1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. solar22, 08.01.2013 #1
    solar22

    solar22 Threadstarter App-Anbieter (Werbung)

    Hallo!

    Wäre es möglich für weitere Firmen die Bildrechte zu holen?

    zB Odys?

    Gruß

    Alex
     
  2. ONeill, 08.01.2013 #2
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Hallo Alex,

    wir sind, wie auf unserer Seite Hilfe:Bildrechte beschrieben, im ständigen Kontakt mit den Herstellern. So auch mit AXDIA. Bisher haben wir noch keine entsprechende Rückmeldung erhalten, ich werde aber, sobald wir eine Zusage bzw. eine Absage haben, auf der Seite informieren. Ich bitte bis dahin keine Illustrationen der Odys-Website zu verwenden.

    Grüße
    Florian
     
    neandertaler19 und solar22 haben sich bedankt.
  3. ClemensK, 20.01.2013 #3
    ClemensK

    ClemensK Android-Hilfe.de Mitglied

  4. ONeill, 22.01.2013 #4
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Hallo,

    im Prinzip ist es so, ja ;) Allerdings ist es rechtlich gesehen immer besser die Erlaubnis zu haben. Grundsätzlich stellt dies bei den Unternehmen auch kein Problem da, da durch solche Berichte und Seiten die Produkte selbst vermarktet werden. Allerdings habe ich von Odys bisher keine Rückmeldung erhalten.

    Grundsätzlich gilt demnach: für die redaktionelle Verwendung dürfen wir die Illustrationen ohne Veränderung oder Verfremdung nutzen :)

    Grüße
    Florian
     
  5. cptechnik, 21.05.2016 #5
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    • Wo werden die Erlaubnisse gespeichert? Öffentlich, oder intern?
    • Können (wir als) normale Nutzer von Android-Hilfe.de – vorallem DroidWiki-Autoren bei Firmen für Android-Hilfe.de Anfragen, oder muss das jemand Administratives vom Forum sein?
      • Wenn ja, wie sollte ein solches Anschreiben aussehen?
     
  6. ONeill, 22.05.2016 #6
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Hi,

    da es quasi kaum Rückmeldungen von Herstellern gab (egal welche), habe ich das Thema so nicht mehr verfolgt (weshalb die entsprechende Hilfeseite auch umgebaut wurde und nun Hinweise gibt, welche Bilder am besten verwendet werden sollten und welche nicht). Das heißt also, dass prinzipiell jeder bei einem Hersteller anfragen kann, ob er ein spezifisches Bild auf droidwiki.de hochladen darf oder eben nicht. Grundsätzlich gibt es aber auch andere Möglichkeiten, zum Beispiel lizenzfreie Bilder oder Bilder, die für journalistische/enzyklopädische Zwecke verwendet werden dürfen (steht dann bei den Bildern meist bei).

    Grüße
    Florian
     
    cptechnik bedankt sich.
  7. Verpeilter Neuling, 23.05.2016 #7
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

    @cptechnik: Mit der Google Bildersuche kannst du über die Suchoptionen sogar nach freigegebenen Nutzungsrechten filtern:

    upload_2016-5-23_13-33-0.png
     
    ONeill, Melkor und cptechnik haben sich bedankt.
Du betrachtest das Thema "Bildrechte" im Forum "Droid-Wiki Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.