Wie kann man die Bildschirmsperre (Muster) deaktivieren?

F

Flicflac

Neues Mitglied
0
Bei meinem Doogee X5 habe ich eine Bildschirmsperre in Form eines Musters eingerichtet. Nun möchte ich dies wieder deaktivieren, finde aber keine Funktion dazu.
Bisher versucht:
Wenn ich auf Displaysperre gehe, kommt:
"Gespeichertes Muster bestätigen" und das Bild mit den 9 Punkten. Nach Eingabe des Musters:
Die Funktion "Keine - Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert" ist ausgegraut. "Wischen von Admin.. " ist ausgegraut.
Man kann nur Muster, PIN oder Passwort auswählen.
Wenn ich dann "Muster" auswähle, komme ich zur Verschlüsselung. Dort ist "Muster zum Starten des Geräts erforderlich" angekreuzt. Kreuze ich das Feld "Nein danke" darunter an, gehe auf "weiter", kommt: "Zeichnen Sie ein Entsperrungsmuster" .... ?
 
Versuche erstmal auf PIN umzustellen, eventuell kannst du danach „keine“ oder „wischen“ auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flicflac
Merci für den Tipp, aber habe das gerade versucht: Nun muss ich die zusätzliche neue PIN vor dem Starten/Hochfahren und nach der Eingabe der Tel.-PIN eingeben. Danach wieder ins Menü, "Keine" und "Wischen" immer noch ausgegraut. 😢
 
@Flicflac Da ist vermutlich irgendein Admin (geeignete App des Systems) gesetzt, der die Deaktivierung der Displaysperre unterbindet. Direkt dort, wo die Sperre eingestellt werden kann, sollte auch ein passender Eintrag dazu sein. Sowas wie "Mein Gerät finden" oder ähnliches.

Vielleicht findest du auch über die allgemeine Suchfunktion in den Einstellungen die passenden Einträge zu "Admin" oder vergleichbaren Begriffen.

Das wären so meine Vermutungen und Ansätze.
 
Flicflac schrieb:
Nun muss ich die zusätzliche neue PIN vor dem Starten/Hochfahren
Direkt wenn man das Gerät aus dem komplett ausgeschalteten Zustand startet?
Dann hast du irgendwo die „internen Speicher Verschlüsselung“ aktiviert. Wenn man das auf alten Androiden aktiviert hat, dann musste man den PIN direkt beim hochfahren eingeben. Und dein Gerät ist alt, wurde mit Android 5.1 ausgeliefert….

Und den PIN für die SIM kannst du deaktivieren, dann kann man dein Smartphone orten , wenn es jemand findet, lädt und einschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

knuckles
Antworten
1
Aufrufe
3.704
Melkor
Melkor
B
  • beauty11
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Manni 123
Manni 123
E
Antworten
9
Aufrufe
4.232
deomaki
D
Zurück
Oben Unten