"Langzeiterfahrung" mit dem Doogee DAGGER DG550

Das Rooten kann man ja bekanntlich sehr leicht durchführen.
Das anschließende Unroot ebenfalls, nachdem man die Dateien geändert hat.
Ich sehe da kein Problem. Na ja, bißchen Mut muß man schon aufbringen.

Dein Kopfhörerproblem ist wirklich arg. Ich hatte bei beiden Geräten überhaupt keine Probleme, weder mit der Klinke noch mit dem Klang.
Manchmal liest man, daß nur ein vierpoliger Stecker verwendet werden soll, weil sonst der Klang...Mein Stecker ist ein normaler dreipoliger und gibt auf den Pilips Ohrhörer einen hervorragenden Klang aus. Ob nun ein Ohrhörer 20 oder 200 Euro kostet, sagt nichts über den Klang aus.

Ich würde mal zwecks Lokalisierung der Klangschwäche das Signal (Musik etc.) mittels eines 3,5mm Klinkenkabels auf eine Soundkarte leiten. Oder direkt auf eine Stereoanlage. Wenn dann der Klang immer noch unterirdisch ist, liegts definitiv am DG550.
Vielleicht ist auch die Aufnahme von vornherein schlecht?

Ich habe auch das Gefühl, als ob es beim DG550 verschiedene Baureihen gibt.
Meines gibt bei Antutu immer um 32500 aus, die meisten anderen erreichen nur um die 26000 Punkte. Vielleicht andere Bauteile verwendet oder so, wer weiß?
 
Hallo

Mit AnTuTu Benchmark V.5.6.1 zeigt mir das DG550 ein Wert 32112.

Ich würde gern Rooten wenn ich nicht so ein Schiss hätte , ich weis genau das ich was versemmel .
Ist nun mal das erste richtige Smarty , davor nur ein Siemens M35i , obwohl ich eigentlich nicht vergleichen kann bin ich sehr zufrieden mit mein DG550 , Fotos sind mindestens so gut wie auf meine Olympus C-3000 , wenn nicht sogar besser .


[FONT=&quot]Gruß Manni[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts keine Probleme!
Suche dir die App Framaroot 1.9.1 und nur diese!
Installiere sie, vermutlich musst du vorher bei Einstellungen/ Sicherheit den Haken bei Unbekannte Herkunft setzen. Sonst weigert sich das DG550. Hinterher alles wieder zurück.
Nach der Installation startest du die App.

Es erscheint ein kleines Menü.
Darin steht:
Install SuperSU.
Weiter unten stehen drei Namen
Boromir
Faramir
Barahir.

Da tippst du auf Barahir.
Jetzt wird eine Datei namens SuperSU installiert, die die Berechtigungen abfragt.
Brauchst da nichts zu machen.

Nach dem rooten wird ein Neustart verlangt.

Das ist schon alles, dein Handy ist jetzt gerootet.
Wenn jetzt ein Vorgang Rootrechte verlangt, wird erst über die SuperSU deine Einwilligung eingeholt.
Wird aber nur bei Apps vorkommen, die explizit Rootrechte verlangen.

Jetzt kannst du all das machen, was sonst nicht machbar ist.
U.a. auch Systemdateien ändern oder löschen.
Tue das nicht, wenn du nicht absolut sicher bist.
Es gibt aber genügend Apps, die Rootrechte verlangen und ohne Root nicht laufen.


Unrooten geht auch ganz einfach:
Die Zeile wo InstallSU steht, ist ein Auswahlfeld.
Tippe auf InstallSU und das Auswahlfeld öffnet sich und du siehst den Eintrag unroot.
Wenn du darauf tippst, wird der Root rückgängig gemacht und die SuperSU deinstalliert.
Dann ist dein Handy wieder ohne Rootrechte wie ein anderes Handy auch.

Natürlich alles auf eigene Verantwortung!!! Ich habe es so schon bei einigen DG550 gemacht- problemlos.
Einen Rat noch am Ende: Sichere vor allen Änderungen dein Handy komplett, dann hast du immer ein Backup und stehst nicht im Regen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manni 123
Soweit ich mich erinnern kann, funktioniert Framaroot nicht mehr mit Android 4.4.4
Da kommt dann ne Fehlermeldung “Your device is not vulnerable“ oder so ähnlich.
Es gibt aber eine relativ gute Anleitung zum Rooten von MTK-Devices, damit hat es bei mir damals prima geklappt.
Ich such den Link mal raus und werde ihn dann hier posten. Im Moment geht's gerade nicht, weil ich unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manni 123
Oh, das weiß ich nun auch nicht.
Ich habe mein 4.2 draufgelassen und sehe auch keinen Anlass, auf 4.4 umzusteigen.
Probieren, würde ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manni 123
Einfach iRoot über den PC suchen, downloaden und Anleitung befolgen. Ist ein 1Klickprogramm, hat aber keine Nachteile ausser dass es zusätzliche Apps installiert welche man später mit einem System App Remover aus dem Play Store entfernen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Manni 123
Framaroot geht bei KitKat nicht mehr. Ich hab es im TWRP gemacht. Sehr einfach! Die oft angepriesene 1 Klick Variante via Windows klappte nicht.
Die Probleme mit leisem Mikrofon und fehlerhaftem Näherungssensor sind mit der neusten KitKat Version auch behoben.
Sound über Bluetooth Lautsprecher ist gut. Für die Ohrhörer hab ich einen Adapter gekauft, um 4 polige Klinke verwenden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manni 123
Geht das Rooten auch hier mit ?
https://www.android-hilfe.de/forum/...in-recovery-project-2-8-7-0-22-06.332788.html

Gelesen habe ich noch nichts dergleichen .

Ja ich weis , dieses Thema passt eigentlich nicht in diesem Thread , Nilok möge mir verzeihen .:blushing:

[FONT=&quot]
Edit:[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Oh ne ich sehen schon , ist nicht ein einfaches Tool wie eine App , da muss eine *.img geflasht werden , das lasse ich vorerst noch sein .

[/FONT]Gruß Manni
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein!
Mit TWRP geht das problemlos - aber es muß zum Gerät passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manni 123
Roote einfach mit iRoot, das geht am schnellsten und macht dir keinen Aufwand so wie TWRP mir damals.
 
So, ich hab den Link gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-root-root-imei-ect.535769.html#post-7173815

Es liest sich vielleicht erstmal kompliziert, ist aber im Grunde ganz einfach, da es eine echte Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dummies ist.
Zuerst die 3 Tools downloaden und installieren. Dann kanns losgehen.
Bis Tipp4 kommen ein paar Grundlagen, ab Tipp5 wird es interessant (Backup des Auslieferungszustandes).
Nach Tipp5 direkt zu Tipp13. Damit geht das rooten wirklich absolut sicher auch unter 4.4. :thumbsup:
Und im Bedarfsfall lässt sich das Ganze jederzeit auch wieder rückgängig machen bzw. spurlos beseitigen (einfach Backup des Werkszustandes aus Tipp5 zurückspielen).

Meine Empfehlung: Nutzt (entgegen der Empfehlung in Tipp11 (4) der Anleitung) erstmal das Standard-Template des Droidtools. Das funktioniert problemlos und ist für's erste vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manni 123
Auf TWRP würde ich aber nicht verzichten wollen. Einfacher kann man ein volles Backup nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manni 123
Genau, und das Rooten ist wie schon gesagt, ebenfalls sehr einfach.
Wichtig ist, dass die Version passt für das jeweilige Handy. Auf Needrom ist das TWRP fürs unser DG550 zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Manni 123
Ich weis doch nicht mal genau worauf ich bei Needrom achten muss , Android 4.4.2 ist klar .

Muss ich auch auf die Build achten die ich zur Zeit auf mein DG550 installiert habe ?
Weil das Build Datum auch bei Needrom angegeben wird ?

Bei manche wird die Android Version gar nicht angegeben .

Was ist der unterschied zwischen CUSTOM , OFFICIAL UPDATE , CUSTOM UPDATE , oder nur OFFICIAL ?

Also ihr seht ja selbst , ich muss erst mal noch eine weile lesen .

Bei User Ora mit sein genialen MTK_Droidtool habe ich schon einiges mehrmals gelesen , nur ich habe noch keine traute , wenn der Speicher knapp wird dann muss ich dran .


[FONT=&quot][FONT=&quot]Oh mann jetzt haben wird diesen Thread aber reichlich missbraucht .

[/FONT]Gruß Manni
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann räume ich eben (später) auf.

Aber ich antwortet Dir demzufolge auch hier:
Inzwischen werden alle modifizierten Stock-ROMs als "Custom" bezeichnet.
Stock = Offiziell = Das, was original drauf ist.
Updates eben entsprechend nur einige Änderungen, so daß man die jeweilige Version benötigt, für die das Update ist.

Ora ist wirklich fit - aber das Tool ist von rua1 (aus einem russischen Forum (bzw, auf XDA))
 
  • Danke
Reaktionen: Broeselchen und Manni 123
Eigentlich war ich mit meinen beiden Geräten zufrieden.
Leider gab es bei beiden Geräten nach 9 Monaten einen Displayschaden.
Riesige Risse quer übers gesamte Display.
Hier scheint es sich um ein generelles Verarbeitungsproblem zu handeln.
Solche Risse kann man nur als Spannungsrisse bezeichnen. Falsch eingeklebt, was auch immer.
Eigentlich müsste sich das doch über die einjährige Garantie, welche gegeben wird abwickeln lassen, denn ich bin nicht bereit für das 2. Gerät jetzt auch nochmal 65, -€ für ein neues Display zu bezahlen, welches ich dann auch noch selber einbauen muß. Von der Wartezeit ganz zuschweigen (4 Wochen bis Display da war)
 
Tut mir leid um deine Geräte.
Aber ich glaube nicht an einen Produktionsfehler, da solche Probleme sonst vermehrt aufträten und zu lesen wären. Vielmehr sind größere Displays nunmal höher beansprucht, abhängig vom Transport natürlich.
Hast du einen tempered glass film drauf gehabt? Kann ich nur empfehlen! Dass dieser vor solchen Schäden schützt, will ich hier gar nicht behaupten. :winki:

Wegen Garantie und der Wartezeit hab ich keine Erfahrungen, aber da Nicht-EU...hast eher schlechte Karten.
 
Naja von Displayrissen, sich lösenden Display ec. liest man schon öfters.
Schutzfolie war drauf, sogar eine extra Hülle angeschafft damit sowas nicht passiert. Früh in Tasche gesteckt, nachmittags herausgeholt und mich schaut ein riesen Riss an. Keinerlei massive Einwirkung von aussen. Ist mir nicht erklärlich, zumal bei 2 Geräten in kurzen Abstand (5 Wochen). Beide zur selben Zeit erstanden, fast nagelneu.
 
Wo liest man das zum 550 denn öfter?
Ich hatte das mal beim Samsung Galaxy Nexus - aber selbst da sollte ich beweisen, daß kein Fremdverschulden vorliegt ... und wie soll das gehen?
In welcher Art Tasche hattest du es denn?
 
Das spezielle FlipCover für das Doogee DG550. Beweisen, das stimmt ist sehr schwer, aber bei fast gleichzeitigen auftreten an 2 Geräten (welche zusammen gekauft wurden) !!
Das es ein Problem in kleinen Bereichen gibt zeigt doch Amazon, Ebay und Foren, fast alle dort angebotenen gebrauchten Geräte haben Displayschaden oder es wird bemängelt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.260
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
BrB
Antworten
0
Aufrufe
2.497
BrB
BrB
C
Antworten
0
Aufrufe
694
cd492
C
Zurück
Oben Unten