Der Akkuthread für das DG 550

1. Whatsapp ist sehr, sehr hungrig
2. Mehr als 20 Widgets gleichzeitig?
Daß Dein Telefon nicht extrem ruckelt und länger als 3 Stunden hält ist ein Wunder!
 
Das mag aus deiner Sicht wirklich so sein. Aber wie gesagt, der Vergleich mit meinen anderen Smartphones sagt mir, irgendwas kann mit dem Akku oder Handy nicht stimmen.

Und ich persönlich kann nur diese Referenzen ranziehen.
 
Star-Theory-27 schrieb:
...Zu den Widgets, ich habe ein Ordner mit Kamera da sind 6 drin, einen mit Spiele da sind 8 drin, einen mit Auto sind 3 drin. ...

Die Anzahl Appverknüpfungen ist diesbezüglich "wurscht" - Widgets, deren Anzeigeinhalt regelmäßig aktualisiert werden sind die Schlingel ;)

Und damit Du mir glaubst ;) - im Anhang mal das Akkustandkurve der letzten 15 Tage (aus welchen Gründen auch immer wird bei mir die Kurve nicht zurückgesetzt, wenn ich's lade). Jedenfalls sind's 8 Lade/Entladezyklen, also ca 2 Tage/Zyklus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-06-17-05-11.png
    Screenshot_2014-12-06-17-05-11.png
    37,2 KB · Aufrufe: 259
Ich glaube dir. :) Wenn dies der Eindruck war, eher nicht. Dann war es keine Absicht. Es ist nur schwer zu glauben. :p

Da ich wirklich mit ach und krach den Tag meistere und wirklich nicht viel laufen habe. Wenn dieses der Fall wäre, dann kann man es ja verstehen.

Stimmt, sind nur Verknüpfungen. Die Widgets die "ziehen" sind nur NTV und Weather Clock. Bei NTV naja sofort wenn eine Pushmeldung kommt. Bei Weather alle 30 min. Fußball zieht nur wenn Spiele sind.

Nur wie gesagt, ich habe mit meinem Kingelon vorher das gleich gemacht und sogar bisschen mehr. Weil der Akku super stark beim durchhalten war. Deshalb der Vergleich mit dem Akku und da schneidet das DG550 momentan weitaus schlechter ab. Kann natürlich auch sein, dass es sich noch einpendelt. Gut möglich. Aber an viel mehr Leistung des Akkus glaube ich jetzt auch nicht mehr.

Reagiert der Touchscreen bei dir auch manchmal erst beim zweiten Tippen? Manchmal fühlt es sich "komisch" wie Gummi an. Kann es nicht besser beschreiben. :ohmy: Aber ist wahrscheinlich ein ganz anderes Thema und Thread. Möchte nichts durcheinander werfen...
 
Wenn dein Akku vom dg550 echt nur so kurz hält dann stimmt da was nicht!
Mein handy läuft zu 95 Prozent nur über Wlan.Ich wohn direkt unter der Arbeit, muss nur in 1. Stock hoch und da hab ich auch noch wlan;-) und 2 tage hält der Akku auf alle fälle. Mit e-mails ,facebook, Whatsapp und ab und zu n spielchen. (spiel zur zeit temple run) wie gesagt, bin auf 3 tage und 16 Std gekommen.
Aber es kommt drauf an welches Android du hast.ich hab das 4.4. oben.wenn du das 4.2.9. hast, der frisst mehr.das stimmt.
-Ja manchmal reagiert er nicht gleich, da muss man 2 mal tippen.- mei is halt n chinese;-)
hab mir heut des battery saver runtergeladen und siehe da....batterieanzeige läuft.

 
Ok, wie gesagt über 3 Tage ist wirklich lange. Vor allem wenn das Wlan ständig an ist. Sogar ab und zu spiele. Komisch. Ich habe auch 4.4. Daran kann es nicht liegen.

Heute sind von 100 Prozent ab 04 Uhr Nachts/früh bis jetzt 22 Uhr nur noch 46 Prozent übrig. Habe jetzt mal Handcent deinstalliert. Ich habe keine Ahnung was da schief läuft und blöd zieht. Nimmt eigentlich CPU Spy viel "Akku" in Anspruch? Habe jetzt gerade drauf geschaut. Deep Sleep von gesamt 48:07:15 Stunden 31:29:45 Stunden 65 %, danach 1144 MHz 8:46:10 18 %, 728 MHz 4:19:30 Stunden 8 % und 1664 MHz 3:17:44 Stunden 6 %. Deep Sleep nur 65 % ist nicht wirklich viel??

Meinst das liegt am Handy selber oder doch nur der Akku? Normal kann es ja nur der Akku sein, oder? Wie gesagt habe das DG550 jetzt glaube ich 4 Tage. Keine lange Zeit, ich weiß. Nur bin ich das so echt nicht gewohnt. Da bringt ein alter Akku ja mehr Leistung.

Na ja sagen wir so "fast alle Smartphones" sind Chinesen oder aus der Umgebung. ;) Ist nicht wirklich ein Argument dafür oder dagegen. Da hat mein Star viel besser reagiert. Dieses geht auch noch, nur wollte ich einen etwas kleineren Bildschirm, von 5,8 Zoll auf jetzt 5,5 Zoll. Habe mal den Screen Booster installiert. Bis jetzt gefühlt keine Besserung.

Freut mich aber das bei dir nun alles richtig läuft...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Habe nun einen Anwendungstest von CPU Spy Plus - Free gemacht.

Folgendes steht dran: Statusrückmeldungen:

Lese State_in_Time Datei: OK
Lese Kernel-Information: OK
Lese CPU-Informationen: OK
Lese CPU-Frequenzbereich: OK
Lese CPU-Skalierbereich: Fehler
Lese Governator: OK

Was heißt CPU-Skalierbereich? Kann das damit zusammenhängen?

Auch habe ich bei CPU Spy keinen 100 MHz Bereich wie in der Beschreibung sein sollte.
 
welche folie hast du drauf? die dicke die von haus aus drauf ist? ich hab die gleich ausgetauscht hab mir bei ebay so ne ultra dünne geholt. ich hatte vor dem dg550 ein Motorola, da muss ich sagen da war die displayempfindlichkeit noch schlimmer!mach dir kein kopf!beim doogee hast du nichts falsch gemacht!zwecks akkulaufzeit...denk nicht das es am Handy liegt und auch nicht am Akku.ich denk das bei dir einfach zuviele programme im hintergrund laufen! das problem ist, selbst wenn du sie schließt laufen die ja immer weiter! Ich hab den Clean Master (benutz ich schon ewig) und dazu hab ich die Displaybeleuchtung auf 30 % gedimmt!reicht völlig!Probiers mal aus!
Ausserdem hält der Akku mit der Zeit länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Star-Theory-27
Hallo Patrick32,

Ich habe die Folie runter gemacht und die was dabei war drauf. (Bis ich drauf gekommen bin, es ist die gleiche). :huh: Nicht lachen, oder doch ist ja ziemlich lustig und doof gewesen. :)

Ok, also war die Empfindlichkeit beim Motorola sogar noch minder?! Hatte jetzt schon paar Smartphones selber und in der Hand. Muss wirklich sagen am angenehmsten war das Note I und mein Star. Super angefühlt und schnelles Feedback. Wobei das Star sogar einen Tick angenehmer war.

Mhmm, hast ja recht. Aber man macht sich doch Gedanken, vor allem wenn die "Fehler" sich schon am Anfang häufen. "knacken, Display, Akku". Da denkt man vielleicht doch es könnte ein Montags Handy sein oder im Fall vom Akku eben der Akku.

Das ist es ja, die Displayhelligkeit habe ich nur auf 15 Prozent, habe mir extra Quick Settings im Store geholt um die genaue Stufe der Helligkeit zu ermitteln/regeln. Und dennoch ist der Akku sehr schnell leer. Den Clean Master hatte ich auch mal eine Zeitlang, aber der hat mir zu viel geschlossen, so dass manche Apps nicht mehr richtig gestartet sind (Drastic usw.) Deshalb habe ich nur noch das App löschen cach und halt selber zum weg wischen. (weiß gerade nicht wie das heißt). ;)

Das mit der Zeit der Akku länger hält, habe ich bei all meinen Handys selber erlebt. Kaum zu glauben. Aber so mies war ein Akku am Anfang nie. Wie gesagt, habe kein App mehr oder weniger drauf (außer jetzt CPU Spy und Quick Settings). Deshalb meine mehr oder weniger berechtigen Bedenken.
 
welches hast du? schwarz oder weiß? vorallem: welches Android hast du drauf:confused2:
Mach dir echt kein Kopf! ich hab mich genauso verrückt gemacht am Anfang wie du..hab mich 100 mal gfragt ob ich das mim kauf richtig gmacht hab;-)
-Aber ohne scheiss....warts ab wenns des handy 3, 4 wochen hast....dann willste kein anderes!
das mit der folie...JA das ist dieselbe. aber das du da 2 mal drauftippen musst, des kann auch daranliegen das dein handy im Hintergrund auf hochturen läuft.-auch wenn ja nichts laufen dürfte wie du sagst...hmm..Hast du den akku auf sparmodus laufen?
wie gesagt, wäre gut zu wissen was du fürn android hast.weil akkufehler, wie auch bei mir war, des liegt ja nicht am gerät sondern an android....Kalibriern wäre auch nicht schlecht!
Wielange brauchst du bis der akku geladen ist?
 
Habe das weiße mit Android 4.4.2. Klar kann nach paar Wochen noch anders werden, aber mal schauen.

Na ja wie gesagt, bei meinen anderen die auch 1gb Ram gehabt haben musste ich nicht so oft tippen, bzw. habe gleich getroffen. Auch das so viel im Hintergrund läuft, eher mittelmäßig viel. Nicht mehr oder weniger als bei meinen anderen. Schon klar, jedes Gerät ist anders. Aber ich kann ja nur mit denen Vergleichen.

Aktiv: 563 MB belegt, 388 MB frei. Wie ich sonst auch hatte. Akku läuft nicht auf Sparmodus. Den habe ich jetzt zwar mit KK neu, aber weder rein gelesen noch lange damit getestet. Bei dem einen Modus hat es bisschen die Farben verändert, die anderen nicht getestet.

Akku kalibrieren, wüsste nicht wirklich wie das geht?! Wenn das mit paar mal leer werden lassen und voll laden vonstatten geht, habe ich gelesen sollte man nicht machen. Außer es läuft anders ab. :winki:
 
Ja 3 bis 4 mal leer machen bis sich das handy selbst ausschaltet und im ausgeschaltetem zustand vollladen.des macht den "modernen" akkus nichts aus, wenn sich das Handy ausschaltet dann ist noch "saft" im akku.genauso beim volladen, wenn auf dem display 100 prozent steht ist er nur bis 95% aufgeladen...schutzmechanismus.
ok, du hast das 4.4.2 wie ich, mit dieser version gibts soweit ich mich selbst reingelesen hab paar Probleme.wie halt des mit dem akku.kann sein das das handy dir zeigt das kein "saft" mehr im akku ist obwohl noch was da ist.des war bei mir genauso nur andersrum.
Probiers doch mal mit dem "du battery saver".hat bei mir jedenfalls das akkuproblem behoben.Ansonsten wie gesagt..kalibrieren:thumbsup:...und das ganze handy nochmal auf Werkseinstellungen zurück -und nicht ärgern!:razz:
 
Ok, dass mit dem leer werden lassen kann ich schon machen. Dachte nur das schadet mehr dem Akku als es nutzt.

Mit dem "du battery saver"? Braucht man dazu root? Den habe ich nämlich nicht, wäre nicht schlecht. Hatte ich bei meinen anderen auch, aber ist glaube ich durch KK bisschen problematischer? Denn für den BetterBatteryStats habe ich gelesen, benötigt man root. :sleep:

Auf Werkszustand zurück? Wie mache ich das? Aber da verliere ich doch alle Apps, Einstellungen usw usw. oder etwa nicht? Dann wäre die ganze Einrichtungsarbeit erstmal dahin... :(
 
Ne für den battery brauchst du kein Root!
ich würd mir den runterladen und mal austesten.da ist eine option wenn dein akku unter 20 Prozent ist, direkt mit der App laden! (musst da ne option aktivieren) und dann müsste der akku auch kalibriert sein. probiers einfach aus.die app kostet ja nix!rootrechte hab ich selber nicht- da kann ich dir auch nicht helfen:huh:
ne, du verlierst nicht alles, musst ja den telefonspeicher und falls vorhanden die speicherkarte nicht löschen. -wenn ich merke das irgendwas nicht richtig läuft, dann such ich nicht lange sondern resete das teil...des hab i immer schon so gemacht, da lösen sich einige probleme in Luft auf:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Die Option findest du bei Einstellungen und "sichern und zurücksetzen"
Aber lad dir erstmal die App runter, lad den Akku mit der App zusammen und dann guckst du ;-)
Und falls sich nix bessert, alles reseten!
ps...den neuen Akkus macht das nichts;-) du machst des ja nicht dauernt sondern nur paar mal;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Star-Theory-27
Ok, vielen Dank Patrick. Dann werde ich das so probieren und natürlich auch berichten. :)

Heißt das App DU Battery Saver & Widgets? Das mit den 20 Prozent und dann laden, dass dieser kalibriert ist hört sich gut an. :)

Ahh ok, echt ich dachte immer wenn ich auf den Werkszustand zurück resette dann ist so zu sagen alles weg, wie auf Anfang. Bist du dir da auch sicher? ;) Ich glaube dir, aber lieber einmal mehr nachfragen, als einmal zu wenig. :flapper: Wenn ja was an Einstellungen oder Apps verliere ich genau?

App ist gerade geladen. Werde das erstmal testen, und falls sich dann das Problem gelöst hat auch keinen Werkszustand. Falls nicht, komme ich darauf dann zurück. Aber schon mal vielen Dank für die Hilfestellung...

Wünsche dir eine angenehme Nacht...
 
die app heisst "DU Battery Saver".
Naja, ob bei den Werkseinstellungen wirklich alles noch da ist, kann ich dir nicht versprechen, Aber wenn du den Tel.speicher und die Speicherkarte nicht löscht,
geh ich davon aus das das meiste erhalten bleibt.ein Versuch wärs wert.
Im schlimmsten fall musst alles neu einrichten, aber du kannst ja die daten ja auch alle abspeichern, da kannst n hacken setzen. wenn ich das teil resete dann lösch ich alles
incl.die Speicher.-eingerichtet ist das handy in ner halben std wieder!
Hauptsache es läuft.
-berichte ob dus geschafft hast mit dem akku, würde mich interessieren
:thumbup::thumbsup:
-Nur mal zur Info, hab ja das Handy gestern neu geladen, ist jetzt genau 14h34m mit Akku in betrieb und ich hab noch 96 %.-Mit Wlan, whatsapp und Emailnutzung!
 
Dann habe ich die richtige App installiert.

Also seit ich diese App gestern Nacht installiert habe, immer noch auf 30 Prozent Akku. Momentan komme ich nicht mal auf die genannten 20 Prozent runter um dieses mit der App zu laden. :winki:

Einfach abwarten. Ok, ja zur Not ziehe ich vorher den ganzen Speicher von intern und externer Karte auf mein Notebook und spiele es dann wieder rüber. Sollte ja auch gehen?!

Aber wie gesagt werde erstmal das mit der App probieren. Dennoch auch Morgen mit dem Händler in Verbindung setzen. Nicht nur wegen dem Akkuproblem.

Nach über 14 Stunden immer noch bei 96 Prozent bei Wlan an, Whatsapp usw? Ich kann das echt nur schwer glauben. Ich glaube es dir zwar, aber wenn ich mein Handy so sehe. Naja...
 
Ja probierst halt bischen.ansonsten, neue akkus gibts ab 7 Euro!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-07-15-27-08.png
    Screenshot_2014-12-07-15-27-08.png
    30,9 KB · Aufrufe: 250
Wahnsinn. :thumbsup:

Klaro, werde ich das noch testen. Auch berichten was sich gebessert hat, oder eben nicht und gleichgeblieben ist.

Ich weiß schon, die kosten wirklich nicht die Welt. Aber mir geht es ums Prinzip. Wenn ich nach paar Tagen schon solchen ärger habe und daran keine Freude, ist das für das Handy kein gutes Zeichen.
 
Hallo an Patrick und an alle,

Habe beim Verkäufer Efox nachgefragt, nicht nur wegen Akku. Auch das nervige knacken nach einer Soundfile. Wollten ein Videobeweis. Habe dann halt versucht das knacken auf zu zeichnen. Na ja, mal schauen was die Morgen schreiben.

Mein Akkustand aktuell auf 67 Prozent. Zudem habe ich noch den GSam Battery Monitor installiert. Bei Telefon Radio 19:27:24, 82 Prozent Akku verbraucht. Bildschirm mit 1:23:24, 9 Prozent am zweit meisten.

Geschätzte Dauer noch 39:08 Stunden.

Weiß jemand warum Telefon Radio so viel verbraucht? Kann es doch ein Kernel-Bug oder so sein?

Bin ja schon mal halbwegs froh, dass ich jetzt noch 67 Prozent übrig habe.

Schönen Abend an alle...

Grüße Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Patrick ich habe gerade dein Bild genauer angeschaut. Du hast die Sim Karte auf dem zweiten Slot, richtig? Spielt das eine Rolle? Da du nur G dran stehen hast, bei mir im ersten Slot 3G. Zieht das mehr am Akku?

Ist mir nur gerade so aufgefallen, weil 96 Prozent bei knapp 15 Stunden, sind HAMMER WERTE.
 
huhu:)
ne des ist egal im welchem slot!
Bei mir in der Wohung ist schlechter Empfang, deswegen nur des G.
Des ist bei mir auf "automatisch gestellt 2G / 3G..
na des hört sich doch mal gut an bei dir!
und zwecks dem knacksen, würd ich dem händler auf die nerven gehn, weil bei mir knackst gar nix! sitzt der akkudeckel richtig??
Ich hab das handy heut mehr als sonst genutzt, (Google earth und GPS)
und das übliche, Internet, Whats app usw.-spieln tue ich halt zur zeit ziemlich viel :cool2:-macht süchtig:thumbsup:
-siehe anhang...

Liebste Grüße

-übrigens hat des teil gute GPS werte! habs mit google earth ausprobiert. -maps stürzt bei mir leider oft ab. hast auch das probleme damit?=
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-08-21-01-05.png
    Screenshot_2014-12-08-21-01-05.png
    33 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • haraldschmidt
Antworten
2
Aufrufe
1.044
RoSch1968
R
S
  • shockfly
Antworten
3
Aufrufe
1.078
Speedy45
S
E
  • eni123
Antworten
16
Aufrufe
1.610
eni123
E
Zurück
Oben Unten