Eure Meinung ist gefragt!

Wie gefällt dir die Richtung, in die das neue Design gehen könnte?

  • SUPER, gefällt mir sehr gut!

    Stimmen: 10 19,2%
  • Sieht gut aus.

    Stimmen: 27 51,9%
  • neutral

    Stimmen: 12 23,1%
  • Gefällt mir eher nicht.

    Stimmen: 3 5,8%
  • Gefällt mir nicht, ich will das alte!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    52
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
6.091
Hallo Leute,

[UPDATE]
Das Design kann man nun als angemeldeter Nutzer testen. Dafür müsst ihr lediglich in den Einstellungen unter dem Menüpunkt "Aussehen" auf den Skin "DroidWiki" wechseln und speichern.

Grüße
Florian
[/UPDATE]

Alex und ich haben uns mal ein paar Gedanken über das aktuelle Design der DroidWiki gemacht. Dann sind wir zum Schluss gekommen, das ein kleiner neuer Anstrich nicht schlecht sein könnte. Nun denn, ich habe dann in durchzechten Nächten mit den Div-Containern und den Grafiken ein bisschen herumgespielt und da ist vorerst dieses Ergebnis raus gekommen (siehe Anhang).

Bevor wir da nun weitere Energien rein stecken, möchte ich eure Meinung zu dem neuen Style hören, ihr seht ja die Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage. Ich möchte dazu allerdings auch noch sagen:
Das ist nur ein früher Entwurf! Sprich, daran kann noch viel gemacht werden und ich denke, das da auch noch einiges gemacht werden wird. Zudem wird, sollte das Design später in die DroidWiki Einzug halten keine Pflicht werden, jeder kann in den Einstellungen selbst weiterhin entscheiden, wie denn die Wiki für ihn erscheinen soll.

Ich freue mich auf das Ergebnis und auf eure Rückantwort!

Grüße
Florian
 

Anhänge

  • deine_meinung.png
    deine_meinung.png
    45,3 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir bisher sehr gut.
Was ich Designtechnisch noch cool fände, wäre das Ganze irgendwie noch auf das Holo-Design von Android anzupassen, aber das wäre vermutlich nur eine Spielerei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Hey, du wirst staunen, das war im Gespräch ;) Wenn du dir den Anmeldebutton und den Registrieren Button ansiehst, wirst du das auch sehen, der ist nämlich in einem Holo-ähnlichem Design.

Der Grund warum wir das Verworfen haben ist folgender:
Das Holo-Design passt nicht wirklich zu einer Informationswebsite, wie du schon sagst, ist das ein bisschen zu viel Spielerei ;) Wir werden aber versuchen hier und da ein paar Elemente einzubauen ;)

Grüße
Florian
 
schaut ganz nice aus ;)
aber mir persönlich gefällt beim alten Design links der "abgetrennte" Navigationsbereich besser, abe das wird auch ne geschmacks-/gewöhnungssache sein am ende...

ihr werdet da schon irgendwas interessantes zusammen basteln ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Und das schöne ist ja auch, das du dir in den Einstellungen auch gerne dein "Lieblingsdesign" auswählen kannst ;) Du wirst also nie dazu gezwungen ein Design so zu nehmen, wenn du es nicht willst :p

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
gefällt mir auch sehr gut...
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
ONeill schrieb:
Und das schöne ist ja auch, das du dir in den Einstellungen auch gerne dein "Lieblingsdesign" auswählen kannst ;) Du wirst also nie dazu gezwungen ein Design so zu nehmen, wenn du es nicht willst :p

Grüße
Florian

so sollte es bei guten Foren/Wikis auch sein ;) ich nutzte ja hier im Forum auch noch das alte Design, weil es mir einfach besser gefällt :D
aber solange ich mich zurechtfinde und alles gut Lesbar ist, gewöhn ich mich an alles ^^
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Ich finds ebenfalls gut
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Man könnte zumindest die ActionBar von Holo mit den Icons nachempfinden :)
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
solar22 schrieb:
Man könnte zumindest die ActionBar von Holo mit den Icons nachempfinden :)

Hallo,

wie genau meinst du das?
 
Das man den Header einer Android APP nachempfindet.
Ich zeichne dir mal bis heute abend was und stelle es hier rein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Navigationsleiste vielleicht etwas nach links verschieben sonst sieht es gut aus
 
Hallo Leute,

hier ist noch ein Bild, sagt mal bitte eure Meinung dazu :D

Grüße
Florian
 

Anhänge

  • bild2.png
    bild2.png
    33,1 KB · Aufrufe: 326
So, und wieder ein Schritt weiter :)

Wenn ich nicht komplett den Überblick verloren habe, sollte es nicht mehr lange dauern, dann dürft ihr das Design auch "live" ausprobieren wer will :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Alex_R3CONN3R
Sieht bisher sehr gut aus :)
 
Prinzipiell habe ich nichts gegen das Design, aber es passt nicht in die Zeit.
Damit will ich sagen, dass sowohl bei Windows als auch bei Android alles in Richtung eckig geht.
Und wenn es jetzt eher rund gemacht werden soll, passt es weniger zu neuen Betriebssystemen.:)
 
Hallo,

ich denke du meinst hauptsächlich die Reiter Seite/Diskussion und Lesen/Bearbeiten/Versionsgeschichte.

Ich habe mir mal erlaubt ein wenig rumzuspielen und hauptsächlich den border-radius rauszunehmen (siehe Anhang). Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, sagt mir mal eure Meinung :)

Grüße
Florian
 

Anhänge

  • bild.png
    bild.png
    33 KB · Aufrufe: 324
Hallo Leute,

eine kurze Info:
Das Design ist soweit fertig, es müssen noch hier und da ein, zwei kleine Fehlerchen gefixt werden, aber im Großen und Ganzen ist es fertig :) Sobald wir noch ein kleines internes technisches Problem mit dem Server gefixt haben, denke ich können wir das ganze freigeben und dann will ich mal eure Meinung hören ;)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, -FuFu- und det-happy
Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für das Feedback und die Vorschläge zum Design.

Nun ist es endlich soweit, das neue Design kann nun auch live (und in Farbe) getestet werden. Jeder, der ein registriertes Konto bei der DroidWiki hat, kann unter den Einstellungen ->Aussehen das DroidWiki-Skin auswählen und nutzen.

Um euch und uns eine gute Möglichkeit zu bieten Anzeigefehler oder Verbesserungsvorschläge aufzunehmen und bestmöglich umzusetzen, bieten wir euch neben diesem Thread auch hier die Möglichkeit diese los zu werden (den Link findet Ihr im neuen Design auch als "Feedback zum neuen Design").

Ich hoffe mit diesem Design euren Geschmack getroffen zu haben und freue mich auf euer Feedback :)

Grüße
Florian
 
Hallo,

wie es einigen vielleicht schon aufgefallen ist, hat sich das Standarddesign nun geändert, und zwar auf das neue, welches dieses Thema beschreibt ;)

Ihr könnt auch weiterhin eure Meinung, Vorschläge und Kritik zum neuen Design hier äußern, ich bin für alles offen.

P.S.: Zu Ostern haben wir dennoch bereits jetzt, um diese Zeit, die meisten Besucher am Tag seit der Gründung der DroidWiki (und das an Ostern :p) :D

Grüße
Florian
 

Ähnliche Themen

LuckyLukie
Antworten
11
Aufrufe
527
MartyB
MartyB
JohnyV
  • Umfrage
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.122
Malou
Malou
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
8
Aufrufe
340
579242
5
Zurück
Oben Unten