Doogee DG550 Rückkamera funktioniert nicht

Ich lade heute abend mal meine Sicherung hoch. Vielleicht hilft es dir. Du musst es mit twrp-restore wieder einspielen. Vorher natürlich entweder auf die sd-Karte oder internen Speicher laden. Wenn ich es oben habe schreibe ich hier den link. Kann etwas dauern. Hab lahmes Internet.
 
Also hier ist der Link. Du musst den Ordner ins Verzeichnis /twrp/backups/ entpacken und dann in twrp die restore Funktion nutzen. Hoffe es hilft. Das ist übrigens die 4.4.2 Stock Rom die bei mir vorinstalliert war.
 
@habanero79
vielen dank für Deine Hilfe. :thumbsup:
Ich lade das Backup gerade herunter und werde dann versuchen das Backup einzuspielen. Kann allerdings bis heute Abend dauern bis ich es ausprobieren kann.
 
:love: habanero79
ich könnt Dich knutschen. Das Restore hat geklappt, die Rückkamera geht wieder !
Danke auch an Neptune23 für den Vorschlag.

Jetzt muss ich noch die IMEI setzen, die sind noch undefiniert und das NVRAM scheint auch nicht ok zu sein. Muss ich mal sehen wie das geht.
 
Freut mich das ich helfen konnte :biggrin: In Zukunft immer vorher ein Backup machen - So mach ich es jedenfalls. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: carlton681ao
habanero79 schrieb:
In Zukunft immer vorher ein Backup machen

Und vor allen Dingen auch vom NVRAM! (IMEI, WLAN etc..)
 
Ich hab's mittlerweile hin bekommen die IMEI zu setzen und den komischen "WiFi NVRAM WARNING: ERR 0x10" entsorgt. Jetzt ist alles wieder ok.
Ihr habt vollkommen recht, immer erst ein Backup machen. Das sollte ich eigentlich wissen, hab mich aber nicht dran gehalten. Komisch, bei PCs und Notebooks mach ich das immer.

:biggrin: Es geht wieder!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

@N2k1,
muss ich jetzt bzgl NVRAM noch was machen oder ist das wieder korrekt?
 
Wenn IMEI, WLAN MAC und BT MAC da sind, muß nichts mehr geändert werden.
 
Hallo Freunde, sry das ich dieses Thema hochstellen muss.
Also ich habe auch meine Internen Speicher Vergrößert und auch bemerkte das die Kamera Hinten weg ist.

Leider Brauche ich bissl Hilfe.
- Also ich muss anscheinend ein Backup machen: wegen der Imei
*wie mache ich dies am besten?
- habe mir nun die Dateien von POST 22 runter Doogee DG550 Rückkamera funktioniert nicht | Seite 2 geladen und muss sich danach wie ich verstehe auf das Doogee **/twrp/backups/** Laden und das **twrp die restore Funktion nutzen**
*wie geht das ? sry ich will nicht schon wieder einen Fehler machen....

Leider habe ich noch eine Sonder Bonus Frage:
- Bleibt meine Speichergröße 8GB erhalten oder habe ich wieder die 1.x gb?

sry leute aber ich muss leider ein bissl lernen :p
 
1. Backup der IMEI
Der einfachste Weg ist das Backup per MTK DroidTool - aber der geht nur, wenn man Root-Zugriff per ADB Shell hat.
2. Backup und Restore
Wenn Du ein Backup erstellst, so wird beim vollständigen Zurücklesen auch alles wiederhergestellt.
Demnach auch die Partitions-Tabelle zum Zeitpunkt des Backups
3. Einspielen einer Firmware per SPFT
Wenn Du eine andere Scatter-Datei und andere EBR-Dateien benutzt, dann ändert sich die Speicheraufteilung.
 
Danke N2K1 für die Antwort und Hilfe. (Bin erst heute nach Haus gekommen).
Ich habe angefangen alles zu lesen und zu lernen.
Ich habe mit MTK angefangen und Stoppt es in Moment auch wieder.
Grund: fehlender Root.
zzgl.hatte ich beim Neustart mit Power+ nur China Schrift...

Ich Fasse es zusammen, ich muss mich geschlagen geben es ist leider nicht 100% meine Welt.

Ich Versuche es mal So...
- Kann mir einer Manual/per Teamview o.ä. Helfen?! oder hat jemand ein Video drüber.

Danke.
 
S3pp3l schrieb:
Kann mir einer Manual/per Teamview o.ä. Helfen?! oder hat jemand ein Video drüber.
Ja und ja.
Video muß ich aber auch suchen - aber es gibt welche.
TV nicht vor dem WE.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.260
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
BrB
Antworten
0
Aufrufe
2.497
BrB
BrB
C
Antworten
0
Aufrufe
694
cd492
C
Zurück
Oben Unten