Der Akkuthread für das DG 550

@Star-Theory-27: 19:27:24 h sind doch nicht schlecht!
Daß das "Radio" so viel verbraucht liegt an 3G und häufigem Zellwechsel - der massiven Download.
3G verbraucht ein Mehrfaches von 2G.
Knapp 1,5 Stunden Bildschirm an ist zudem auch nicht schlecht!
Leider sieht man bei Patrick32 nicht viel.
Ein Bild nach Klick auf Display und auf Mobilfunk Standby wäre hilfreich.
Zudem war WLAN zwischendurch aus.
Und wen GPS einige Zeit an war, sollte es in der Übersicht auftauchen.
 
Bitteschön. GPS war an aber ich habe die einstellung "Hohe Genauigkeit" /GPS/WLAN/MOBILFUNKNETZ zur standortbestimmung nutzen
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-08-23-22-01.png
    Screenshot_2014-12-08-23-22-01.png
    15 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_2014-12-08-23-22-13.png
    Screenshot_2014-12-08-23-22-13.png
    17,1 KB · Aufrufe: 176
Hallo Patrick,

ok, dachte schon es hat einen Einfluss auf die Akkuleistung.

Ja, ich komme dann auf nicht ganz 2 Tage. Finde ich relativ ok. Das bei dir der Akku mit spielen, Wlan, Whatsapp, GPS usw usw. so lange hält. Verstehe ich zwar nicht, aber ist für dich gut. :)

Wegen dem knacksen, nervt. Bei jeder SMS oder Whatsapp meldung, am ende meines Tons knack. Ich muss erneut ein Video davon machen, weil die es nicht hörten oder sehen. (Wie will man das sehen)? Ist halt schwierig, dass knacksen von einem anderen Gerät aufzunehmen. Na ja, werde nachher ein neues Video machen.

Noch habe ich GPS nicht verwendet. Also kann ich dir mit Maps nicht sagen, ob diese sich aufhängt. Werde ich aber die Tage mal testen. Doch wie gesagt, es muss getauscht werden. Da dass knacksen so nicht normal ist. Und ja der Deckel ist drauf, zwar bisschen Spielraum oben links. Aber daran liegt es nicht. Auch wenn ich keinen Deckel drauf habe, ein knacksen nach einer Soundfile. Liegt wie schon einer im Forum gesagt hat, wahrscheinlich zur falschen Zeit die Spannung rausgenommen. Da währed der der MP3 oder was auch immer, kein knacksen auftaucht. Doch mir egal warum es passiert, es darf nicht passieren.

Zieht Hohe Genauigkeit nicht am meisten Akku?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Hallo Nk21,

Ok, dann habe ich da auch eine bessere Vorstellung. Danke. Also findest du die Werte soweit Ok und "normal"?

Meine Helligkeit habe ich auf 20 Prozent vom Bildschirm. Also ich komme nicht ganz auf 2 Tage. Ist wahrscheinlich normal, auch wenn manche 3-6 Tage schaffen. Wie auch immer die es machen. :scared:

Schönen Tag...

Grüße
Alex
 
Ja da hast du recht, des darf nicht sein. tausch das teil aus!
hast du das handy in China bestellt oder über deutschland?
-wenn der Akku jetzt auf 2 Tage kommt ist doch super!
Ja probier mal maps aus wenn du lust und zeit hast...wäre interessant.
Hier rnochmal meine Akku werte von heut Abend.
Liebste Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-09-20-34-31.png
    Screenshot_2014-12-09-20-34-31.png
    36,2 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_2014-12-09-20-34-38.png
    Screenshot_2014-12-09-20-34-38.png
    14,9 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_2014-12-09-20-34-56.png
    Screenshot_2014-12-09-20-34-56.png
    17,1 KB · Aufrufe: 171
Patrick32 schrieb:
Ja da hast du recht, des darf nicht sein. tausch das teil aus!

Aus welchem Grund jetzt?
Aber klicke mal bitte auf den eigentlichen Verlauf (Graphik)
 
Hallo an alle, sorry für die sehr verspätete Antwort.

Nein habe aus zwar von Efox aber aus Deutschland bestellt. Die melden sich nun nicht mehr. Hmm... Kann man per Paypal da was machen? Möchte halt nichts ins rollen bekommen.

Der Akku hält knapp 1,5 Tage. Reicht mir, wenn andere wirklich paar Tage mehr schaffen, schön. ;)

Wegen dem knacken, es ist mittlerweile nicht immer. (fast immer) aber weiß eben nicht wenn ich wirklich was ins rollen bekomme. Das es dann ewig dauert und Probleme entstehen. Handy habe ich seit knapp eineinhalb Wochen.

Wünsche Euch einen ruhigen Tag...
 
PN an den User Efox-Shop hier im Forum (Snowden).
 
Ok, vielen Dank für die Info. :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

@N2k1, den Benutzer Snowden finde ich nicht...
 
Der User heißt efox-shop :)
 
Ahh ok, jetzt hat es geklappt. :) Vielen Dank Mike-Meiers. :biggrin:
 
N2k1 schrieb:
PN an den User Efox-Shop hier im Forum (Snowden).

Hatte ich doch aber geschrieben? Der User hier heißt Efox-Shop - der Mensch hinter dem Account nennt sich selbst Snowden.
 
Stimmt, hast geschrieben. Aber ich dachte ich muss an Snowden schreiben und da kam dann ein Fehler, User gibt es nicht. Hat aber nun geklappt. Danke. :)
 
Also ich bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden. Wenn ich es relativ wenig benutze reicht es bei mir sogar über mehrere Tage!!
Klar: Oft an = mehr Verbrauch, wie bei der Glühbirne, das ist logisch.
Was ich aber automatisch noch mache da mein Vorgängersmartphone sehr viel Akku brauchte ist:
1. W-Lan immer aus, nur wenn ich daheim was auch direkt damit mache
2. Dual-SIM braucht generell ein wenig "mehr Power" besonders dann wenn man in Gebäuden schlechten Empfang hat. Da muss das arme Ding ständig sogar nach Sendern suchen. Das frisst extrem Akku!
3. Klar, GPS immer aus, wenn man es nicht braucht
4. Bluetooth immer aus, wenn man es nicht braucht.
 
es gibt eine gute app : wifi automatic...da kann man einstellen,daß das wlan nur an geht wenn das Display an ist!
 
Das geht auch ohne App.
Einstellungen -->WLAN --> Erweitert --> WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen..
 
  • Danke
Reaktionen: Stollenflug
Also der Tipp mit dem automat. Abschalten war super.Danke. :thumbsup:
Bin ich bisher noch nicht drauf gekommen.
Also der akku hält wie schon erwähnt sehr lange(einige Tage). Ich hatte aber ein komisches Phenomen vor Kurzem. Es war noch ca. 30% Akku. dann habe ich ein paar Kleinigkeiten rumgemacht. dannwar ruckzuck nur noch ca 11% mit Warnung. ich dann noch relativ entspannt, aber dann ging das Ding sich innerhalb von Sekunden unter 10% bzw. ganz aus.
Also die Batteriangabe im "unteren Bereich" ist mit Vorsicht zu Genießen. Aber wie gesagt bin ich mit der allgemeinen Akkudauer echt zufrieden.
Habe auch nun bewußt mal den Akku fast oder ganz leer gemacht. Ich denke das ist auf jeden Fall gut.
 
Den Akku mal ganz leerlaufen lassen halte ich auch für gut.
Ob es wirklich was bringt, weiß ich aber nicht.
Jedenfalls lasse ich das Handy meist erst bei ~10% neu laden, manchmal auch ganz leer und danach Ladung.

Meiner hält bei geringer Benutzung gute 2 Tage, sparsam auch schon mal 1/2 Tag länger.
Eigentlich nicht allzu schlecht.

Und wenn ich mal eine mehrtägige Radtour mache, nehme ich einen externen Akku mit 20000mAh mit.
Damit kann ich das Handy 6x aufladen, das reicht mir.
 
Hey Leute,

wollte auch mal meine Erfahrung bezüglich des DG550's einbringen. Bin überrascht von den Spezifikationen und der Leistung des Handys, aufgrund der Tatsache, dass es so billig ist! Abgesehen davon, dass mein Mikrofon nur sehr schwer Ton aufnimmt und ich mich in Whatsapp-Sprachnachrichten deswegen leise anhöre, zudem das Display etwas locker befestigt zu sein scheint, bin ich vollkommen zufrieden. Jedoch habe ich ebenfalls Probleme mit dem Akku.
Ich habe mich mittlerweile in vielen Foren belesen um diesem Phänomen auf den Grund zu gehen, dabei habe ich jedoch keine gute Lösung gefunden. Den einzigen Ansatz den ich sah, bestand darin das Handy unter KitKat zu rooten, und den Prozessortakt runterzuschrauben. Dies brachte jedoch minimal etwas :biggrin:
Ich besitze das Doogee seit Montag Nachmittag...doch ich werde den Verdacht nicht los, dass der Akku sich sehr sehr sehr schnell entlädt.
Lasse ich das Handy über Nacht im Deepsleep ohne WLAN oder sonstiges im Flugmodus, so verliert der Akku 2% (von 22 Uhr bis 06:00 morgens)
Beschäftige ich mich mit dem Handy intensiver (z.B. Clash of Clans ~75min geht der Akku von 86 auf >15%)
Pendelt sich der Akku wirklich ein??
 
Auf welcher Helligkeitsstufe arbeitest Du?
 
Eigentlich die unterste :0
 

Ähnliche Themen

H
  • haraldschmidt
Antworten
2
Aufrufe
1.037
RoSch1968
R
S
  • shockfly
Antworten
3
Aufrufe
1.075
Speedy45
S
E
  • eni123
Antworten
16
Aufrufe
1.605
eni123
E
Zurück
Oben Unten