Welche Spiele kann man mit Dock steuern?

Badnerle

Badnerle

Enthusiast
3.964
Hey Leute,
Ich möchte hier mal die Namen von Spielen sammeln, die man über die Dockingtastatur steuern kann. Mir persönlich ist es - und damit hätten wir bereits den ersten Namen ;) - bei Beach Buggies :)D) aufgefallen. Ich bin gespannt was ihr so für Spiele kennt!

Hier mal die gesammelten Vorschläge:
- GTA 3
- Modern Combat (?)
- Beach Buggies
- Shadowgun Deadzone (teilweise)
- ScummVM
- Another World
- Conduit HD

Lg aus Baden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
GTA 3 ließ sich ebenfalls über das dock steuern.

Wenn ich mich nicht irre, dann hat es bei Modern Combat auch funktioniert.


LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Vielleicht sollte man das Thema in's allgemeine tf300 Forum verschieben oder?

Finde die Idee des threads nämlich recht hilfreich und so würden sich bestimmt noch mehr User dran beteiligen. (Vermutung).

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Die Idee der Verschiebung find ich ganz gut. Besonders da ich mir schon ein paar Vorschläge mehr erhofft habe.

Der einzige Nachteil ist, dass der Thread da extrem schnell versinkt...

Lg aus Baden :)
 
Ja stimmt, aber ich glaube, dass so ein ähnlicher thread im xda Forum auch zusätzlich noch fest angepinnt ist.

Auch noch eine Option...
 
Ich glaub aber ernsthaft, dass der Thread nicht "wichtig" genug ist um angepinnt zu werden.
 
Ja, das befürchte ich auch.

Aber, wie gesagt, bei xda ist das Thema auch angepinnt.
Wird schon irgendwie... ;)
LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Ja, mal sehen.

Ich hab mir jetzt übrigens überlegt, die Vorschläge (auch wenns bislang sehr wenige sind ;)) als Auflistung in den Opener zu übernehmen.

Lg aus Baden :)
 
Beach Buggies funktioniert sehr gut mit Doch :) GTA 3 ließ sich bei mir nur recht eingeschränkt mit dem Dock steuern und wenn ich mich recht erinnere, ist dies bei VC auch nicht anders. Bei Shadowgun Deadzone kann man teilweise mit Dock spielen, aber auch nicht komplett, daher ist es mehr oder weniger vernachlässigbar...
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Hey, wie wär's eigentlich einen solchen Thread im Prime- und Infinity-Forum zu eröffnen bzw. auf den Thread hier zu verweisen, da die Spiele die über deren Dock steuerbar sind auch über unseres laufen sollten?! Die Vorschläge könnte ich ja einfach (wie immer) in den Opener übernehmen.

Lg aus Baden :)
 
Ich hab grad bemerkt, dass das Tegra Spiel "Conduit HD" sich komplett mit dem Dock steuern lässt. Es handelt sich hierbei um einen ganz normalen Ego-Shooter.

Die Steuerung:
Pfeiltaste rechts = Bewegung nach rechts
Pfeiltaste links = Bewegung nach links
Pfeiltaste oben = Bewegung nach vorne
Pfeiltaste unten = Bewegung nach hinten
L = sich nach rechts drehen
J = sich nach links drehen
I = Kamera nach oben
K = Kamera nach unten
1 = Springen
5 = Visier-Modus
7 = Nahkampf
8 = Schießen

Die Steuerung lässt sich scheinbar nicht ändern, da das Dock nur als Controller mit fester Tastenbelegung erkannt wird. Somit ist die Steuerung mit dem Dock wegen der schlechten Tastenbelegung recht unangenehm und kniffelig.

Lg aus Baden! :)
 
Quake 3 wie auch der SNES Emu laufen sauber über das Dock ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle

Ähnliche Themen

S
  • sterum77
Antworten
3
Aufrufe
1.645
MadMurdoc
MadMurdoc
mtrc
  • mtrc
Antworten
0
Aufrufe
1.954
mtrc
mtrc
mtrc
Antworten
1
Aufrufe
2.155
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten