DG550 nach 1.48 GB interner Speicher voll?

Ich merke schon Du musst mich wirklich "an der Hand nehmen" wie ein kleines Kind! :sad:

Was bitte meinst Du mit Firmware? :confused2:

Und wie lade ich etwas in Ora´s thread? :confused2::confused2::confused2:
 
Um diese Zeit war es bei mir bereits erledigt!
Wende Dich vertrauensvoll an N2k1, er hat es mir per Fernwartung eingerichtet. Dazu solltest Du Dir den TeamViewer runterladen! :thumbsup:
 
Ausserdem Blöd ist nur der, der sich weigert dazu zu lernen!!
 
Hallo,

ich brauche auch eine Hand....
Habe vorgestern das Doogge erhalten und mich hat auch der kleine Speicher ausgebremst. Bis jetzt habe ich weder gerootet oder ähnliches mit einem Handy gemacht und wäre auch sehr dankbar für die Hilfe.
Leider habe ich natürlich alles schon aufgespielt, aber das Sichern wird sich noch in Grenzen halten.

LG Elke
 
Hallo Elke,

Du benötigst im Vorfeld folgende Dinge
a) Den Treiber
b) Das Flash-Tool
c) Die Firmware
d) Die zum Gerät passenden Dateien Scatter, EBR1 und EBR2 (Hier ist auch eine Beschreibung der Vorgehensweise)

Eventuell benötigst Du noch das Pack-Programm, um die Archive auszupacken.

Wenn Du das alles hast - aber nicht weiterkommst - dann bekommst Du gern weitere Unterstützung! (Auch in Form einer TeamViewer-Sitzung.)
(Sollte ich gerade keine Zeit haben, macht das auch Ora, wenn man ihn danach fragt!)
 
Hallo,

danke schon mal für die Anleitung.
Das wird ein schwieriges Unterfangen für einen Unwissenden.
Ich werde mir das in Ruhe die nächste Zeit mal genau ansehen,
falls ich nicht weiterkomme, melde ich mich nochmal.
Schade, dass Du nicht um die Ecke wohnst.

Ist es möglich, bei den bekannten Shops, das Handy modifiziert zu bestellen?
Was ist, wenn ich zu blöd bin und dann das Handy schrotte?

Danke nochmal
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch noch TeamViewer.
 
ich trau mich fast nicht fragen....was ist das bzw. wie funktioniert das?:scared:
so eine Fernwartung oder Hilfe, wo man sich auf den PC schalten kann?
 
Relativ simpel!
Lade Dir die von N2k1 genannte Software runter, dazu den TeamViewer, dann bekommt entweder er oder Ora Zugriff auf Deinen PC und kann per Fernwartung Dein Handy nach Deinen Wünschen partitionieren.
Mach Dir keiine Sorgen, hat er bei mir auch gemacht und funzt super! (Also nix schrotten)
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1
Hallo alle

Mir geht immer noch die Düse 1zu1000 das ich was verbocke , mit PC mach ich als Hobby schon seit MS-DOS Zeiten rum , auf Navi WinCE schreibe ich kleine Tools aber Android ist ein ganz anderes Kalieber .

Zumindest kam ich schon mal in das China geschriebenen Menü Laut-Taste runter halten und Power-Taste , nur konnte ich das Handy nicht aus machen , dann fing es an zu Fotografieren , dann habe ich den Akku entfernt und mit mächtig Düse wieder eingeschaltet , das hat mich erst mal wieder weit weg gerückt von mehr Speicher .

OK Doogee ist ein billig Handy wenn man es vergleicht gegen die Topp Marken aber es ist mein erstes .


[FONT=&quot]Ach so , warum habe ich kein Danke sagen Button hier im Forum ?[/FONT]

[FONT=&quot]Gruß Manni [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, des mit dem Team-Viewer würde ich gerne machen, bin aber erst wieder ab Sonntag daheim.
Darf ich mich dann melden?
LG Elke
 
Das musst Du N2k1 fragen!

LG :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Manni 123 schrieb:
Mir geht immer noch die Düse 1zu1000 das ich was verbocke , mit PC mach ich als Hobby schon seit MS-DOS Zeiten rum , auf Navi WinCE schreibe ich kleine Tools aber Android ist ein ganz anderes Kalieber .


Auch mein erstes, und es funzt wunderbar nach der Neupartitionierung!

Also keine Sorge!!
Wenn Du es Dir über TeamViewer richten lässt, passiert Dir nix!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Danke-Button erscheint, sobald Du ein paar mehr Beiträge hast.
@mausebaerli: Klar kannst Du da fragen und ich schau mal, wie ich da Zeit habe.
Alternativ kannst Du sicherlich Ora fragen, er hat da nicht weniger Erfahrung als ich.
 
Hallo,
habe ebenfalls ein DG550 mit Root, Version 4.4.2 und bin sehr zufrieden damit.

Gerne würde ich den Speicher ebenfalls vergrößern wie oben beschrieben, allerdings ist mir nichts ganz klar ob ich nach dem neu partitionieren alle meine Apps neu installieren muss oder ob diese erhalten bleiben? Würde mich über eine Antwort freuen und Danke euch im voraus.
 
Bullpower schrieb:
Hallo,
...allerdings ist mir nichts ganz klar ob ich nach dem neu partitionieren alle meine Apps neu installieren muss oder ob diese erhalten bleiben? Würde mich über eine Antwort freuen und Danke euch im voraus.

Wenn du dich an die Anleitung hälst und vorher ein Backup machst ist das kein Problem. Bei mir sind alle Daten erhalten geblieben.

Aber mal eine andere Frage: Wenn ich jetzt ein anderes Rom flashe, bleiben die geänderten Partitionen dann erhalten? Wahrscheinlich sind die doch dann futsch, weil mit dem kompletten ROM auch andere EBR geflashed werden. Richtig?
 
NexusHaufen schrieb:
Wenn du dich an die Anleitung hälst und vorher ein Backup machst ist das kein Problem. Bei mir sind alle Daten erhalten geblieben.

Dankeschön für deine schnelle Antwort. :thumbsup:

Irgendwie blicke ich aber durch die Anleitung nicht durch. Wenn ich die genannten 4 Dateien runterlade und alles vorbereite, wäre denn eventuell jemand bereit mir das einzurichten über Teamviewer?

Nochmals Dankeschön!
 
Wende Dich mal an N2k1, der weiss wie das geht! Hat mir das auch über TeamViewer gerichtet!
An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank dafür!!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
694
cd492
C
H
Antworten
8
Aufrufe
1.260
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
BrB
  • BrB
Antworten
6
Aufrufe
2.828
herbert722
H
Zurück
Oben Unten