1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.

Wie gefällt dir die Richtung, in die das neue Design gehen könnte?

  1. SUPER, gefällt mir sehr gut!

    10 Stimme(n)
    19.2%
  2. Sieht gut aus.

    27 Stimme(n)
    51.9%
  3. neutral

    12 Stimme(n)
    23.1%
  4. Gefällt mir eher nicht.

    3 Stimme(n)
    5.8%
  5. Gefällt mir nicht, ich will das alte!

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. ONeill, 27.02.2013 #1
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo Leute,

    [UPDATE]
    Das Design kann man nun als angemeldeter Nutzer testen. Dafür müsst ihr lediglich in den Einstellungen unter dem Menüpunkt "Aussehen" auf den Skin "DroidWiki" wechseln und speichern.

    Grüße
    Florian
    [/UPDATE]

    Alex und ich haben uns mal ein paar Gedanken über das aktuelle Design der DroidWiki gemacht. Dann sind wir zum Schluss gekommen, das ein kleiner neuer Anstrich nicht schlecht sein könnte. Nun denn, ich habe dann in durchzechten Nächten mit den Div-Containern und den Grafiken ein bisschen herumgespielt und da ist vorerst dieses Ergebnis raus gekommen (siehe Anhang).

    Bevor wir da nun weitere Energien rein stecken, möchte ich eure Meinung zu dem neuen Style hören, ihr seht ja die Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage. Ich möchte dazu allerdings auch noch sagen:
    Das ist nur ein früher Entwurf! Sprich, daran kann noch viel gemacht werden und ich denke, das da auch noch einiges gemacht werden wird. Zudem wird, sollte das Design später in die DroidWiki Einzug halten keine Pflicht werden, jeder kann in den Einstellungen selbst weiterhin entscheiden, wie denn die Wiki für ihn erscheinen soll.

    Ich freue mich auf das Ergebnis und auf eure Rückantwort!

    Grüße
    Florian
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  2. neandertaler19, 27.02.2013 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Gefällt mir bisher sehr gut.
    Was ich Designtechnisch noch cool fände, wäre das Ganze irgendwie noch auf das Holo-Design von Android anzupassen, aber das wäre vermutlich nur eine Spielerei ;)
     
    ONeill bedankt sich.
  3. ONeill, 27.02.2013 #3
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    Hey, du wirst staunen, das war im Gespräch ;) Wenn du dir den Anmeldebutton und den Registrieren Button ansiehst, wirst du das auch sehen, der ist nämlich in einem Holo-ähnlichem Design.

    Der Grund warum wir das Verworfen haben ist folgender:
    Das Holo-Design passt nicht wirklich zu einer Informationswebsite, wie du schon sagst, ist das ein bisschen zu viel Spielerei ;) Wir werden aber versuchen hier und da ein paar Elemente einzubauen ;)

    Grüße
    Florian
     
  4. -FuFu-, 27.02.2013 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    schaut ganz nice aus ;)
    aber mir persönlich gefällt beim alten Design links der "abgetrennte" Navigationsbereich besser, abe das wird auch ne geschmacks-/gewöhnungssache sein am ende...

    ihr werdet da schon irgendwas interessantes zusammen basteln ;)
     
    ONeill bedankt sich.
  5. ONeill, 27.02.2013 #5
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    Und das schöne ist ja auch, das du dir in den Einstellungen auch gerne dein "Lieblingsdesign" auswählen kannst ;) Du wirst also nie dazu gezwungen ein Design so zu nehmen, wenn du es nicht willst :p

    Grüße
    Florian
     
    -FuFu- bedankt sich.
  6. BO4573, 27.02.2013 #6
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    gefällt mir auch sehr gut...
     
    ONeill bedankt sich.
  7. -FuFu-, 28.02.2013 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    so sollte es bei guten Foren/Wikis auch sein ;) ich nutzte ja hier im Forum auch noch das alte Design, weil es mir einfach besser gefällt :D
    aber solange ich mich zurechtfinde und alles gut Lesbar ist, gewöhn ich mich an alles ^^
     
    ONeill bedankt sich.
  8. bilal57, 28.02.2013 #8
    bilal57

    bilal57 Junior Mitglied

    Ich finds ebenfalls gut
     
    ONeill bedankt sich.
  9. solar22, 01.03.2013 #9
    solar22

    solar22 App-Anbieter (Werbung)

    Man könnte zumindest die ActionBar von Holo mit den Icons nachempfinden :)
     
    ONeill bedankt sich.
  10. ONeill, 01.03.2013 #10
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo,

    wie genau meinst du das?
     
  11. solar22, 02.03.2013 #11
    solar22

    solar22 App-Anbieter (Werbung)

    Das man den Header einer Android APP nachempfindet.
    Ich zeichne dir mal bis heute abend was und stelle es hier rein.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. sedai, 03.03.2013 #12
    sedai

    sedai Junior Mitglied

    Die Navigationsleiste vielleicht etwas nach links verschieben sonst sieht es gut aus
     
  13. ONeill, 04.03.2013 #13
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo Leute,

    hier ist noch ein Bild, sagt mal bitte eure Meinung dazu :D

    Grüße
    Florian
     

    Anhänge:

    • bild2.png
      bild2.png
      Dateigröße:
      33.4 KB
      Aufrufe:
      253
  14. ONeill, 05.03.2013 #14
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    So, und wieder ein Schritt weiter :)

    Wenn ich nicht komplett den Überblick verloren habe, sollte es nicht mehr lange dauern, dann dürft ihr das Design auch "live" ausprobieren wer will :)

    Grüße
    Florian
     
    Alex_R3CONN3R bedankt sich.
  15. Haifischli, 05.03.2013 #15
    Haifischli

    Haifischli Android-Hilfe.de Mitglied

    Sieht bisher sehr gut aus :)
     
  16. VfBStuttgart27, 09.03.2013 #16
    VfBStuttgart27

    VfBStuttgart27 Android-Experte

    Prinzipiell habe ich nichts gegen das Design, aber es passt nicht in die Zeit.
    Damit will ich sagen, dass sowohl bei Windows als auch bei Android alles in Richtung eckig geht.
    Und wenn es jetzt eher rund gemacht werden soll, passt es weniger zu neuen Betriebssystemen.:)
     
  17. ONeill, 09.03.2013 #17
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo,

    ich denke du meinst hauptsächlich die Reiter Seite/Diskussion und Lesen/Bearbeiten/Versionsgeschichte.

    Ich habe mir mal erlaubt ein wenig rumzuspielen und hauptsächlich den border-radius rauszunehmen (siehe Anhang). Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, sagt mir mal eure Meinung :)

    Grüße
    Florian
     

    Anhänge:

    • bild.png
      bild.png
      Dateigröße:
      33.1 KB
      Aufrufe:
      254
  18. ONeill, 14.03.2013 #18
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo Leute,

    eine kurze Info:
    Das Design ist soweit fertig, es müssen noch hier und da ein, zwei kleine Fehlerchen gefixt werden, aber im Großen und Ganzen ist es fertig :) Sobald wir noch ein kleines internes technisches Problem mit dem Server gefixt haben, denke ich können wir das ganze freigeben und dann will ich mal eure Meinung hören ;)

    Grüße
    Florian
     
    P-J-F, -FuFu- und det-happy haben sich bedankt.
  19. ONeill, 24.03.2013 #19
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo Leute,

    erst mal vielen Dank für das Feedback und die Vorschläge zum Design.

    Nun ist es endlich soweit, das neue Design kann nun auch live (und in Farbe) getestet werden. Jeder, der ein registriertes Konto bei der DroidWiki hat, kann unter den Einstellungen ->Aussehen das DroidWiki-Skin auswählen und nutzen.

    Um euch und uns eine gute Möglichkeit zu bieten Anzeigefehler oder Verbesserungsvorschläge aufzunehmen und bestmöglich umzusetzen, bieten wir euch neben diesem Thread auch hier die Möglichkeit diese los zu werden (den Link findet Ihr im neuen Design auch als "Feedback zum neuen Design").

    Ich hoffe mit diesem Design euren Geschmack getroffen zu haben und freue mich auf euer Feedback :)

    Grüße
    Florian
     
  20. ONeill, 29.03.2013 #20
    ONeill

    ONeill Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo,

    wie es einigen vielleicht schon aufgefallen ist, hat sich das Standarddesign nun geändert, und zwar auf das neue, welches dieses Thema beschreibt ;)

    Ihr könnt auch weiterhin eure Meinung, Vorschläge und Kritik zum neuen Design hier äußern, ich bin für alles offen.

    P.S.: Zu Ostern haben wir dennoch bereits jetzt, um diese Zeit, die meisten Besucher am Tag seit der Gründung der DroidWiki (und das an Ostern :p) :D

    Grüße
    Florian
     
Du betrachtest das Thema "Eure Meinung ist gefragt!" im Forum "Droid-Wiki Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.