Zufriedenheit mit dem Doogee Valencia 2y 100 Pro

roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich wollte mich hier mal nach euren Erfahrungen und der Zufriedenheit mit dem Doogee 100 Pro erkundigen. Ich habe das Teil jetzt erst ein paar Tage und muss sagen, für 115,49 EUR ist das Ding super. Für meine Belange ist es absolut ausreichend. Ich telefoniere (selten) damit, schaue mal nach den Mails, sofern nicht der PC sowieso läuft und ich diese dort abfragen kann, unterwegs in der Bahn höre ich damit Musik,habe dazu Poweramp installiert und das funktioniert einwandfrei, ebenso wir das eingebaute FM-Radio. Der Klang mit meinen Koss-Kopfhöhrern ist klasse.

Was optimaler sein könnte ist das nicht perfekt gleichmäig ausgeleuchtete Display (zugegeben, ich bin das "pinzig"); meines erscheint unten (dort insbesondere auf der aüsserst rechten Seite) ein wenig heller als sonst. Man sieht es aber nur, wenn gerade ein einfarbiger Hintergrund zu sehen ist (z.B. unter der SMS-App, da ist alles weiß).
Allerdings hatte ich dieses Phänomen auch dem Huawei P8 Lite festgestellt, welches ich unter anderem aus diesem Grund zurückgesandt hatte.Wie sehen eure Geräte in Sachen gleichmäßige Displayausleuchtung aus?

Dann könnte die "Smart Wake-Up Funktion", das doppelte Klopfen auf das Display zuverlässiger funktionieren. Wenn man das Gerät gerade abgeschaltet hat und dann kurzfristig wieder einschaltet, dann geht das mittels doppelt Klopfen einwandfrei. Hat das Smartphone aber länger unbenutzt gelegen, dann muss man manchmal mehrfach doppelt klopfen, bis es sich rührt. Aber damit kann ich gut leben.

Alles in Allem: wenn das Teil nicht kurzfristig kaputt geht, dann war das ein guter Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Frage nach dem Bootton in separaten Thread ausgelagert. Ein Thema pro Thread ;)
mein Display ist super, kein clouding, Lichtflecke o.ä.
Ich finde es ein bisschen dick für den mickrigen Akku.
Und von dem 2,5D Glass hatte ich mir auch mehr versprochen.
Unangenehme Kante beim Bedienen.
(Und das mitgelieferte, harte Backcover geht gar nicht, damit schneidet man sich ja die Handflächen kaputt)
Momentan hängt das Teil beim booten nach OTA-update.
Bin also gerade eher so mittel begeistert
<- mein Fehler, da phone gerootet war

positiv ist mir noch der Klang (Musik) augefallen - geht ansonsten meist gar nicht in der Preisklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Y100 pro jetzt seit über 4 Monaten und bin voll zufrieden.
Alles läuft sehr flüssig und die Display-Darstellungsqualität ist überphenomenal, sogar bei Sonnenlicht extrem gut.
Keine Helligkeitsflecken bei meinem vorhanden.
Sprachqualität ist überragend.
Touchscreen reagiert perfekt.
Android 5.1 mit neuestem Update läuft extrem stabil.
Minuspunkt ganz klar der Akku, aber trotzdem ausreichend.
Ich nutze dieses Handy wirklich oft (viel Internet mit dem Opera Browser) aber ohne sämtliche automatische Synchronisierungen und komme etwa 1,5 Tage hin.
Kamera ist prima, solange es hell genug ist, sonst stößt der Sensor schnell an seine Grenzen und das Bild wird körnig.
Die fehlenden Sensoren (Kompass und Gyroscope) stören mich nicht, weil ich sie nicht nutze.
Fazit: Für mich ein sehr deutlicher Gewinn gegenüber meinem vorherigen deutlich teureren Samsung Galaxy S2 Plus.
 
Hab das Teil jetzt seit über einem 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden.
Für das Geld gibt es kaum was besseres.
Klar : Abstriche mit fehlender Benachrichtungsled, Kamera nicht so toll.
Aber man muss die Kirche im Dorf lassen.
Für das Geld kann man einfach nicht alles haben.

Nur einen totalen Negativpunkt gibt es.und evtl. mache ich dazu auch ein extra Thema auf .
Hoffentlich könnt ihr helfen.

Die sogenannte "verbesserte " Ladefunktion ist der letzte Dreck.
Also niemals aktivieren.
Hab dieses Teil versehentlich aktiviert . Bringt nichts außer mehr und aggresiver Werbung.
Wie bekommt man diese Sch... wieder vom Handy runter.
Seit zwei Wochen habe ich nun ständig so eine , in engl. Text,, Werbung im oberen Bereich des Handy, sobald ich das Display aktiviere.
Hab mal draufgetippt und lande da bei einem Spiel im GoogleStore.
 

Ähnliche Themen

roadrunner159
Antworten
3
Aufrufe
747
roadrunner159
roadrunner159
J
Antworten
2
Aufrufe
982
paulpseudo
P
P
Antworten
4
Aufrufe
1.063
Tenyears
T
Zurück
Oben Unten