App programmieren für Android, ios und Windows

D

Dhul-Fiqar

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche eine Entwicklerumbgebung, wo ich für Android, ios und Windows programmieren kann.

Ich habe schon Android Studio getestet, jedoch möchte ich für möglichst für viele Plattformen programmieren.

Ich habe schon einige gefunden z.B. Visual Studio, Corona SDK, Xamarin ich habe jedoch keine Erfahrung damit und würde gerne wissen, was die beste ist.
 
Und über Eclipse bist du noch nicht gestolpert?
Ansonsten gibt es Frameworks wie libGDX, PhoneGap und so.

Für Games fallen mir unendlich viele ein aber für normale Apps ist mein Horizont leider etwas beschränkt
 
Appcelerator Titanium war mal gut, aber jetzt haben sie ein neues Billingsystem, welches echt teuer ist. Aber du kannst es dir ja mal ansehen.
Ich finde die Performance aber auf Android nicht so gut.
Wie gut sie auf WindowsPhone ist, weiß ich nicht.

Was soll deine App denn alles können? Vielleicht kannst du auch Cordova benutzen.
Bitte beachte hierbei, dass man einen Mac mit OS X braucht um iPhoneApps kompilieren zu können.
Phonegap Build kann das zwar für dich machen, aber ich glaube nicht, dass das kostenlos ist.
 
Für eine App würd ich wahrscheinlich Xamarin nutzen. PhoneGap geht auch, aber das ist dann eigentlich keine eigene App, sondern eine Webanwendung, die dann im Browser des Gerätes gestartet wird und nur wie ne eigene App aussieht.
Für Spiele kann ich Unity3D empfehlen. Da gibt's ne grosse Community und viele Anleitungen. Gibt allerdings auch noch viele andere Spiele Engines für mobile Geräte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
878
swa00
swa00
founder
Antworten
3
Aufrufe
991
swa00
swa00
L
Antworten
3
Aufrufe
741
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten