1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. doublesnake, 10.01.2013 #1
    doublesnake

    doublesnake Threadstarter Android-Experte

    Hiho,
    ich habe noch eine interessante Idee für das Wiki um es zu vervollständigen und auf für Laien noch attraktiver zu machen:

    Die Googleservice(s)?

    Ich wäre dafür, alle kostenlosen Dienste von Google dort zu erklären und eine kurze Anleitung zu geben (Beispiele sind Latitude, Talk, Kalender, Maps, Navigation, Documents, Kontakte, Play.....)

    All diese Dienste hat jeder der nen Android Phone hat - die meisten Wissen sowas gar nicht und wenn sie es wissen testen sie es meistens nicht weil das zuviel Arbeit wäre - mit ner Anleitung in verschiedenen "Stufen" wäre das kein Problem, oder?


    Beispiel:
    Die Kontakte
    In meinem Freundeskreis haben sich jetzt 2 leute neue/andere Android Handys zugelehgt, der eine weil sein altes im Arsch ist die andere einfach so und noch jemand weiteres musste sein Handy einfach neu Flashen wegen nem Bootloop, keiner hatte nen Googlekonto bzw hatte es schon aber hat nichtmals die Kontakte dort gespeichert.

    Als ich mal davon angefangen hab was man alles machen kann bei den Kontakten was man alles hinterlegen kann weleche Vorteile sich ergeben und das alles immer auf allen Android Geräten vorhanden ist, hat bis jetzt jeder große Augen gemacht und schon fast Gesabbert :D



    Daher wäre es meiner Meinung nach eine Idee für das Wiki - oder ein weiteres Projekt welches ja jetzt noch nicht umgesetzt werden muss.

    Und für Werbung ect halte ich sowas auch nicht weil es ja jeder automatisch hat und so oder so nichts Zahlt.

    nun bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt!

    Lg
    Tobi
     
  2. ONeill, 10.01.2013 #2
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Hallo,

    die Google Services sollten auf jeden Fall ein Teil der Wiki werden. Zur Zeit haben wir noch keine Seite für die Services, außer dem Play Store, der für viele wohl der bekannteste Service und auch der wichtigste Service sein mag, den wir kennen.

    Den Rest werden wir, hoffentlich mit deiner Unterstützung nach und nach einbauen :)

    P.S.: Du kannst auch selbst Seiten anlegen. Suche einfach nach einer Seite mittels der Adresszeile bzw. dem Suchenfenster auf der Hauptseite und klicke dann auf "Erstellen", bzw. bei der Suche auf den Roten Link mit dem Seitentitel.

    Beispiel: Google-Mail
    http://droidwiki.de/GMail
    h//p://droidwiki.de/GMail

    Grüße
    Florian
     
  3. doublesnake, 10.01.2013 #3
    doublesnake

    doublesnake Threadstarter Android-Experte

    Super!
    Ich muss leider gestehen ich kenne die Meisten Services auch nur beim Namen und weiß was sie machen, mit vielen konnte ich mich bis jetzt leider nicht auseinander setzen - was sich aber ändern wird :)

    Aktuell kann ich was zum Kalender, den Kontakten, dem Play Stroe mit Backup ect, und Music sagen.
    Latitude teste ich grade also wirds noch ein wenig dauern.


    das mit dein Seiten teste ich später mal !
     
  4. det-happy, 10.01.2013 #4
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    neandertaler19, doublesnake und ONeill haben sich bedankt.
  5. doublesnake, 10.01.2013 #5
    doublesnake

    doublesnake Threadstarter Android-Experte

    Wir können ja erstmal die Liste erweitern und dann einfach mal schauen, ist ja sowieso ein eher länger dauerndes Projekt und es fehlt noch reichlich an Hilfe :D

    @det-happy
    wegen dem Usertreffen:
    es wird wohl noch ein wenig dauern, ich schreib dir ne PN wenn wir uns im Hardwareluxx worauf geeinigt haben :)
     
  6. sajjad, 13.11.2014 #6
    sajjad

    sajjad Neuer Benutzer

    Hiho,
    ich habe noch eine interessante Idee für das Wiki um es zu vervollständigen und auf für Laien noch attraktiver zu machen:

    Die Googleservice(s)?

    Ich wäre dafür, alle kostenlosen Dienste von Google dort zu erklären und eine kurze Anleitung zu geben (Beispiele sind Latitude, Talk, Kalender, Maps, Navigation, Documents, Kontakte, Play.....)

    All diese Dienste hat jeder der nen Android Phone hat - die meisten Wissen sowas gar nicht und wenn sie es wissen testen sie es meistens nicht weil das zuviel Arbeit wäre - mit ner Anleitung in verschiedenen "Stufen" wäre das kein Problem, oder?

    _______________
    asad
     
  7. ONeill, 18.11.2014 #7
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Hallo sajjad,

    die Idee klingt grunddsätzlich gut. Zudem bietet die Wiki bereits jetzt die Möglichkeit, solche Dienste zu beschreiben, wie es bspw. bereits bei den Google Play Diensten, Google Wallet oder Drive der Fall ist.

    Ich freue mich über jeden Beitrag in der Wiki :)

    Grüße
    Florian
     
Du betrachtest das Thema "Google Services im Wiki ?" im Forum "Droid-Wiki Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.