Ladeproblem beim Doogee Y6 max

F

Flitzpiepe2017

Neues Mitglied
0
Hallo,
o. g. Handy direkt aus China über ebay ohne Rechnung erhalten. Nach ca. 6 Wochen ließ sich der Akku nicht mehr aufladen. Mögliche Ursache könnte eine defekte Kabelanschluß-Buchse sein. Zurücksenden ist nicht möglich. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kennt eine Adresse eines Reparaturdienstes hier in Deutschland, der das Problem lösen könnte?
Bisher wollte sich niemand daran versuchen, da es wohl keine Ersatzteile gibt.
Kann das wirklich sein, dass ich das Handy nach nur 6 Wochen als Müll entsorgen muss?

Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar :)
 
Zunächst mal ein Herzlich Willkommen hier bei uns. :)
Au wei das liest sich gar nicht schön. :( Ich hoffe mein Max ereilt nicht das gleiche Schicksal.
Hast Du es schon mal bei TOMRepair versucht? Allerdings ist unser Max dort nicht gelistet.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich hatte bei meinem ersten y6 max nach 3 Monaten das selbe Problem. Der USB Anschluss hat den Geist aufgegeben. Ich hatte allerdings bei Amazon bestellt und hab jetzt die 3d version. Damit das nicht wieder passiert benutze ich ein Ladekabel mit Magnet Adapter. Es tut mir echt leid für dich, es ist ja eigentlich ein tolles Phablet. Hoffentlich findest du eine Lösung für dein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Flitzpiepe20
Hallo, habe seit einigen Wochen das selbe Problem, da war es auch gerade ein halbes Jahr alt, es lädt kurz und dann wieder nicht, wackel dann am Kabel und versuche die Position des Kabels zu fixieren, sobald es verrutscht ist Feierabend. Hab auch die Nase voll.
Leider findet man in der Grösse nix auf dem angeblich so tollem deutschen Markt, drück dir die Daumen das du es geregelt bekommst.
 
Bin wohl auch ein leidtragender dieses Problems. Jetzt beginnt die Suche nach einem Menschen der mir das reparieren kann. Das USB-Loader-Bauteil kann man wohl bequem online stellen, nur hab ich keinen Plan vom handwerklichen Teil der ganzen Geschichte :( Und ansonsten bin ich unglaublich zufrieden, ergo suche ich solange bis ich jemanden Finde der das Teil reparieren kann.
 
Ich habe mal bei einem anderen Chinahandy die Ladebuchse gewechselt. Das Schwierigste daran fand ich das Öffnen des Gehäuses. Alles andere ist dann nur Schraubarbeit gewesen. Also einfach mal probieren und auch bei youtube entsprechende videos ansehen ....
um das Problem dann zu umgehen, lade ich jetzt kabellos, da gibts was zum nachrüsten.
 
Hab schon ein Video angeschaut bei dem einer gezeigt hat wie man das öffnen sollte und das scheint ein wenig handwerkliches Geschick zu benötigen...und ich bin viel nur kein Feinmotoriker...deswegen scheue ich davor zurück und würde ehrlich lieber Geld dafür zahlen, dass mir das jemand, der das besser kann als ich...
Du bietest sowas nicht zufälligerweise an @cruiser08 :D :)
 
Ich mach sowas auch nur für den Eigenbedarf. Kann ja immer was kaputt gehen, wenn man kein Profi ist.
In grösseren Städten gibt es oft Selbsthilfewerkstätten, vielleicht wäre das eine Option für dich.
 
Versteh ich schon. Muss ich mal schauen. Hab jetzt ein, zwei Reperaturläden in meiner Ecke gefunden und werde die mal anschreiben. Vielleicht hab ich ja Glück.
 

Ähnliche Themen

Mr_Blue_Sky
  • Mr_Blue_Sky
Antworten
2
Aufrufe
573
Mr_Blue_Sky
Mr_Blue_Sky
Wattsolls
Antworten
9
Aufrufe
1.283
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten