Dell stellt das Streak ein

Sieht gut aus ist leider nirgends vorrätig. Cyberport soll's bald wieder reinbekommen, für 10,90 würde ich eins im Store hier in Berlin holen. Außer du hast noch ne Quelle ;)
 
Coxeroni schrieb:
.... Er teilte mir außerdem mit, dass Dell vorhätte im Spätjahr ein Update auf Icecream Sandwich für das Streak 5 raus zu bringen!

Klingt erstmal fantastisch, allerdings für mich etwas unglaubwürdig. Warum sollte Dell ein Gerät weit nach dem EOL noch mit einem Update versorgen und dazu noch eine Version überspringen? Klingt für mich eher nach Abspeisen, damit man ruhig ist und bleibt. Trotzdem sollte man gespannt bleiben, was da noch so kommen mag.

Klingt tatsächlich etwas merkwürdig.
Eine These dazu wäre, dass Dell das Opus One zum Weihnachtsgeschäft doch auf den Markt bringt und das dann mit Icecream Sandwich...
 
Warum nicht...
Zumindest ist das ein Nährboden für meine Spekulationen :D . Das abrupte Ableben des Streak war mir nie ganz geheuer; zumal wenige Tage davor noch von der Dell-Hotline die Info kam, dass man an einem 2.3-Update arbeite (ich weiß, die Hotline sagt viel, wenn der Tag lang ist :sleep:)

Vielleicht hat man die ganze Produktionseinheit samt der dazugehörigen Lizenzen nach China vertickt? Und dort bastelt man schon an ICS. Leider schreibt Engadget jedoch von einem Android-ähnlichen System. Das wird dann wohl nichts werden mit einem Port auf unsere "richtigen" Streaks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ähnlich in sofern, dass schon bekannt ist, dass Baidu ein eigenes OS auf Basis von Android baut, nur für den chinesischen Markt. Der Unterbau bleibt trotzdem der gleiche und vielleicht sind dann ROMs und evtl. Quellen auch für das Streak nutzbar. Du siehst, ich fantasiere auch schon :D
 
moin,

ich versteh das auch nicht.

Das Streak 10" wäre mir lieber gewesen. Meinetwegen auch ohne Telefonfunktion.

Ein zweite 5" Generation mit etwas mehr Leistung und einer viieeel besseren GPU wäre bestimmt auch super am Markt angekommen.

Bei den Axims hatte DELL diese ja auch in verschiedenen Ausführungen.

Aber es scheint wie überall zu sein, Es werden nicht die Bedürfnisse sondern nur Zahlen gesehen.

Gruß
 
Sieht ganz nett aus das Ding. Vielleicht kommt es ja sogar in DE auf den Markt (man weiß ja nie, wer sich da was hat schützen lassen ;))

Allerdings ist für mich 4,3" kein Thema mehr. Da hätte ich gleich meinen HD2 behalten können.

Btw.: bemerkenswert finde ich die ganzen Werbevertrags orientierten "Fach"-Journalisten, die vor einem Jahr den Streak als überflüssigen Zwitter herunter gemacht haben, nun aber das 5,3" Samsung Note hochloben und sogar den Zwitternamen "Smartlet" kreiert haben.
 
@Timo: alles eine Frage des Marketing. Hier halt Dell einerseits gehörig verschissen, andererseits haben sie im Smartphonemarkt einfach nicht das Standing von Samsung.

Zum Streak-Nachfolger:
Es sieht so aus, als würde sich Dell hauptsächlich auf dem asiatischen Markt etablieren wollen. Das Streak5 ist dort auch alles andere als tot, in manchen Ländern (ich glaub es war Vietnam) hat gerade erst der Verkaufstart begonnen. Dazu die Nachricht, direkt mit Baidu zu kooperieren zeigt, dass sich Dell in Zukunft verstärkt nach Asien orientiert.
 
Von dem Dell Opus One hat man trotz recht konkreter Ankündigungen auch nie wieder etwas gehört. Oder ist das Gerät auf anderen Märkten erschienen?
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.173
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.531
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten