DG550 nach 1.48 GB interner Speicher voll?

Crossword schrieb:
Ich habe mein DG550 seit Weihnachten und bin bisher eigentlich sehr zufrieden.
Jetzt allerdings habe ich ein Problem welches ich nicht verstehe und von daher für geeignete Lösungsvorschläge sehr dankbar wäre!

Bei mir scheint der interne Speicher in 2 Sektionen partitioniert zu sein. Die wesentlich kleinere Sektion = 1.48 GB ist nun voll und ich weiss nicht wie ich auf den grösseren Speicher zugreifen kann!!?

Hatte irgendjemand von Euch vielleicht das gleiche Prob und dieses bereits gelöst? Wenn ja, WIE?

Hallo.

Ich habe leider auch dieses Problem und habe nur noch 92,00 MB zur Verfügung. Ich kann nicht ein Update mehr machen, das nervt gewaltig!

Dummerweise habe ich absolut keine Ahnung von all dem, was hier alles geschrieben steht - für mich ist das Ganze nicht mehr nur ein böhmisches Dorf, sondern eine ganze Stadt!!! :unsure:

Ich habe nun gelesen, dass mir von N2k1 per Fernwartung geholfen werden kann. (Aber Achtung - davon habe ich auch KEINE Ahnung!) Habe mir TeamViewer_Setup_de_10.0.40642 geladen und installiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir nun über diese Fernwartung helfen könnte.

Ob mein Handy gerootet ist, weiss ich nicht. Es steht zwar bei meiner Bank-App es sei gerootet aber ich hab keine Ahnung ob das wirklich an dem ist und woran man das sonst noch erkennen kann. :huh:

Und - ich würde das Ganze gerne mit einer vorherigen Sicherung machen, wenn dies möglich ist.

Hier ein paar Daten zu meinem Telefon:

Smartphone-Modell: DOOGEE-DAGGER-DG550

Firmware-Version: Android 4.2.9

Firmware-Konfigurationsversion: ??

Baseband-Version: DOOGEE-DAGGER-DG550 2014/04/16

Kernel-Version: info@doogee.cc 2014/04/16

Build-Nummer: DOOGEE_DAGGER_DG550_Android_4.2.9_2014/09/12
 
Hallo Bia!

Das ist alles kein Hexen-Werk und kann wirklich relativ einfach erklärt werden.
Um Dir zu helfen benötigst Du zuvor
TeamViewer hast Du ja schon installiert.

Um die treiber unter Windows ab Version 7 x64 zu installieren, muß man die Signatur-Überprüfung ausschalten.
 
Hallo,

auch ich wäre sehr erfreut und dankbar, wenn mir über Fernwartung geholfen werden kann.

Wie im Posting vor mir, habe auch ich das Problem, das ich nichts mehr updaten kann, da der Platz sich dem Ende neigt
(liegt es eigentlich daran, das eine App immer größer wird oder werden ältere Updates irgendwo hinterlegt und nehmen sinnlos Platz weg? - wirklich übersichtlich ist Android dahin gehend ja nicht).

Ich würde gern ohne Datenverlust updaten, also alle Apps und Oberfläche beibehalten (Next Launcher).

Es ist nicht gerootet.

Modellnummer: DAGGER DG550
Android-Version: 4.2.9
Baseband-Version: DOOGEE-DAGGER-DG550 2014/04/16
Kernel-Version: info@doogee.cc 2014/04/16
Build-Nummer: DOOGEE_DAGGER_DG550_Android_4.2.9_2014/06/24

Auf der Doogee-Seite gibt es ein Update namens
DAGGER DG550
Build numberAndroid 4.2 - 11-17
Update Content:
compatible for new camera

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat bzw. was dieses Update ändert?
Ist dieses Update in nachfolgenden Updates integriert oder sollte man dieses vorher installieren?

Auf den PC runtergeladen habe ich mir jetzt folgendes Update:

DAGGER DG550
Build numberDOOGEE_DAGGER_DG550_Android_4.4_2015_01_26
Update Content:
1,upgrade map function
2,upgrade Google inputing

und zusätzlich die auf der Doogee-Seite zur verfügung gestellte
Tool.rar, mit SP_Flash_Tool_windows_exe_v5.1408.00 und drive

sowie die von N2k1 besagte
USB VCOM Driver MT6589.zip
MtkDroidTools_v253.exe

Als Partitionsaufteilung hätte ich wenn es geht 3 GB für das System, der Rest für Apps und dergleichen (weiß nicht ob das so optimal ist und welche drei Dateien ich da genau runterladen muss).

Teamiewer habe ich auch installiert.


MfG
Cernenus

PS:"Wo schaltet man denn in Windows die Signatur-Überprüfung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Treibersignatur-Überprüfung kann man temporär oder dauerhaft ausschalten

dauerhaftes Deaktivieren
1) Auf dem Desktop WIN+R drücken, "gpedit.msc" eingeben und OK clicken
Die Lokalen Gruppenrichtlinien werden geöffnet.
2) Nun "Benutzerkonfiguration" / "Administrative Vorlagen" / "System" / "Treiberinstallation" anklicken.
3) "Codesignatur für Gerätetreiber" mit der rechten Maustaste anklicken und "Eigenschaften" wählen (oder doppelt clicken).
4) Bei "Einstellung" das Häkchen von "Nicht konfiguriert" auf "Aktiviert" setzen.
5) Ein wenig tiefer bei "Beim Ermitteln einer Treiberdatei ohne Digitalsignatur" auf "Ignorieren" stellen.
6) "Übernehmen" und "OK" anklicken.
7) Den PC neustarten oder in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten "gpupdate /force" ausführen.

temporäres Ignorieren der fehlenden Signatur
1) Mit Windows-Taste + X -->Eingabeaufforderung (Administrator) starten.
2) C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /o
3) Problembehandlung auswählen
4) erweiterte Optionen
5) Starteinstellungen
6) Neustart
7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren.

Windows startet neu - nun kann man den Treiber wie oben beschrieben installieren.
 
Ich wurde beim öffnen der Datei gefragt, ob ich vor ausführen gefragt werden will oder nicht - hab dasHäckchen dann entfernt und den Treiber installiert - kommt das aufs selbe raus?
 
Dann stecke mal das ausgeschaltete Gerät an den Rechner.
Öffne zuvor den Gerätemanager. Wenn dort kurz (1,5 Sekunden) ein Gerät "Preloader" unter COM & LPT auftaucht, ist alles OK.
 
Jepp wurde angezeigt, allerdings mit einem kleinen Ausrufezeichen.

Schalte ich es wieder ein, erkennt der Gerätemanager aber unter Tragbare Geräte das Dagger550 ohne Ausrufezeichen.

Kaum geschrieben, steht auch hier plötzlich ein Ausrufezeichen davor ...


Gerade mal probieren wollend, sheitert es bei mir schon an 1. ... da die Datei gpedit.msc nicht gefunden wird.

Probiere ich die zweite Version, öffnet sich mit Windows-Taste + X das Mobilitäts-Center ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann während des Starts einfach mal die Taste F8 drücken.
 
Ich habe mittlerweile einige ganz andere Probs:

1.) Habe mich vor kurzem hingesetzt während das Gerät in meiner hinteren Hosentasche war, NEIN, nicht direkt draufgesetzt! Rahmen minimal verbogen, Glas offen, und die Elektronik spinnt. D.h. der Bildschirm hängt sich phasenweise auf und seit neustem wird das Gerät nicht mehr als Massenspeicher erkannt.

2.) weiss ich nicht wie ich dem Gerät mitteile dass auf external SD speichern soll!?

Kannst Du mir da bitte irgendwelche Tipps geben?

Danke im Vorraus!
 
Default Speicher auf extern stellen und dann neu starten.
Massenspeicher lässt auf abgerissenen PIN der Buchse schließen.
Umgehen kannst Du das Problem zum Beispiel mit AirDroid oder einer ähnlichen App.
Auch ADB könntest Du per WLAN benutzen.
 
Habe leider nur limitiertes Internet ohne WLan!

Habe mir von gestern auf heute ekine neue Buchse einbauen lassen, Problem Massenspeicher besteht weiterhin. :~(
 
Nein, WLAN von PC auf Telefon - ohne Internet.
Nur zum Daten austauschen.
Wenn Du Root-Rechte hast (ich meine mich zu erinnern, daß Du sie hattest) dann kannst Du in der Shell den adbd an den TCP Port binden.
 
Nein, stimmt nicht, habe keinerlei rootrechte!
Haben damals die Finger davon gelassen weil ich davon keinen Plan habe.

Airdroid funzt aba nur online, oder?

Und wenn nicht, kann ich damit auch nur einzelne Dateien und keine Ordner verschieben, oder?

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Wie Du Dich vlt erinnern magst bin ich ziemlich doof auf dieser Ebene!
 
AirDroid stellt eine direkte WLAN Verbindung Deines Telefons zum PC her.
Online in dem Sinne also nicht .. also kein Zugang nach außen...

Crossword schrieb:
Wie Du Dich vlt erinnern magst bin ich ziemlich doof auf dieser Ebene!

Der Mensch hat die Arbeitsteilung nicht ohne Grund erfunden.
Es kann niemand auf jedem Gebiet alles wissen!
Aber gemeinsam sind wir stark - und hier helfen wir uns eben.
Und mit doof hat das dann nichts zu tun.
 
Ja, da hast Du Recht!

Weiss bloss immer noch nicht wie ich bei TeamViewer wieder einkommen soll, nachdem meine email dort gespeichert ist, ich aber das Passwort vergessen habe. Der link den sie mir geschickt haben funzt nämli net! :-(
 
Mh.. neues Konto anlegen?!
 
So, jetzt hat es irgendwie doch geklappt mich anzumelden (nach gefühlten !.000.000.000 Versuchen), wäre online.
 
hi, habe gerade bei meinem Doogee ebenfalls versucht den Speicher zu erweitern. Ich habe wohl totalen Mist gemacht, das Handy startet nicht mehr, wird aber noch von Windows erkannt wenn ich es einstecke als : MTK USB PORT.

[HowTo] MTK Droidtool - Features & Tipps (Backup ohne Root, Root, IMEI ect.) - Android-Hilfe.de

zuerst habe ich vorher eine: Basisfunktion 0 "Sicherung des kompletten Auslieferungszustandes ohne Root"durchgeführt.

bei
(5.6.) Überzeugt Euch noch einmal vom Ergebnis. Ab dem SoC MT6592 kann es vorkommen, dass der Preloader.bin nicht aufbereitet wird.
BROM_ERROR

ist mir aufgefallen dass keine Preloader.bin erstellt worden ist, welches ich aber ignoriert habe :sad:

dann habe durch diesen link : https://www.android-hilfe.de/forum/...elefonspeicher-durch-ebr-flashing.606871.html

[HowTo] MT65(xx) Erweitern internen Telefonspeicher durch EBR Flashing

Fall 3 ausgewählt. Im Ordner fehlten dann für die finalen Daten:
Cache = cache.img (das File vorher entzipen!)
(Usr)data = data.img (das File vorher entzipen!) Thx @N2k1

die Daten die auf der Seite zur Verfügung standen konnte man nicht entpacken, sodass ich auf diese verzichtet habe :sad:

Ich habe die daten dann also preloader, cache und data hochgeladen und eine Fehlermeldung im Smart Phone Flash Tool ist erschienen :
BROM ERROR: S_DL_GET_DRAM_SETTING_FAIL (5054)

[EMI] Obtain DRAM Failed!

kann ich das Handy iwie noch retten oder habe ich es total versemmelt ?

 
Preloader, Cache und UsrData sind angeklickt - aber nicht vorhanden.
Schon bekommst Du eine Fehlermeldung.
Den Preloader für das DG550 findest Du aber in der Firmware des Herstellers.
Also alles kein Problem (dort sind auch die beiden anderen Images inkludiert)
 
Moin, ich wollte mal die Erweiterung wieder in Angriff nehmen und es steht überall was von einer Rom aber wo bekomme ich die für das Doogee DG550 her ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
694
cd492
C
H
Antworten
8
Aufrufe
1.261
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
BrB
  • BrB
Antworten
6
Aufrufe
2.828
herbert722
H
Zurück
Oben Unten