Kalender Widget Refresh Problem beim Doogee X5 Max Pro

spectral

spectral

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo!

Bin Besitzer eines DOOGEE X5 MAX PRO und bin soweit sehr zufrieden und auch sehr überrascht über die doch recht gute Qualität des Smartpohones.

Besitze das Handy jetzt ca 2 Wochen (nur damit ihr bescheid wisst). Und habe auch schon gegoogled wie ein bekloppter, aber sehr unbefriedigende Ergebnisse gefunden.


Kalender Widget Refresh Problem

Anfangs ging das noch alles Problemlos, aber seit einigen Tagen aktualisiert sich das Kalendar Widget nicht. Obwohl ein neuer Tag ist, steht es noch auf dem vorherigen Tag fest. Der Kalendar an sich refreshed sich jedoch schon, es funktioniert auch alles wenn ich auf das Widget drücke und im Kalender nachschauhe. Dort wird auch das aktuelle Datum angezeigt. Es ist jedeglich das Widget. Ich benutze übrigens die Normale Pre-Installed Android App des Kalenders, ich glaube das ist einfach sowas wie Google Kalender.

Ein Workaround soll wohl sein, das Handy kurz zu auf Quer zu kippen, und wieder zurück ins Hochformat, doch das geht nicht bei meinen HomeScreen(s), das ist offensichtlich immer im Hochformat, auch wenn ich das Handy Kippe (Ja die Funktion Querformat zu verbieten ist selbstverständlich aus). Eine richtige Lösung ist das aber ohnehin nicht. Habe über Google einen Thread gefunden, der schon von 2012 ist, genau das gleiche Problem behandelt, und leider keine richtige Lösung parat hält.

Wenn ich das Widget vom Screen entferne und wieder hinzufüge, zeigt er (natürlich) das aktuelle Datum an, doch möchte ich das nicht jeden Tag machen müssen und es wird langsam lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Habe mal den Google Kalender installiert und der funktioniert ohne Probleme. Das widget aktualisiert sich und alles OK

Ist zwar ein bisschen unnötiger Ballast denn ich würde lieber die standard APP benutzen aber was solls

Etwas seltsam das das mit dem standard Kalender nicht geht, denn dieser ist auch mit Google verbunden. Der spinnt aber.

Noch eine Frage; bei dem Kalender gibt es ja so etwas wie Kategorien. Musste auch dort erstmal die Feiertage aktivieren.
Da sind zwei sachen die ich nicht verstehe:

1) es gibt dort etwas was sich PC Sync nennt und bin mir nicht so sicher wozu das ist. Seltsamerweise ist das auch zwei mal vorhanden, wobei einer der beiden aussieht wie ne Eintrags Leiche. Habe den account schon extrem lange eventuell liegt es daran

2) es gibt eine Kalenderkategorie die sich Geburtstage nennt. Das ist ja gar nicht so blöde. Habe die bisher in meinen normalen Kalender eingetragen. Wollte, da ich erfreulicherweise noch nicht soviele da eingetragen habe, diese da mal rein machen aber irgendwie geht das nicht.

Kann erstmal die Kategorie von einem Eintrag nicht ändern. Und auch beim erstellen eines neuen Termins kann ich nur den standard Kalender oder eines der beiden PC sync Kategorien wählen (wobei halt eine von den beiden scheinbar eine Eintrags Leiche ist)

Kann mir jemand eventuell diesbezüglich weiterhelfen?
 
Da ich den Google-Kalender nicht nutze, kann ich Dir nur mit Frage 2 weiterhelfen. Die Einträge in der Kategorie Geburtstage bezieht der Kalender aus Deiner Kontaktliste. Wenn Du die pflegen willst, solltest Du also in der Kontakte-App die Geburtsdaten eintragen.
 
  • Danke
Reaktionen: spectral
Ahh Super, das macht sinn. THX. Werd das mal ausprobieren.

Das ich darauf nicht selbst gekommen bin -.- Ne aber im ernst, super großes Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

S
  • sieba1ok
Antworten
0
Aufrufe
867
sieba1ok
S
founder
Antworten
9
Aufrufe
1.481
founder
founder
Z
  • Zeitmanagement
Antworten
14
Aufrufe
3.012
founder
founder
Zurück
Oben Unten