Erstes Laden mit Dock

S

sthoeft

Stammgast
35
Hi an alle. Ich erwarte heute mein Prime und welle fragen ob es besser ist das Tab erst alleine über Nacht zu laden und das Dock einzeln oder ob man Dock und Tab zusammen das erste mal laden kann oder sollte. Oder ist es vollkommen egal?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe meins eben bekommen. ausgepackt aber erst eine stunde an einen warmen platz gelegt (natürlich nicht auf die heizung o.ä.). dabei dann schon nach 30min angefangen aufzuladen. dann eben angemacht.
 
Meines wird sich auch noch gemütlich aufwärmen können. Nur bin ich mit nicht sichert ob
es besser ist zunächst nur das Tab alleine zu laden, dann nur das Dock alleine oder eben ob es egal ist? Will mein Akku bestmöglich konditionieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe gelesen, dass das Prime sofort 8 Stunden lang aufgeladen werden soll - stimmt das?
Jein - durch erstmaliges langes Aufladen wird die Akkuanzeige direkt kalibriert. Nötig ist dies jedoch nicht.

Sollte ich den Akku immer erst leerspielen und dann voll aufladen?
Nein, dies ist bei den heute verbreiteten Lithium-Polymer-Akkus nicht mehr notwendig. Nach einigen Jahren ist ein Verlust von etwas Akkuleistung nicht vermeidbar.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ragen-zum-transformer-prime-tf201.196616.html

also ich würde daher beides zusammen erst mal aufladen. habe ich auch gemacht. dann hat man beides voll.
 
  • Danke
Reaktionen: sthoeft

Ähnliche Themen

B
  • Babmuc
Antworten
2
Aufrufe
2.261
Babmuc
B
G
  • Goezinho
Antworten
0
Aufrufe
2.127
Goezinho
G
H
Antworten
5
Aufrufe
3.177
Dr.Bert
D
Zurück
Oben Unten