Gesprächspartner hören mich nicht

Schnapsflasch

Schnapsflasch

Ambitioniertes Mitglied
42
Seit einigen Tagen hören mich meine Gesprächspartner nicht mehr. Muss dazu sagen, daß ich gerade im Ausland bin (Spanien), aber letzen Donnerstag konnte ich auch von hier noch ganz normal telefonieren. Keine Ahnung woran es liegen könnte. Habe vor paar Wochen ein Update aufgespielt, das mit V3.08 endet.
 
Hm, hab auch die 3.08 drauf. Aber bislang das Problem nicht. Klingt erstmal nach defektem Micro. Funktionieren denn Sprachnachrichten?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Whatsapp Sprachnachricht gerade getestet, man hört nix.
 
Das klingt noch mehr nach defektem Micro. Oh je und das im Ausland. Wenn Du ein nutzbares Wlan in der Nähe hast (um ggf. Apps neu zu installieren), könntest Du natürlich mal einen Werksreset machen um ein Softwareproblem auszuschließen. Allerdings sind vermutlich die Erfolgsaussichten nicht sehr hoch. Es wird wohl auf ein Einschicken hinauslaufen. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ein Doogee einschicken, geht das nach Asien? Und wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Service bei dem Laden? Werksreset werde ich mal in paar Tagen zu Hause machen, noch nie gemacht bis jetzt, werden da alle Daten gelöscht?
 
Ja, da werden alle Daten bis auf den Inhalt gelöscht. Also vorher natürlich alles wichtige sichern.
Hast Du das Max schon länger als 6 Monate? Würde mich erstmal an den Händler wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
OK danke.
 
Zumindest einen deutschen Reparaturdienstleister habe ich gefunden. Das Max ist da noch nicht gelistet. Aber wenn nötig vielleicht trotzdem mal anfragen?
TOMREPAIR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnapsflasch
Habe nochmal Test gemacht und jemand (im gleichen Zimmer) angerufen. Es kommt nichts an, aber seltsamerweise höre ich mich als Echo. Das dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein, wenn das Mikro defekt wäre.

Edit: nochmal nachgedacht, kann natürlich vom Mikro des anderen Handys kommen.
 
So, zurück in D, Gesprächspartner hören mich wieder. Was war das denn?!
 
:eek: Seltsam. Dann kann es eigentlich nur sein, das Du irgendwas mit dem Roaming nicht passte. :unsure:
 
Meine Frau hat den selben Provider und bei ihr gab's null Probleme. Bei mir auch erst ab Tag drei. Naja jedenfalls besser als Handy kaputt. Tomrepair hätte ca. 25€ genommen übrigens, wär auch OK gewesen, und sind gerade um die Ecke bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
hallo,

habe mich eben extra angemeldet um eine Antwort schreiben zu können. Habe das gleich Problem mit meinem y6 Max. Und nein es lag nicht am Auslandsaufenthalt. behaupte ich zumindest. Es tritt bei mir alle paar Tage auf und ist nach einem Neustart des Gerätes wieder weg........Mittlerweile mache ich einmal Täglich einen Neustart um diesem Problem vorzukommen. Scheint also irgendein Softwareproblem zu sein.

Gruß Sven
 
  • Danke
Reaktionen: Schnapsflasch
Das kann natürlich auch sein, hatte das Handy ja im Flugzeug ausgeschaltet. Vorher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen einen Neustart zu machen. Wäre natürlich extrem scheixxe. Irgendwie hat Doogee das mit den Patches nicht so drauf hab ich das Gefühl, mein Y100 Pro haben sie mir auch schon kaputtgepatcht mit ihren beschixxenen "Bugfixes".
 
Mikrofon/Sound Technisch scheint da eh einiges verkehrt zu laufen. Meine Gesprächspartner beschweren sich des öfteren das sie sich selbst hören. Also quasi ein Echo haben. Seit dem stelle ich meine Soundlautstärke runter so das ich sie gerade noch verstehe. Und trotzdem kommt es vereinzelt noch vor......... Außerdem komme ich nicht in den Engineering Mode mit dem ich das vllt. beheben könnte......Die Tastenkombi für die Imei funktioniert allerdings. Sehr sehr komisch.....

*edit* Bin kurz davor mal nen factory reset zu machen. Vllt. läufts danach ja besser oder ich komme zumindest in den Engineering Modus.......
 
Hallo
Ich habe leider auch so meine Probleme mit dem Mikro.
Wenn ich angerufen werde, "steigt" das Mikro nach ca 30 sek aus und keiner hört mich mehr.
Rufe ich zurück, bleibt das Mikro über die Gesprächsdauer an.
Was könnte das sein?
Gruß Bodo
 
Ob es definitiv hilft weiß ich nicht. Selber nicht getestet.Also quasi nur vom Hörensagen.
Update auf 3.09 ?
 
Habe seit ein paar Tagen auch das Problem mit einem 3D. Ich habe aber noch V. 3.07 und hatte bisher keine Probleme. Der China Mann macht nun auf toten Mann, also keine Hilfe zu erwarten. Bei mir ist das Micro scheints ganz tot, egal welche App, natürlich auch kein Telefonat. Geht alles nur noch über Headset...

Würde gerne zumindest sciherstellen, dass es kein SW Problem ist. Ach ja, weiß jemand, wo das Micro genau sitzt? Bin für jede Anregung dankbar...
 

Ähnliche Themen

Skare
  • Skare
Antworten
7
Aufrufe
1.776
Skare
Skare
B
  • Berry07
Antworten
4
Aufrufe
2.500
Smoke2510
S
Zurück
Oben Unten