Lernprogramm für Java-Entwicklung

I

IT-Maxi

Neues Mitglied
0
hi, ich habe vor kurzem ein Windows Programm entdeckt "Greenfoot" für Android. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Grüße
 
Was soll das tun?
 
Ich habe es selber noch nie benutzt. Mit Greenfoot kann man Java Programmieren lernen. Es wird zum Teil an Unis und Schulen eingesetzt. Die Variante für Android heißt Droidfoot.

Greenfoot – Wikipedia
Droidfoot
 
Du java ist wirklich nicht schwer zu lernen, vielleicht wird's später kompliziert sobald es an das multi threading etc geht, aber man kann schon ohne sehr sehr viel erreichen, ich empfehle dir dazu Java ist auch eine Insel, gibt es als online pdf, dort kann man vieles nachschlagen, für manches ist es aber zu kompliziert geschrieben, daher noch die youtube reihe von thenewboston, die ist auch sehr sehr hilfreich gewesen.
mir hat das sehr geholfen, ansonsten natürlich stackoverflow für alle fragen die du individuell hast, also die so in keinem buch zu finden sind, oder zu errors in deinem code. ich hab ende 2014 angefangen mit 0 Kenntnissen und nach nichtmal einem halben Jahr habe ich schon einen mapeditor in java geschrieben und ein 2d tile engine für android, jetzt bin ich ja gerade an dem game framework. Im Endeffekt sind die videos und Bücher gut um einen überblick zu bekommen und die fundamentalsten machen zu lernen, der rest geht am aller effektivsten und schnellsten durch ausprobieren. Es gibt aber auch online umsonst kurse, zb aktuell von der open hpi Java Workshop - Einführung in die Testgetriebene Entwicklung mit JUnit
[doublepost=1462976360,1462975595][/doublepost]ich sehe grad der link zur hpi führt zu einem weiterführenden java kurz, es gibt dort im Archiv aber auch noch die einsteigen kurse.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.333
lonnie9020
L
L
Antworten
3
Aufrufe
747
jogimuc
J
say_hello
Antworten
1
Aufrufe
1.518
Kardroid
Kardroid
Zurück
Oben Unten