Virus trotz Werkseinstellungen noch da

B

blacksirius435

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich weis zwar nicht wie man das hinbekommt, aber meine Mutter hat sich auf ihrem Handy einen Virus eingefangen der sich scheinbar tief im System niedergelassen hat. Ein zurücksetzen über den Recoverymodus hat keine Besserung gebracht. Sobald das Handy wieder Wlan hat läd es sich mit jedem rotz voll und zeigt mir ständig Werbung und Pornoapps an...

Ich kenne mich ein wenig mit dem flashen vom Galaxy S2 aus und habe nun versucht das Original Rom mittels des FlashTools zu installieren allerdings hapert es bei mir bereits beim USB-Treiber. Das Handy wird kurz erkannt und dann wieder als nicht angeschlossen angezeigt. Ich habe auch schon versucht mittels verschiedener Ansätze wie dem starten von Windows ohne Treiber-Signierung und dem vorherigen bereinigen sämtlicher USB Einträge versucht leider ohne erfolg.

Entweder ich bin zu blöd den USB-Treiber zu installieren oder ich habe evtl. die USB Verbindung vom Handy beschädigt da ja des öfteren davor gewarnt wird den Preload Eintrag beim Flashtool ausgewählt zu lassen... Möglicherweise habe ich das bei einem Versuch nicht getan...

Ich komme immer so weit, dass er anfängt was auf das Handy zu laden aber das Handy nicht lang genug erkannt wird um dies abzuschließen.

Gibt es eine Möglichkeit irgendein ROM ohne USB auf Handy zu bekommen, möglicherweise über die SD-Karte?

Ich verwende Win10 x64 so nebenbei.

Es kann mir ruhig technisch geantwortet werden, ein blutiger Anfänger mit dem Computer bin ich berufsbedingt nicht.

Hoffentlich kann mir da einer weiterhelfen.

Gruß,

Black
 
Hallo! :) erstmal danke für die Antwort. Leider löst dieser Treiber auch nicht mein Problem. Das Handy wird kurz erkannt auch vom Flash Tool und ist nach 2 Sekunden wieder nicht verbunden... Ich habe mal in die Anzeige geschaut und Windows sagt mir, dass das Gerät nicht "migriert" werden konnte...
 

Ähnliche Themen

R
  • Reality80
Antworten
1
Aufrufe
1.426
RoSch1968
R
C
Antworten
0
Aufrufe
694
cd492
C
BrB
Antworten
0
Aufrufe
1.136
BrB
BrB
Zurück
Oben Unten