Hotspot Funktion

R

Robert Wagner

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

wisst Ihr vielleicht, wie man die Hotspotfunktion beim Mix verwendet? Oder ist das hardwareseitig nicht vorgesehen?

Danke im Voraus für Eure Antwort.

Viele Grüße
 
Hi!

Das wird wie bei jedem anderen Handy auch funktionieren..

Einstellungen -> Mehr -> Tethering & mobiler Hotspot -> WLAN Hotspot

Dort den Hotspot dann natürlich An machen und einrichten.
Unter Einrichten kann im grunde erstmal alles so bleiben.
Namen und Passwort sollte natürlich angepasst werden und ganz unten die Anzahl der zugelassenen Verbindungen/Nutzer..

Nun das Internetlose Gerät nehmen, dort WLAN einschalten, WLAN des Hotspots auswählen und das riichtige PW eingeben.
Schon sollte man im WLAN Hotspot des Mix drin sein.

Beim MIX habe ich bisher noch keinen Hotspot genutz, aber das sollte im normalfall alles so funktionieren. :)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, Robert Wagner und Miss Montage
Hallo!

Ich habe ein seltsames Problem mit dem Hotspot vom Doogee Mix.
Mein Laptop und zwar NUR der Laptop findet den Hotspot vom Doogee Mix nicht...:blink:
Alle anderen Geräte funktionieren, auch hatte ich vor dem Mix ein Doogee Valencia 2 bei dem ich problemlos den Hotspot nutzen konnte.
Der Laptop zeigt brav alle verfügbaren WLAN-Netze in Reichweite an nur das vom Mix nicht, sehr seltsam...
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte ?!

Laptop ist ein Asus F751M (ca. 3 Jahre alt) mit Windows 10...

Gruß
Christian
 
Evtl. funkt dein Notebook/dein Mix auf einem Kanal, der nicht unterstützt wird. Ich hatte mal mein WLAN zuhause manuell auf Kanal 13 sitzen. Neues Handy.... alle WLANs zu sehen. Nur meines nicht. Umstellen auf einen anderen Kanal löste mein Problem.
Guck mal auf welchem Kanal das Mix funkt. Bzw. ob dein NB auch alle Kanäle unterstützt.

Oder funkt das Mix auf 5GHz und dein NB kann nur 2.4GHz
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Der Hotspot wird aufgebaut, doch nach zwei Minuten findet kein Datenverkehr mehr statt. Und das bei Linux und Windows. Es kann nur am Handy liegen. Was kann ich tun,?
 
@matzescd
Vielen Dank !! Genau das war das Problem, Lapi hat Kanal 1-11 benutzt.. hab es mal auf 1-14 gestellt und siehe da, der Hotspot wird gefunden.

Besten Dank nochmal
Crazydarc
 

Ähnliche Themen

Mr.Tom67
Antworten
8
Aufrufe
2.032
turtlegamer
T
T
  • thomaskujawa
Antworten
5
Aufrufe
2.040
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten