Sind lokale Updates ein spezielles Doogee Feature?

founder

founder

Erfahrenes Mitglied
36
Ich habe den Verdacht, dass "Systemaktualisierung Menü "Lokale Updates" eine Besonderheit bei Doogee ist.
Warum lese ich sonst überall über extrem komplizierte Beschreibungen zum rooten oder andere Firmware drauf,
wenn es doch so einfach geht mit "Systemaktualisierung Menü "Lokale Updates"?

Da Doogee X5 und X5 MAX pro in meiner Familie das Einheitshandy ist,
konnte ich nur bei 2 uralten Geräten nach sehen.

Sony Xperia und Huawei Sonic U8650

Beide hatten keine Möglichkeit für lokale Updates.

Bitte schaut mal auf allen anderen Androids nach. Gibt es dort bei der Systemaktualisierung ein Menü "Lokale Updates"?
 
Informier dich mal richtig. Ein "lokales Update" ist nichts anderes, als eine .zip Datei, die per Recovery geflasht wird.

Und ein Recovery hat jedes Android Gerät.
 
Meines Erachtens geht es hier um zwei paar Schuhe. Die Funktion "lokales Update" kenne ich zum Beispiel vom Umi Hammer, das ist keine Besonderheit bei Smartphones mit MediaTek Chipsatz. Bei Herstellern, die eigene Oberflächen anbieten (Samsung/Touch Wiz oder Huawei/EMUI) kenne ich diese Möglichkeit nicht.

Warum sich das Doogee X5 so einfach rooten lässt, steht auf einem anderen Blatt: entweder ist das Gerät von Herstellerseite bereits für das Rooten vorbereitet (wodurch eine entsprechende Binary bereits im System hinterlegt ist) oder das Stock Recovery wurde so erweitert, dass man kein Custom Recovery benötigt, um alle für Root nötigen Prozesse zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und kurhaus_
@kurhaus_
kurhaus_ schrieb:
Informier dich mal richtig. Ein "lokales Update" ist nichts anderes, als eine .zip Datei, die per Recovery geflasht wird.
Und ein Recovery hat jedes Android Gerät.

Bequem von der Benutzeroberfläche, oder vielleicht nur nach hoch komplizierten Maßnahmen?
 
Durch das Recovery. Lies dich ein, dazu gibt es genug Material.
 
Oh, es gibt genug Material?!? Ja habe schon ausführlich danach gesucht.
Auf Grundlagen bin ich noch nicht gestoßen.
 
Dann machst du etwas falsch. Android Grundlagen, auch zum Thema Recovery, werden hier und im Rest des Internets, zu genüge erklärt.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
952
1hartmann
1
B
Antworten
4
Aufrufe
2.222
sunnysailorboy
S
S
  • Skysurfer1971
Antworten
6
Aufrufe
2.342
founder
founder
Zurück
Oben Unten