de oder die Entwickler dieser ROM übernehmen irgendeine Haftung, wenn das Gerät nach dem Flashen nicht mehr oder nur eingeschränkt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WalterHartwellWhite, Daytripper, diggens und 32 andere
Habe runtergeladen.geflasht ohne full wipe und bin im bootloop. Gapps habe ich hier genommen

Google Apps

Keine Lust ein Factory Reset zu machen. Hat jemand schon ausprobiert die official nightly
 
kannst du Screenshots posten? bzw. wenn neue Features vorhanden sind diese hier posten? ...werde erst in 2 Wochen auf die Rom umsteigen...da ich momentan keine Zeit hab...alles neu zu flashen und so
 
Also das ein fullwipe bei einem versions Umstieg Pflicht ist sollte sich eigentlich von selbst verstehen.
 
Da bin ich ja mal baff!! Hätt nicht mehr damit gerechnet, tolle Nachrichten, Danke für die Info!!
 
Wer eine CM11 ROM drauf hatte (milaq, infected, etc) der wird keine Unterschiede feststellen.
Es läuft alles flüssig und Fehlerfrei (soweit ich das bis jetzt gesehen hab).
Trebuchet is allerdings noch nicht wirkich fortgeschritten, Drawer kann man noch garnichts einstellen, ein alternativer Launcher ist da ne Option (Apex, Nova, etc)
 
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi
Stable? oder noch abstürze vorprogrammiert?
 
Bis jetzt is nix abgestürzt läuft bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi
cyrux schrieb:
Wer eine CM11 ROM drauf hatte (milaq, infected, etc) der wird keine Unterschiede feststellen.
Es läuft alles flüssig und Fehlerfrei (soweit ich das bis jetzt gesehen hab).
Genauso schauts aus. Nachdem das I9100G vor dem I9100 bereits offizielle Nightlies bekommen hat, war es nur eine Frage der Zeit. Mir ist nur grade aufgefallen, das scheinbar der Zugriff auf die SD-Karte etwas hängt. Könnte aber vielleicht auch daran gelegen haben, das ich die Version nur über die von milaq geflashed habe. Der Kernel unterscheidet sich bei beiden Versionen.

@patsem
Läuft für eine Nightly sehr stabil. Wenn ich es jetzt die Stabilität mit den offiziellen Firmware-Versionen von Samsung oder anderen Herstellern vergleichen würde: Du merkst kaum einen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander, Lizzy1965, Truckerdidi und eine weitere Person
Läuft absolut super, hab es über die 10.2 geflasht mit wipe etc..

Könnte mir jemand mal bitte sagen, wie ich die Google Suchleiste von den Homescreens entferne?! in der 10.2 ging es noch über die Einstellungen :-(
 
Einstellung --> Personalisierung --> Startseite --> Trebuchet Einstellungen --> Homescreen --> search bar
 
vorturner123 schrieb:
Einstellung --> Personalisierung --> Startseite --> Trebuchet Einstellungen --> Homescreen --> search bar



Danke, aber Bei der CM11 heißt es bei mir Einstellung --> Personalisierung --> Bildschirmsperre, Designs, oder Oberfläche ....leider keine Startseite -.-

Die 3 Optionen habe ich wirklich alle komplett durchgeklickt...
 
Artur72 schrieb:
Danke, aber Bei der CM11 heißt es bei mir Einstellung --> Personalisierung --> Bildschirmsperre, Designs, oder Oberfläche ....leider keine Startseite -.-

Die 3 Optionen habe ich wirklich alle komplett durchgeklickt...

Es wurde doch erwähnt das der Trebuchet Launcher noch nicht so weit ist ;) momentan hast du nur 2 Alternativen :D
Entweder ignorierst du die Leiste oder du ladest dir im Play Store einen alternativen Launcher runter wie dem Apex Launcher oder Nova ;)
 
Mit dem Nova Launcher, kannst du die dauerhafte Suchleiste entfernen.
 
Wenn ich jetzt Factory reset machen, wird dann die gesammte interne platte gelöscht? Wird das recovery backup alles rückgängig machen nach dem full wipe???
 
Nein die interne sd bleibt unberührt
Und ja wenn wider back auf 10.2 willst einfach aktuellsten bulid drauf und darüber dann das Backup fertig.
 
Die Einstellung "Startseite" gibts direkt nach der Installation auch nicht. Vermutlich muss mindestens ein weiterer Launcher installiert sein, damit diese Option im Menü erscheint.

Habe jetzt CM11 mal ganz neu geflashed und es hat immer noch diese verzögerten Zugriffe auf den Speicher. Ich vermute, das es mit dem Kernel zusammenhängt. Milaq holt sich ja nur die Source vom CM-Team. Der Kernel ist wahrscheinlich unterschiedlich. Mit der ROM von milaq läufts problemlos.
 
Bei mir ist von Haus aus noch der launcher "Übersicht" installiert...ich erinnere mich nicht dien mal installiert zu haben.
Was mir zumindest subjektiv auffällt ist, dass die milaq Version mir etwas flotter vorkam.
Kann aber auch am einfach "drüberflashen" liegen.
 
vll. liegt es am HWC, dass die Version nicht so flott ist ...für die nächste Nightly steht nämlich folgendendes :"Revert "hwc: Update to API 1.1"...
This reverts commit 99f63f2a4fb8037505b34e7665e9b1d717f28d6c.
Derp, this isn't ready to go in."
 
  • Danke
Reaktionen: vorturner123
Hallo,

hat schon jmd. die Suchleiste wegbekommen?
Wie kann ich die Hintergrundbilder von der CM 10.2 finden? Ich wollte das schwarze mit dem blauen CM Zeichen in der CM 11 übernehmen.


VG
Biegel
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.400
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.179
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.138
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten