1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ONeill, 22.05.2013 #1
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    Halli Leute,

    bisher sind die Geräteseiten eher chaotisch verstreut, zB einmal "Samsung Galaxy S3", und einmal nur "Wildfire S" ohne Hersteller. Nun würde ich mir da die Arbeit aufnehmen und eine einheitliche Struktur nach dem Muster "Hersteller/Modell", also zB "HTC/Wildfire S" und "Samsung/Galaxy_S3", jeweils mit der Weiterleitung auf die Kategorie des Gerätes in Form "Kategorie:Modell" erstellen um dort ein Muster durchzusetzen.

    Was haltet ihr davon?

    Grüße
    Florian

    Getipptelt mit dem HTC One über LTE
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
    heman3656 bedankt sich.
  2. hansichen, 22.05.2013 #2
    hansichen

    hansichen Android-Ikone

    Was hältst du davon, wenn du nachher nochmal deinen Text durchliest und die Fehler ausbesserst. Im Augenblick muss man den Text 10 Mal lesen, bis man ihn verstanden hat ;)

    Wenn ich den Text oben richtig verstanden habe, finde ich die Idee gar nicht schlecht :)

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
     
  3. ONeill, 22.05.2013 #3
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    :o sry, gerade nochmal gelesen und tatsächlich eher recht unschön geschrieben ;) sollte nun besser sein :)

    Getipptelt mit dem HTC One über LTE
     
  4. ONeill, 24.05.2013 #4
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo,

    Ihr mögt es mir verzeihen (hoffe ich :p), allerdings habe ich jetzt gerade ein wenig umgedacht (Danke für die Denkanstöße an den Nutzer aus der Diskussion der Hauptseite der Wiki). Wir werden nun wieder davon abkommen die Kategorien mit Inhalt zu füllen und diese nur noch für die Kategorisierung verwenden. Ich baue das ganze jetzt nacheinander, angefangen mit Motorola, weiter über Samsung nach HTC und der ganze Rest um, es kann also zu einem augenscheinlichen Chaos kommen, ist es aber nicht ;)

    Grüße
    Florian
     
  5. ONeill, 24.05.2013 #5
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo noch mal,

    so, wenn ich jetzt kein Gerät vergessen habe, sollten alle Geräte nun über die URL: droidwiki.de/Hersteller/Modell im Beispiel: droidwiki.de/HTC/One erreichbar sein. Die Kategorien dienen nun lediglich der Kategorisierung der Seiten, nicht mehr um Informationen zu beinhalten.

    Grüße
    Florian
     
  6. det-happy, 25.05.2013 #6
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Also bei Huawei habe ich keine Änderung feststellen können...

    #getappert auf dem Tablet meiner Frau
     
  7. ONeill, 25.05.2013 #7
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    :huh: Oha, ich habe wohl Huawei völlig vergessen, sry dafür! Ich mach mich gleich ran...

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

    So, jetzt sollten auch alle Seiten von Huawei die neue Struktur haben, sorry noch mal :smile:
     
  8. cptechnik, 16.02.2016 #8
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ob ich jetzt beim Aufwärmen gesteinigt werde - mal sehen...

    Wegen dem Hinweis von @ooo habe ich mal auf den Geräteseiten nachgesehen, und habe keinen Eintrag für Tastenkombinationen gefunden, sollen wir das wie auf den CM-Seiten als Überschrift einer Geräte-Seite mit einbauen?

    Beispielseiten Moto G:
    cyanogenmod.org : Information: Motorola Moto G ("falcon") - CyanogenMod
    droidwiki.de : Motorola Moto G
     
    ONeill bedankt sich.
  9. ONeill, 17.02.2016 #9
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    Sofern es ein Interesse gibt, und die Informationen zu einem Gerät gehören (und das ist hier offensichtlich klar der Fall), kann das selbstverständlich in die Wiki rein. Dieses Prinzip gilt auch für andere Infos: Solange es jemand für relevant hält, es keinen werblichen Character hat und mit dem Thema "Android" zusammenhängt: Gerne in die Wiki rein, dafür ist sie da :)
     
  10. Aaskereija, 03.04.2016 #10
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    @ONeill warum kann man eigentlich bestimmte Titel nicht mehr ändern? Zumal der Ursprüngliche Titel der genauen Modellbezeichnung entsprach und so wie er jetzt ist, nicht korrekt und Irreführend ist
    Beispiel hier Sony Ericsson X10 mini
     
  11. ONeill, 13.04.2016 #11
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    @Aaskereija Was sollte denn da stehen? :)
     
  12. Aaskereija, 13.04.2016 #12
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Mittlerweile stimmts wieder. Vorher hat das Ericsson gefehlt.
     
Du betrachtest das Thema "Einheitliche Hersteller- Gerätestruktur" im Forum "Droid-Wiki Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.