Android Studio - Projekterstellung - Customize the Activity

D

Devel02

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein Problem bereits in einem anderen Forum gepostet, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Ich bin Anfänger und verwende Android Studio 3.3.1. Vielleicht könnt ihr mir helfen?!

Bei der Erstellung eines neuen Projektes (z.B. Hello Android) sollten sich laut meiner Lehrgangsdokumentation folgende Fenster der Reihenfolge nach öffnen:
- Start a new Android Studio project (Application name, Company domain, Package name)
- Target Android Devices (Phone and Tablet, Minimum SDK)
- Add an Activity to Mobile (Empty Activity)
und dann noch
- Customize the Activity

Genau dieses Fenster (Customize the Activity) wird bei mir nicht angezeigt, wenn ich ein neues Projekt anlege. Meine Fensterreihenfolge beim Anlegen eines neuen Projekts läuft wie folgt ab:
- Start a new Android Studio project
- Choose your project (z.B. Empty Activity)
- Configure your project (Name, Package name, Save location, Language, Minimum API level)

Eine weiteres "Next" gibt es nicht. Es folgt sofort "Finish" und das Projekt wird korrekt und funktionstüchtig erstellt.

Was mache ich falsch? Liegt es an der Version. Entfällt das Fenster "Customize the Activity" bei der Version 3.3.1?

Über Eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

Grüße von
Devel02
 
Hallo Devel,

es gibt ständig Neuigkeiten und Tutorials dieser Art können schnell überholt sein.

Von welcher Version spricht denn deine Lehrgangsdokumentation ?

ine weiteres "Next" gibt es nicht. Es folgt sofort "Finish" und das Projekt wird korrekt und funktionstüchtig erstellt.

Dann ist doch alles OK , denn ich denke du bist bei weitem noch nicht so weit , ein Customize anzuwenden ,
ohne fundiert darüber zu Wissen :)
 
Hallo swa00,

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Echt super!