Doogee Valencia 2 Y100 Pro

Guten Morgen zusammen,

habe gestern auch das Update installiert, heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit keine GPS Aussetzter bei der Blitzer App.:thumbsup:

Habe aber auch festgestellt das nach dem Update viele Apps nicht mehr liefen, Wie bereits Rico66 beschrieben hat hilft hier nur deinstallieren und neu installieren, habe so aber mal wieder mein Doogee aufgeräumt, da ich einige Apps garnicht mehr in Gebrauch hatte, diese habe ich dann auch garnicht mehr installiert.:cool:

schönen Tach noch.
 
Hallo @.
Ich habe gestern schnell noch R08-20151229 installiert.
Nun ist mein GPS auch wieder OK.
Auch ich musste Einiges neu installieren....
Nun meldet der StageFright Detector GRÜN :))))))
Aber Alles-in-Allem bin ich noch immer vom Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert.
 
COOOOOOL,

hatte auch das Update gefahren, wegen GPS, welches jetzt wieder einwandfrei funzt.:thumbsup::thumbsup:
StageFright hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar, aber auch bei mir GRÜN:thumbup::thumbup:

Das war nun schon das 3. Update und das bei einem 120€ Phone, Hut ab Doogee, das hatte ich nicht erwartet.
 
Und wieder ein neues System-Update.
Immer noch R08, aber jetzt vom 23.02.2016.
Veränderungen oder Verbesserungen habe ich noch keine gefunden, jedenfalls läuft bis jetzt alles stabil.
Und wieder mussten einige Apps neu installiert werden.
 
Ich habe es auch eingespielt.
Keine meiner Apps macht (bis jetzt) Probleme.
Der (immer noch grüne) Stagefright-Detector scheint mir schneller geworden zu sein.
Auch GPS ist flott (War wochenlang aus, nun nach nur 12 Sekundes schon 5 Satelliten, wenig später 8).
Gruß Thommy
 
hatte gestern auch die Meldung.
Musste aber erst unrooten ..... jetzt ist die Meldung weg und kommt auch nicht wieder,
hatte auch den nächsten Tag gehofft, aber nix :(
1x verpasst/ übersprungen = Pech gehabt ???
:confused2:
 
Hallo nOOby.
Bei Einstellungen ganz runter auf 'Über das Telefon'
Da ist es dann der oberste Punkt 'Systemaktualisierung'.
Gruß Thommy Screenshot_2016-02-27-17-35-41.jpg
 
Ja, super, danke!
(Ich hatte die Sys.aktualisierung schon unter apps gefunden, da ist aber alles ausgegraut)
 
Seit diesem Update habe immer mal wieder Probleme mit der SIM2.
rotes Kreuz.
Diese SIM aus-und einschalten oder kurz in den Flugmodus, dann gehts wieder.

Aber solange ich das nicht merke bin ich auf dieser Nummer nicht erreichbar.....
Das war bisher nie so,
Schade, dass Doogee nie schreibt was der jeweilige Update beheben soll..

Thommy
Nachtrag am 2.März:
Der Empfang auf SIM2 scheint deutlich schlechter geworden zu sein.
Bisher hatte ich mit vodafone im Büro immer 'Vollausschlag'
nun nur noch die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder ein Systemupdate.
Was sich geändert hat weiß ich noch nicht, das Handy ist noch beim Update.
Doogee liebt das Y100 Pro, so wie das durch Updates gepflegt wird.
Leider kann man das vom großen Bruder Y100 Plus nicht sagen (hat meine Frau), das krepelt immer noch im Stand Oktober 2015 rum, Stagefright ist nicht ganz zu, Videos aufnehmen bringt nichts, weil der Ton so leise und kratzig ist, daß man nichts versteht.
 
Hallo Rico.
Hast Du schon weitere Erkenntnisse?
Seit dem Februar-Update muss ich ja öfters mal meine SIM2 'resetten'.
Ich will ja nicht, dass das noch schlimmer wird....

Thommy
 
@ThommyS,
Ich habe das Problem garnicht.
SIM1 ist bei mir Penny Mobil (Congstar) und SIM2 Fonic, auch mit dem Update davor keine Probleme.

Beim letzten Update mußten wieder einige Apps neu installiert werden, aber nur noch etwa halb so viele wie beim Update zuvor.

Wenn das Problem mit der SIM2 erst nach dem Update aufgetreten ist könnte Zurücksetzen helfen, wenn das auch nicht hilft, dann von Needrom eine Firmware flashen und Stück für Stück wieder über OTA hochupdaten.
Bei Needrom hat bei mir aber nur eine Firmware funktioniert, bei den anderen blieb das Bild nach den Flashen dunkel, ich weiß aber nicht mehr welche.
(Mußte mal neu Flashen, weil ich durch root u.s.w. keine OTA-Updates mehr laden konnte)
 
  • Danke
Reaktionen: ThommyS
So, der Update läuft gerade...
Was ich aber als deutliche Verbesserung (des vorigen Updates) festgestellt habe:
Alle paar Monate nutze ich das Handy um eine Inventur unseres Magnetband-Bestandes im Tresor zu machen.
Die Bänder sind da 'wild' eingeordnet und haben einen code39 Barcode.
Ich nutze eine 'Barcode-App', die in der Vergangenheit deutlich 'empfindlicher' reagierte.
Heute früh ging das scannen viel schneller von statten.
Da wurde wohl was an der Kamera verbessert.

Das Handy ist eben bei 'App 12 von 45 wird optimiert' mal sehen ob ich auf Probleme stosse ...

----

Alles durchgelaufen, keine App musste neu installiert werden.
Barcodescan noch immer 'gut'.

Mal abwarten, ob die SIM2-Probleme noch auftauchen.
(SIM1=Telekom; SIM2=vodafone)

Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer da sonst noch bei diesem Update gemacht wurde: Meine SIM2-Probleme sind seitdem nicht mehr aufgetaucht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
7.220
shorty2006
S
J
Antworten
2
Aufrufe
983
paulpseudo
P
P
Antworten
4
Aufrufe
1.066
Tenyears
T
Zurück
Oben Unten