Probleme mit dem USB Anschluss der Docking-Station

M

Motte23

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir das Asus TF300T zugelegt und bin alles in allem sehr zufrieden, ein kleines Problem habe ich aber trotzdem:

Die Dockinstation hat einen USB Anschluss, da ich das Pad auch beruflich nutze kommt es bei mir häufig vor, dass ich Daten von einem Kartenlesegerät auf eine externe Festplatte übertragen muss. Ich habe also einen USB-powerd-Hub an das Gerät angeschlossen um die Daten direkt vom einen auf den anderen Datenträger überspielen zu können.

Das Problem an der ganzen sache ist nur, es wird immer nur einer der beiden Datenträger erkannt. Schließe ich den Kartenleser an, wird die Festplatte sofort abgemeldet und umgekehrt. Mit 2 USB Sticks ist es im übrigen das gleiche.

Hat jmd. eine Lösung für das Problem?

Danke schonmal,
LG
 
Vieleicht könntest du das zweite Gerät an Micro-USB-Schnittstelle des Tablets mit Adapter anschließen, so dass du auf den HUB verzichten kannst. Formal müsste das ja für das Tablet 2 unterschiedliche USB-Anschlüsse sein.
 
Das Tablet hat leider keinen Micro USB Anschluss.

Am Tablet selbst sind ein HDMI Anschluss und ein Mirco SD Kartenlesegerät, an der Dockin Station ein USB 2.0 Anschluss und ein SD Kartenlesegerät, das wars dann leider auch.
 
Oh, beim Prime ist da noch ein mirko-usb. Dachte das der TF300 das auch hat.
 
So ist das mit den Sparversionen *g* Wobei es ansonsten ein erstklassiges Pad ist, bis auf das USB Problem bin ich hoch zufrieden.
 
Wo besitzt das Prime(-Dock) denm bitte MicroUSB?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
delpiero223 schrieb:
Wo besitzt das Prime(-Dock) denm bitte MicroUSB?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ups, da hab ich mich aber die ganze Zeit geirrt. Ich dachte immer ich hätte sowas am Prime. War aber der Micro HDMI Ausgang. Wieder was gelernt.

Aber könnte man den 40Pin Connector am Dock des TF300 nicht mit einem USB-Adabter verbinden um einen zweiten USB-Port zu bekommen? Kann man ja als Zubehör kaufen.
 
Nope, ist kein Output, daher wird das nicht klappen. Ein USB-Hub am Dock funktioniert aber super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
delpiero223 schrieb:
Nope, ist kein Output, daher wird das nicht klappen. Ein USB-Hub am Dock funktioniert aber super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Warum funktioniert es dann beim OP nicht? Falscher Hub?
 
delpiero223 schrieb:
Nope, ist kein Output, daher wird das nicht klappen. Ein USB-Hub am Dock funktioniert aber super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nutzt du ein Hub mit sperater Stromversorgung oder bezieht es bei die den Saft über USB? Ich hab noch ein 2tes Hub getestet, da wird gar kein gerät erkannt ^^ beide Hubs sind allerdings USb powerd.
 
Hallo!

Bin mit dem Pad im Großen und Ganzen zufrieden, hab aber auch Probleme mit der USB-Schnittstelle. Wenn das Gerät läuft, erkennt es sporadisch USB-Sticks und Festplatten nicht, d.h. manchmal wird er erkannt, dann wieder nicht. Wenn ich den Stick stecken lasse und das Gerät neu starte wird er aber erkannt. Hab's auch schon mit anderen USB-Sticks versucht, gleiches Bild. Firmware Update und zurücksetzen brachten bis dato leider keine Abhilfe.
mmmhhh....:confused2:
 
Motte23 schrieb:
Nutzt du ein Hub mit sperater Stromversorgung oder bezieht es bei die den Saft über USB? Ich hab noch ein 2tes Hub getestet, da wird gar kein gerät erkannt ^^ beide Hubs sind allerdings USb powerd.

Beim TF201 ein Hub ohne externe Stromversorgung, ein aktives Hub klappt aber auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich denke das das ein SW Fehler ist und Asus das bald mit einem Update beheben wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
na dann hoffe ich mal schön auf das nächste fw-update...:unsure:
 
Hallo,

Ich lese hier immer vom Anschliessen eines Speichermediums.

Da stellt sich mir die Frage, ob bei euch dann eine Maus einwandfrei erkannt wird?

Wenn ich bei mir eine Maus an das Dock anschliesse passiert nichts.

Ist das so gewollt oder gibt es einen Trick damit das TF300 eine Maus erkennt?

Danke schonmal für die antworten =)
 
DZElement schrieb:
Da stellt sich mir die Frage, ob bei euch dann eine Maus einwandfrei erkannt wird?
Bei mir wird sogar der Stick von Funkmäusen einwandfrei erkannt. HAbe da 2 verschiedene.
Habe einen TF300TG mit Firmware: V9.4.4.28.1
 
Meine Funkmaus geht nicht, aber meine kabelgebundene Logitechmaus funktioniert einwandfrei....

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,

Also gestern funktionierte meine Maus einwandfrei nach ein paar Stunden Benutzung ohne Maus allerdings habe ich sie wieder eingesteckt und sie ging nicht.

Also habe ich das Tab neu gestartet und danach funktionierte die Maus wieder.

Habt ihr eine Idee warum die Funktion auf einmal ausgefallen ist?
 
Sowohl kabelmaus von Logitech als auch die kabellose Microsoft Maus gehen problemlos. Bisher wurden auch alle Sticks und Festplatten bei mir erkannt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe auch keine Probleme mit USB-Devices bislang gehabt - Sticks, Festplatten und Mäuse alles problemlos erkannt. Nur die SD-Karten muckern ab und zu.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.628
Mukulele
M
mtrc
  • mtrc
Antworten
1
Aufrufe
1.108
Theo61
T
PauleFoul
Antworten
36
Aufrufe
5.954
PauleFoul
PauleFoul
Zurück
Oben Unten