ADB findet Gerät, aber Visual Studio nicht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ADB findet Gerät, aber Visual Studio nicht im Diskussionen zu Entwickler-/Entwicklungstools im Bereich Android App Entwicklung.
Y

Yothri

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Nexus 5X:

Und zwar habe ich mir Visual Studio mit Xamarin installiert und eine leere App erstellt. Die kompiliert auch ohne Probleme, allerdings zeigt VS mein physisches Gerät nicht an, obwohl es per ADB verbunden ist und wenn ich per CMD den adb devices Command ausführe, wird das Gerät auch aufgelistet, nicht als offline, nicht als unauthorized, sondern als device (also funktionierend). Ich kann auch mit adb push/pull Dateien hin und her schieben. ADB scheint also vernünftig zu funktionieren, wie auch immer, Visual Studio will nicht.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Hier noch ein Screenshot der das ganze beweist:



Edit: Achso, hatte vergessen dazu zu sagen, das ich schon die verschiedensten Modi probiert hatte, also Charge Mode, PTP, MTP.. Alles nützt nichts. Habe auch schon im Android SDK den USB Treiber neuinstalliert/heruntergeladen und im Device Manager nochmal versucht von dieser lokalen Quelle aus zu installieren. Er sagte dann allerdings das die optimale Treiber Software bereits installiert sei.

Danke im Voraus
 

Anhänge

swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo Yorthy,

falls du hier erst verzögert eine Antwort erhälst, liegt es daran,
dass wir in der Hauptsache mit AndroidStudio arbeiten .

Ich bitte Dich deshalb um die entsprechende Geduld, bis sich einer findet

P.S ich habe zumindest schon öfters gehört , dass es unter Win10 Probleme mit den Treibern gibt
 
Zuletzt bearbeitet: