[Doogee MIX] Telefon-Lautstärke (Gegenüber ist sehr leise)

paradox13

paradox13

Erfahrenes Mitglied
117
Bezüglich Lautstärke Telefongespräch, mein Gegenüber hört mich sehr gut, jedoch hatte ich heute mit einer Dame ein Telefonat, (die scheinbar von der Person her eine "Piep-Stimme" hat)
die habe ich kaum verstanden, (bei voller Call-Lautstärke)
ich habe bereits schon nach div. Lautstärke Booster Apps gesucht, jedoch sind diese alle bezüglich Telefongespräch für die Katz.
Da müßte man soweit ich weis, Rootrechte haben, oder gibt es eine andere Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen?

Das ist das leiseste Telefon, welches ich je hatte. Man kann damit telefonieren, ja, wenn man in einer ruhigen Umgebung ist, aber für mich ungewohnt leise und blechern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Vielen Dank für die rasche Antwort, werde es am Abend, nach der Arbeit, ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
Nochmals Danke für den Tip des engineer mode Zugriffs. (war bei mir wieder in Vergessenheit geraten)
Hatte ich schon mal vor ein paar Jahre auch bei einen Huawei (P6 oder P7) benutzt, da hat es geholfen.

Beim Doogee Mix sieht die Umgebung leider etwas anders aus, (siehe Speech,, Bild)

SpeechEnhancement.png
ich hab mal im Untermenü Volume-Voice-Headphone die Index 0-6 in 12er Schritte bis auf 160 erhöht (mehr ging nicht)
ob dies, etwas gebracht hat, kann ich schwer sagen, es kommt mir etwas lauter vor, jedoch kann ich mir dies auch nur einbilden.
Oder ich bin total auf dem Holzweg, zu viel möchte ich da nicht verstellen, da ich mich doch nicht so sehr auskenne.

Ich werde mal etwas googlen, wenn ich mehr Zeit dafür habe, vielleicht finde ich da noch was, oder es weis in der Zwischenzeit jemand
in diesen Forum mehr über engineer mode bei Doogee mix :)
anbei ein paar Sreenprints
EngineerMode.png
 
Der verlinkten Anleitung zufolge wäre "Speech Enhancement" der richtige Menüpunkt. Headphones bezieht sich auf Kopfhörer...
 
ich hab auch den Index 7 im Speech Enhancement (Command Parameter) auf 128 geändert, jedoch hat sich damit nichts geändert.
Sieht aber auch total anders aus, als in der verlinkten Anleitung
speech alt.jpg


Daher hab ich mal im Volume - Voice Menü die "Headphone" geändert, da ich davon ausgegangen bin das "Headset" als Kopfhörer gemeint ist.
Siehe Anhang, da gibt auch verschiedene Headsets, aber scheinbar bin ich eh total auf den Holzweg
EngineerMode2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand einen funktionierende Einstellung gefunden? Ich komme leider nicht bei den ganzen Einstellungen zurecht.
Wenn ich etwas probiere kommt meist ein Hinweis
DL zu hoch oder so
 
Danke teste ich :)
 
Heute war das zweite mal das der Fingersensor nicht mehr wollte. Ich habe dann ein zweites Mal neu gestartet und dann bemerkt das die Mac Adresse geblieben ist. Scheinbar wurde das geändert.
Lautstärke beim Telefonieren ist lauter geworden nach der Veränderung der Einstellung. Aber richtig gut ist es nicht. Besser ist es auf jeden Fall.

Edit, ohne erkennbaren Grund ist die Mac Adresse wieder geändert. Ohne Neustart, einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Gibt es jetzt eine Lösung für das Problem mit den leisen Audiosound beim Telefonieren?

Wenn ja, welche Parameter müssen verändert werden? Ich habe bei meinem Audio_SpeechEnhancement nur Common Parameter, die mir aber nichts sagen.

Hat jemand eine Lösung?
 
@Skinner2805
Ich habe nach link im #9 eingestellt. Dann ist es ok.
 
Hi G3mob,
danke für deine Hilfe, aber leider ist wohl die Seite down oder verseucht. Sie lässt sich nicht laden. Falls du die Lösung irgendwo kopiert hast, könntest du sie bitte hier posten?

Guten Rutsch ins Neue Jahr!
 
Ich suche mal
uploadfromtaptalk1514617448255.png
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hi!

Vielen Dank für deine Mühe!

Beste Grüße

Skinner
 

Ähnliche Themen

L
  • Ludwig178
Antworten
0
Aufrufe
1.233
Ludwig178
L
Uridroid
Antworten
3
Aufrufe
1.924
kurhaus_
kurhaus_
K
Antworten
3
Aufrufe
1.414
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten