Doogee X5 wird mit Android 6 nicht mehr am PC erkannt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doogee X5 wird mit Android 6 nicht mehr am PC erkannt im Doogee X5 Forum im Bereich Doogee Forum.
K

Kaymaz

Neues Mitglied
Servus liebe Android-Helfer,

ich habe die neue Doogee X5 Android 6.0 ROM auf meinem Gerät installiert. Hat auch alles einwandfrei geklappt. Nur leider stehe ich jetzt vor dem Problem das mein Gerät am PC nicht mehr erkannt wird. Das bedeutet ich kann keine Bilder oder Musik mehr hin- und herschieben. Hat sonst noch jemand die neue ROM installiert und hat nun das gleiche Problem? Vielleicht hat derjenige das Problem ja gelöst bekommen und kann mir weiterhelfen. Ich würde mich über Antworten freuen.

Grüße Kaymaz
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hast du mal die Statusleiste runter gezogen und MTP gewählt? Seit Android 6 stehen die Geräte standardmäßig auf "Nur Laden", um Datenklau an öffentlichen USB-Ladeports zu verhindern.
 
K

Kaymaz

Neues Mitglied
@Verpeilter Neuling

Ja hab ich gemacht. Auch USB-Debugging ist aktiviert. Ich habe es auf mehreren PCs versucht, alles erfolglos.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Weitere Möglichkeit: Hast du mal im Gerätemanager geschaut, ob da ein gelbes Ausrufezeichen ist? Bei den letzten Windows-Updates hat es vielen Usern die MTP-Treiber zerlegt. Das kannst du mit den Treibern, die Microsoft mit Windows bereit stellt, beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaymaz

Neues Mitglied
@Verpeilter Neuling

Das war es. Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied