Doogee DG310 - Bleibt stehen/Freeze/Hängt sich auf

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doogee DG310 - Bleibt stehen/Freeze/Hängt sich auf im Doogee DG310 Forum im Bereich Doogee Forum.
C

cybernatic

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

wir wissen nicht mehr weiter, und da dass internet auch nicht hilfreich ist, wollten wir es hier probieren, in der hoffnung, das jemand das problem kennt, und evtl eine lösung hat.

Folgendes problem, meine freundin und ich haben uns 2 Doogee dg310 bestellt.
Am anfang lief eigentlich alles gut, doch jetzt tretten bei dem handy meiner freundin probleme auf.

Es hängt sich immer auf, dh. es bleibt stehen, so das nur noch das akku entfernen hilft, weil es weder ragiert, und warten etc auch nicht hilft.

Häufig passiert es bei apps, oder aber auch nur beim nutzen des browsers ( google und solche sachen) auf.

Erst dachten wir, das es am akku liegt, weil wir sowas häufig im internet gelesen haben.
Also tauschten wirr einfach mal die akkus, was auch nicht viel weiter geholfen hat.
Gutes zureden (feines handy, streicheln etc, brachte auch nichts)

Wir sind im netz auf nichts hilfreiches gestoßen.
Was man teilweise lesen konnte, das einige dieses problem auch hatten, diese beiträge sind inhaltslos, und man konnte nichts damit anfangen, bzw. nicht genug.

Da dieses forum hier immer hilfreich war, hoffen wir, dass jemand evtl dieses problem kennt, und uns helfen kann.
Das einschicken wollten wir erstmal ausser acht lassen, da es wohl jahre dauern wird, bis es wieder kommt.(wenn überhaupt)

Haben die hoffnung, das es ein problem ist, mit dem betriebssystem oder sowas, und schließen ein hardware problem erstmal aus.

Die handys sind ca 3monate alt, bei meinen läuft alles ohne probleme, beim anderen handy ist der wurm drin.

Da wir am verzweifeln sind, möchten wir es erstmal auf diesen wege probieren, um diesen aspekt ausschließen zu können, und ein wegschicken nicht in frage kommt, oder zumindest der letzte ausweg sein soll....


würden uns freuen, wenn uns jmd helfen kann, der mehr erfahrungen mit sowas hat.

MfG CybernatiC

Edit:

Haben jetzt ein backup von meinen handy gemacht, und dieses dann auf das andere handy überspielt.
Mal gucken ob das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarzweißblau

schwarzweißblau

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat es was gebracht ?

Auch bei mir zickte das DG310 nach einer Weile rum; hier ein Akkufehler (<>50% schlagartige Entleerung) und entgegengesetzt des vermuteten Hardwarefehlers war es tatsächlich ein Softwarefehler, der sich anscheinend bei einem OTA-Update eingeschlichen hatte.

Erst nach Neuaufspielen der Stock-Rom behob den Fehler; Werksreset (inkl. wipen) brachten keinen Erfolg.
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Mit Iroot rooten dann dieses Recovery aufspielen ROM TWRP RECOVERY | [Custom] add the 03/05/2015 on Needrom
Dann dieses Rom ROM aosp v2 by brutal4028 | [Custom]-[Updated] add the 04/23/2015 on Needrom

Dann läuft es besser als ein Samsung Galaxy
Solltest Du Probleme mit dem Akku haben lade Die das hier und führe es bis zum Ende aus https://play.google.com/store/apps/details?id=com.BoshBashStudios.batterylife&hl=de
Danach kalibriere das Akku damit neu https://play.google.com/store/apps/details?id=com.BoshBashStudios.advancedbatterycalibrator&hl=de
 
choppertriker01

choppertriker01

Fortgeschrittenes Mitglied
wie flashe ich das twrp ? es ist keine zip ... ?