Problem beim Handyneustart.

S

sgs61

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo
Mein Y6 Max braucht seit einiger Zeit sehr lange beim Booten
Nach dem Doogee Symbol erscheint die Meldung:
Android wird gestartet
App 1 von 2 wird optimiert
Nach gefühlten 10 Minuten folgt dann
App 2 von 2 wird optimiert.
Das dauert dann nochmal ca. 5 Minuten
Zu Beginn hatte ich diese Meldung nicht.
Habe kein Root, System ist lt. Handy auf dem neuesten Stand.
Ist noch jemand betroffen?
Kann ich das “reparieren“?
Gibt es noch was nach Android 6.0 mit V3.08 Sicherheitsupdate vom 1. Mai 2016?
Ggf. auch von Lineage Os?
Herzliche Grüße und Danke für hilfreiche Hinweise.
 
Hallo sgs61. Ich hatte das Problem auch einmal und konnte die Ursache nicht eingrenzen. Das ist ärgerlich da der Ein/Aus Schalter meiner Meinung nach ungünstig platziert ist und es schon mal vor kommt, das man das y6 beim einstecken ausschaltet. Bei mir hielf ein zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellung.
 
Danke für den Hinweis.
Dann muss ich mir noch anlesen, wie ich alle anderen Einstellungen, Daten sichern kann, ohne den Bug bei der Rücksicherung wieder mitherzustellen.
 
Wenn du noch weißt welche Apps du zuletzt installiert hast.,dann kannst du vielleicht zurück verfolgen an welcher es liegt. Einfach mal im Appmanager Daten und Cache löschen. :)
 

Ähnliche Themen

Skare
Antworten
15
Aufrufe
1.114
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Flitzpiepe2017
Antworten
8
Aufrufe
3.706
Skare
Skare
Wattsolls
Antworten
1
Aufrufe
1.843
Skare
Skare
Zurück
Oben Unten