1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. cptechnik, 07.06.2016 #1
    cptechnik

    cptechnik Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Können wir die Begriffe in Frequently Asked Questions
    alle in die Kategorie:Begriffsklärung stellen?
    Die Auflistung in der FAQ kann ja beibehalten werden, eine Kategorie sortiert sich aber automatisch...

    Ist das linguistisch überhaupt korekt (Begriffsklärung/Begriffe/Begriffserklärung)?

    PS: Ich hab einen entsprechenden neuen Artikel dafür... (Cptechnik/Systemless Root) ...den lasse ich aber nochmal querlesen...
     
  2. ONeill, 07.06.2016 #2
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Hmm, eigentlich eine gute Idee, so hätte man eine Liste an Begriffen, die nicht zwangsläufig manuell gepflegt werden muss! +1 :)
     
  3. cptechnik, 13.07.2016 #3
    cptechnik

    cptechnik Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    So, jetzt wollte ich mich dem widmen, und stelle fest, dass es eine hier eine Begriffs-Kollision gibt...:
    • Kategorie:Begriffsklärung :
      wird benutzt wenn ein Begriff mehrere Dinge bedeutet, und man auf dieser Seite auf Beide Themen verweist
      ( zb fastboot: fastboot-Werkzeug¹¹ vs. fastboot-modus¹¹ (Schnellstart des BS) )

    • Kategorie Begriffsklärung – wie ich sie meinte:
      Eher eine Begriffserklärung ... also ist es nicht gut, die FAQ-Begriffe in die obige Kategorie zu integrieren, aber wie soll man jetzt die Kategorie bezeichnen?
      Begriffe? – FAQ? – Fachbegriffe? –
    ...haste datt begriffen? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2016
  4. ONeill, 13.07.2016 #4
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Hmm, da bin ich wohl in das gleiche Verständnisproblem wie du getreten (mal wieder) :p

    In dem Fall denke ich, dass eine neue Kategorie die bessere Alternative ist. Mir gefällt als Name "Begriffe" eigentlich ganz gut :)
     
  5. cptechnik, 13.07.2016 #5
    cptechnik

    cptechnik Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    "Begriffe" ...ist mir etwas zu einfach...
    ...ist so wie Abfall, Müll, ...

    findeste "Begriffe" besser als "Faschbegriffe"?

    edit: -s

    FACHBEGRIFFE... (klebrige Tastatur... ;) )
     
  6. cptechnik, 10.10.2016 #6
    cptechnik

    cptechnik Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Jetzt habe ich festgestellt, dass sich die Kategorie:Begriffe und https://www.droidwiki.de/Kategorie:Abkürzungen thematisch überschneiden!
    Vielleicht sollte man (ich) da die langen Begriffe aus den Abkürzungen in die Begriffe sortieren und eventuell... sollten es dafür Abkürzungen geben in beiden auflisten...?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    PS: die aus der FAQ hatte ich schon in Kat:Begriffe hinzugefügt
     
  7. ONeill, 10.10.2016 #7
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Hmm, da hast du durchaus Recht. Wobei eine Abkürzung i.d.R. ein "Begriff" ist, aber ein Begriff nicht zwingend eine Abkürzung sein/haben muss. So sind in der Kategorie Abkürzungen auch Seiten, die etwas beschreiben, was eine gängige Abkürzung hat, bspw. der IMEI :/ Weiß nicht so Recht, wie wir das alles auslösen können :(
     
  8. cptechnik, 10.10.2016 #8
    cptechnik

    cptechnik Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    ...mit Beispielen...
    ...die Begriffe wie "Paketmanager" aus den "Abkürzungen" entfernen, in "Begriffe" einfügen (kategorisieren) und einen Redirekt "pm" in "Abkürzungen" kategorisieren, und nach "Paketmanager" verweisen...
     
Du betrachtest das Thema "Begriffsklärung(en)" im Forum "Droid-Wiki Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.