Dell stellt das Streak ein

Bad News.....

Naja, der Markt ist weiter in Bewegung. Wenn ich mich recht entsinne, hätte das 5er Streak eh Ende des Jahre auslaufen sollen, jetzt hat man das Ende vorgezogen.
Bleibt die Frage ob und wann Dell sein Android Venue nach Europa bringt...vielleicht will man sich mehr darauf konzentrieren.

Naja der Herbst wird es zeigen, wenn das Weihnachtsgeschäft ansteht.
 
Hoffe irgendwie auf ein Dualstreak. Da meines auf die Reparatur wartet (wohl eher komplettausch) schaue ich irgendwie auf das Galaxy S2 (Darf man das hier überhaupt sagen?)
 
Rest in Peace. :(
an Admirer
 
Das S2 ist ein tolles Gerät, zum Surfen finde ich das Steak aber noch einen Tick angenehmer weil größer :) Von der Geschwindigkeit des S2 bin ich allerdings nach wie vor beeindruckt :scared:
 
Georgius schrieb:
Hoffe irgendwie auf ein Dualstreak. Da meines auf die Reparatur wartet (wohl eher komplettausch) schaue ich irgendwie auf das Galaxy S2 (Darf man das hier überhaupt sagen?)
Naja das Display ist aber schon eine ganze Ecke kleiner:flapper: aber Qualitativ auch etwas besser:)

Ich habe hier mal ein Foto zum vergleichen! links das gute alte HTC Touch Diamond, in der mitte das Galaxy S2 und rechts das Streak. Das Galaxy S2 hat leider einen meiner Meinung nach grossen Nachteil und das sind die Empfangseigenschaften von GSM und 3G. Im dierekten Vergleich mit meinem Desire HD, beide mit O2 Karten und exact den gleichen APN Einstellungen sah das GS2 gar nicht mehr so gut aus.

Während ich mit dem DHD in meinem Badezimmer immer noch HSPA Empfang habe springt das GS2 auch schon mal ganz gerne auf GPRS um:scared:

Dafür ist der W-LAN Empfang mit dem GS2 absolut top.

Die besten Sende und Empfangseigenschaften über GSM und 3G hat bei mir das Streak!:smile:
ganz interessant bei connect werden auch Sende und Empfangseigenschaften getestet und da schneidet das Streak richtig gut ab:smile:

Übersicht: Alle Handy- und Smartphone-Tests - connect - Magnus.de
 

Anhänge

  • IMG_0187.jpg
    IMG_0187.jpg
    902,3 KB · Aufrufe: 501
Die haben nur aufgehort das zu produzieren, weil dell angst vor ner klage durch apple hat. ;-)
Sry fur ot

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Naja, ist ja nicht weiter tragisch, ist ja nicht der erste Androide der nicht mehr zu kaufen ist. Und das Opus One soll ja auch nich irgendwann kommen, und das Acer Iconia Smart mit 4,8" wird ja auch irgendwann geben :)

Diese "Riesen Smartphones" oder "Mini Tablets" sind halt Nischenprodukte, daher leider recht geringe Auswahl, wenig CustomROMs usw. Ich kenn das ja schon von den QWERTZ Side Slidern, auch wenn da das Angebot noch besser ist.

eigentlich ist "mein" Streak ja auch für meinen Opa gedacht, aber gefällt mir schon ganz gut, nur leider verschiebt sich der Praxis Test jetzt ja etwas. Aber fest steht so oder so: Mein nächstes Handy wird größer als 3,7"! Das SGS2 finde ich auch schick, um mich dem mal anzuschließen ^^
 
wurde nicht irgend ne roadmap geleakt auf ders eig gut aussah für den streak?
 
Also ich finde das von Dell eigentlich sehr gut wie sie das gemacht haben - klipp und klar gesagt, dass es am End-of-lifecycle ist und das jetzt Support zurückgefahren wird - wenn man sich anschaut wie Motorola oder Samsung ihre Geräte "sterben" lassen, dann ist das von Dell sehr transparent für den (neu-)Kunden.
Ansonsten dürfte da auch eher bald ein Hardwareupgrade kommen - der alte Snapdragon ist schon überm Zenit (wird der überhaupt noch produziert?^^)
 
Ein Dell Streak mit Auflösung vom HTC Sensation, internem Speicher von 16 GB, Dualcore-Prozessor, Micro-USB Anschluss und 8 MP Kamera - das wärs halt
 
Rest in Peace.
an Admirer +1
:)
 
  • Danke
Reaktionen: pakino
Gestern auf der IFA konnte ich am Dell-Stand mit einem (Stand)Mitarbeiter über das Streak reden.
Als erstes fiel mir auf, dass das Streak 5 stark beworben wurde und mit mehreren Geräten vor Ort war. Aus meiner Sich überraschend, da das Gerät ja nicht mehr produziert wird. Aber vielleicht wollen sie nur ihre Lager leeren.
Jedenfalls fragte ich den Mitarbeiter zum EOL Status, Nachfolger und wie es nun mit Updates aussieht. Zuerst teilte er mir mit, das täglich wohl mind. 10 Leute das Einstellen des Streaks bei ihm bedauern und dass dieses Feedback an Dell weitergeleitet wird, da am Stand auch "höhere" Dell-Mitarbeiter vor Ort wären (was auch immer das heißen mag). Er teilte mir außerdem mit, dass Dell vorhätte im Spätjahr ein Update auf Icecream Sandwich für das Streak 5 raus zu bringen!

Klingt erstmal fantastisch, allerdings für mich etwas unglaubwürdig. Warum sollte Dell ein Gerät weit nach dem EOL noch mit einem Update versorgen und dazu noch eine Version überspringen? Klingt für mich eher nach Abspeisen, damit man ruhig ist und bleibt. Trotzdem sollte man gespannt bleiben, was da noch so kommen mag.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexMuc, cha-cha, stangebelm und 2 andere
Na da bin ich aber gespannt, ob es ernst gemeint war.
Bin da auch eher Deiner Meinung, denn es klingt zu schön um wahr zu sein.


Gruß,
Arcelor...
 
Ich denke, das bewerben des streaks hat den hintergrund auf den galaxy note zug aufzuspringen um aufmerksamkeit ab zu bekommen und zeigt fuer mich dass das einstellen jetzt :scared:nach hinten los geht und opus haben sie dann wohl auch ad acta gelegt. Samsung hat ihnen eine nase gedreht. Peinlich das streak zu zeigen obwohl es nicht mehr ist. Wenigstens kann dell von sich behaupten die 5 zoll klasse eroeffnet zu haben und sich auf der ifa damit bruesten. Aber ist die ifa ein Museum? Vielleicht zaubern sie das opus ja doch noch aus dem hut. Fuer mich zu spaet. Das note ist meins sobald es da ist. :-D
 
Ich denke auch, dass Note und co. Einfluss darauf hatten. Außerdem kann mit dem Streak 5 die Reihe zum 7" (und 10"?) schließen und somit alles anbieten. Ein Freund von mir, der immer auf der IFA sagte mir aber auch, dass oft Firmen Produkte zeigen die entweder a) noch nicht funktionieren oder b) sogar nie produziert werden, nur um was "tolles" zeigen zu können. Da wundert es auch nicht wenn Dell ein EOL Produkt als Wunderding bewirbt ;)
 
unser sensationelles Dell Streak 5 mit ICS:scared:

... nur fest dran glauben, dann kommt das auch!!

egal! Das Note ist schon fürn untern Baum reserviert!

gruß

stange
 
Wenn es wirklich geschehen sollte, müßte ich mir wirklich überlegen, ob ich es wirklich noch verkaufe.
Zumindest würde der Gebrauchtwert dadurch sicherlich steigen.

Denn man hätte ja in weiterer Verbindung mit dem Otter Impact Case ein ganz anderes Telefon. :)

Mmmmmhhhhh.......
 
Zuletzt bearbeitet:
OT@Acelor: Hast du das Case? Wollte mir das auch holen, hab aber Bedenken, dass es zu dick ist.

On-Topic: Auch ohne ICS finde ich das Streak top. Seit gestern habe ich das gingerstreak ROM drauf, und das läuft wirklich gut. Bleibt nur zu hoffen, dass die wichtigen Leute hinter den CustomROMs nicht die Lust verlieren, dann kann man noch ne ganze Weile Spaß mit dem Streak haben.
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.174
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.532
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten