Zipalign-Tool Problem

F

frosty4321

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinem Problem. Unzwar muss ich für ein Projekt eine apk-Datei in den Google Play Store hochladen. Beschreibung und co ist überhaupt kein Problem, jedoch wenn ich die Datei hochladen will erscheint bei mir folgender Fehler.

"Sie haben eine APK-Datei hochgeladen, die nicht über das zipalign-Tool ausgerichtet wurde. Sie müssen das zipalign-Tool in Ihrer APK-Datei ausführen und sie erneut hochladen."

Ich habe schon im Internet gesucht und viele möglichkeiten gefunden, wie man es mit Eclipse beim erstellen der apk-Datei richtig macht. Das Problem ist jedoch, dass ich nur die Datei und keinen Quellcode habe.

Vielleicht kennt ihr ja eine Lösung

LG
 
Wo ist jetzt dein konkretes Problem?

Du hast das zipalign-Tool und deine APK. Einfach wie hier beschrieben anwenden: zipalign | Android Developers
 
Ach Gott macht das denn deine IDE nicht von alleine oder machst du das alles aus der/m Shell/Terminal heraus!?
 
wie schon gesagt habe nur die apk bekommen und soll die hochladen...
Nachdem ich dies getätigt habe kommt der fehler, dass meine apk nicht im release mode ist.
Könnt ihr mir dabei noch helfen?

habe die apk per
zipalign -f -v 4 infile.apk outfile.apk
umgeschrieben und alles hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend und sorry das ich das alte Dingen hier wiederbelebe,

aber das ist eben mein Problem wo ich gerade voll den Tobsuchstanfall :cursing::cursing::cursing: bekomme.

Ich habe genau das Selbe Problem und sitze nun seit geschlagenen 4 Stunden um diese verflixte .APK vernünftig hinzu bekommen.:cursing::cursing::cursing::cursing:

Wofür bezahle ich 25 $ wenn es dann nicht eine EINFACHE Anleitung auf Deutsch gibt???

Ich habe zipalign [-f] [-v] <alignment> infile.apk outfile.apk eingegeben Datei kann nicht gefunden werden
Ich habe zipalign -f -v <alignment> infile.apk outfile.apk eingegeben Datei kann nicht gefunden werden
Ich habe zipalign [-f] [-v] <Dateiname> infile.apk outfile.apk eingegeben Datei kann nicht gefunden werden
Ich habe zipalign [-f] [-v] <alignment> Dateiname.apk outfile.apk eingegeben Datei kann nicht gefunden werden
Ich habe zipalign [-f] [-v] <alignment> infile.apk Dateiname.apk eingegeben Datei kann nicht gefunden werden
Ich habe zipalign [-f] [-v] <alignment> Dateiname.apk abgeänderter-Dateiname.apk eingegeben Datei kann nicht gefunden werden
Ich habe zipalign [-f] [-v] <alignment> Dateiname.apk Dateiname.apk eingegeben Datei kann nicht gefunden werden

Dann noch einpaar andere Schreibvarianten versucht

Alles wiederholt in dem ich die CMD als Admin ausgeführt habe. Ich habe es über rechtsklick in der Projectstructure mittels Open Modul Settings versucht, die Anleitung dazu ist ebenfalls von developer.android.com gewesen.

Wenn ich in der Kommandozeile anstelle des <alignment> eine 4 eingebe ob mit oder ohne <> kommt jedesmal die Fehlermeldung das Zipalign falschgeschrieben sei...

Also ich hoffe irgendwer von euch kann mir weiter weiterhelfen...

Über Build in der Menüleiste funktioniert nur die Debbug-Version ... also ich bekomme gerade voll den Brechreitz...



Mit dieser Anleitung hat es geklappt, obwohl diese nicht ganz aktuell zu sein scheint....vllt. hilft es in Zukunft ja irgendwem auch noch...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • GerhardW
Antworten
6
Aufrufe
733
GerhardW
G
J
Antworten
2
Aufrufe
1.689
jogimuc
J
E
Antworten
1
Aufrufe
1.595
enrem
E
Zurück
Oben Unten