Nach einem Neustart App vom DG550 verschwunden

S3pp3l

S3pp3l

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Freunde.
Seit tagen macht mein Doogee mir mehr Probleme.
Nach einem Neustart oder beim herunterfahren/Neustarten, sind meine Apps nicht mehr auf Display verknüpft aber Installiert sind sie. ich habe deshalb mir heute die mühe gemacht es zu Reseten und alle App neu drauf zu machen ab und zu teste ich dies es funktionierte, nun ware/bin ich fast fertig und das Problem ist wieder da.

Nach dem Neustart Verschwinden die Apps Verknüpfungen.
hat jemand eine Lösung Idee?

PS: meiner Frau viel es gerade auf als die eine Datei Verknüpfen wollte das ein Feld aufging ("Launcher3"wurde beendet..
ggf ist das dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du irgendwelche Sachen auf die SD verschoben?
 
  • Danke
Reaktionen: S3pp3l
Hallo N2K1. SRy für die Verspätete Antw.
Ja und Nein. Komischerweise ist das Verscheidend.
Manche Daten sind auf der SD Verschoben, manche im Internen Speicher.
Heute machte ich zum Testen eine Restart, und es waren NUR 2 App Verknüpfungen weg. sind beide auf der SD.

PS: Ich hatte Versucht meinen internen Speicher zu vergrößern.(( [HowTo] MT65(xx) Erweitern internen Telefonspeicher durch EBR Flashing )) habe es aber nicht hingekommen.
 
Woran bist Du beim Umpartitionieren gescheitert?
Wenndie Apps auf der SD liegen, ist es leider "normal", daß sie vom "Desktop" verschwinden.
 
  • Danke
Reaktionen: S3pp3l
Hallo N2K1.

Wegen Apps und Launcher:
Oh wirklich? also das wäre mir neu. Weil Früher hatte er das Problem nicht gemacht. Mittlerweile lebe ich damit. ggf werde ich es mal ausprobieren eine neue oder anderen Launcher zu installieren.

Wegen Internen Speicher.
Da das Doogee wegen dem Launcher Stress machte und ich sowieso größere Speichergröße wollte versuchte ich es.
ich habe 1,48 GB in mom nur noch 643 MB Frei.
Telefonspeicher 12.17 GB davon 12.17 GB Frei
SD-29.71 frei 24,74

Ich habe Win 8.1 64Bit und mit Vista 64Bit ausprobiert.und mit Fall 1 Ausgesucht.

Ich habe mir die
Doogee DG550|MT6592 Kitkat 4.4.2|EBR1|EBR2|Scatter_org|EBR1|EBR2|Scatter_neu|4|ok getestet
zum testen ausgesucht.
habe mir von den Russen die Скачать: SP Flash Tool Win v 5.1512 (25Mb) heruntergeladen, Installiert.
-SP Flash geöffnet und die
-Scatter drauf geladen,
-FirmenUpdate ausgewählt.
-alle Hacken gesetzt.
- Da viel mir auf das die Location nicht angezeigt wurden.
Dennoch versucht, Akku Aktion durchgeführt.
Doogee startete danach nicht mehr.
-Kurz vor dem Wand schmeißen....:p
Also Scatter drauf geladen und so gelassen :p...
 
Die getauschten EBR und das veränderte Scatter ind as Verzeichnis, wo die Firmware ist (also beides in ein Verzeichnis kopieren).
Die EBR umbenennen und die Original-Dateien überschreiben.
Nun sicherheitshalber die CheckSum_Gen.exe in das Verzeichnis kopieren und ausführen.
SPFT starten, Scatter laden, alle Haken setzen, darauf achten, daß auch hinter jeder angehakten Zeile etwas steht (auch Cache und Userdata), FirmwareUpgrade auswählen und auf update klicken.
Nun ausgeschaltetes Gerät anschließen - funktioniert, habe es selbst schon für einige User hier erledigt.

Kannst auch eine neuere SPFT-Version benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: S3pp3l
Hallo N2K1.
ok ich hae es Versucht, anscheinend habe ich was Falsch gemacht.

Resultat:
S_DL_GET_DRAM_SETTING FAIL (5054)
[EMI] Otain DRAM Failed !
[HINT]: Please Check your Loead matches to your Tagedt which is to be donwloaded

Ich glaube ich brauche dringend hilfe.
Habe auch Teamviewer.
PS: Doogee nun tot. lässt sich nicht einschalten aber wird über com 10 erkannt.

Huhu, also ich habe das Problem hingekommen....
ich habe hacken gesetzt gehabt und die software hatte gefehlt.
Ich habe die Anleitung bzw. Vorgang
DG550 nach 1.48 GB interner Speicher voll? | Seite 2
genommen.

danke
 
N2k1 schrieb:
darauf achten, daß auch hinter jeder angehakten Zeile etwas steht (auch Cache und Userdata

Deshalb schrieb ich das ja dazu - aber schön, wenn nun alles läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: S3pp3l
Das Problem kenne ich aber auch. Mein Handy ist noch jungfräulich ( mir fehlt einfach die Zeit zum rooten bzw. mich damit intensiver zu beschäftigen).
Zum Akkusparen schaltet sich mein Handy abends automatisch aus. Es ist dann morgens immer eine Überraschung, welche Apps weg sind. Ich muss mal schauen, welche es sind.
Gerne jedenfalls die, die ich aktualisiert habe.
Meist ist die Aufregung aber umsonst, einmal schlafen gehen und die Apps sind wieder da.
Oder es fehlen andere.
Auf der "Hauptseite" ( Homescreen?) finde ich aber immer alles.

Und was mein Handy beim schlafen gehen auch regelmäßig vergisst, ist, dass ich keine Tastentöne haben will und Ton bei Displaysperre. Das stelle ich aber sofort um, da warte ich nicht bis zum nächsten Tag.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
694
cd492
C
BrB
  • BrB
Antworten
6
Aufrufe
2.828
herbert722
H
H
Antworten
8
Aufrufe
1.260
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten